VDFB WM 2018

  • Auch in diesem Jahr findet im VDFB die Weltmeisterschaft statt! 8)


    Gespielt wird mit den originalen FIFA-Kadern der jeweiligen Ländern gemäß unserer VDFB-Regeln.



    Spielplan


    Runde Termin
    Vorrunde 11.06. - 24.06.
    Achtelfinale 25.06. - 01.07.
    Viertelfinale 02.07. - 06.07.
    Halbfinale 07.07. - 11.07.
    Finale 12.07. - 15.07.



    Wenn du Interesse daran hast, ein Team zu übernehmen, kannst du dich per PN an mich für ein Team bewerben!


    Gruppe A: Russland - Saudi Arabien - Ägypten - Uruguay

    Gruppe B: Portugal - Spanien - Marokko - Iran

    Gruppe C: Frankreich - Australien - Peru - Dänemark

    Gruppe D: Argentinien - Island - Kroatien - Nigeria

    Gruppe E: Brasilien - Schweiz - Costa Rica - Serbien

    Gruppe F: Deutschland - Mexiko - Schweden - Südkorea

    Gruppe G: Belgien - Panama - Tunesien - England

    Gruppe H: Polen - Senegal - Kolumbien - Japan



    Wie funktioniert die Teamvergabe?
    Jeder sucht sich drei Teams aus mit entsprechender Gewichtung, sodass es wie folgt aussieht:
    1. Wahl: Deutschland
    2. Wahl: Mexiko
    3. Wahl: Schweden

    4. Wahl: Südkorea


    Sofern lediglich ein Trainer Deutschland als 1. Wahl gewählt hat, bekommt dieser das Team.
    Bei mehreren "Erstwählern" für ein Land entscheidet die Zweit-, Dritt- oder Viertwahl über die Vergabe., wenn diese einzigartig sein sollte.
    Wenn dabei immer noch keine Entscheidung getroffen werden konnte, entscheidet das Los.


    Da wir etwas skeptisch sind, dass alle Teams komplett besetzt werden können, gebt bitte an, ob ihr zusätzlich ein Zweitteam übernehmen möchtet.
    Das wird dann bei der Teamvergabe anhand der Wünsche berücksichtigt.


    Bitte natürlich nur anmelden, wenn ihr auch die Zeit dazu habt, um anderen Trainern nicht den Spielspaß zu nehmen. ;)

  • Decoo, mal ehrlich macht es den überhaupt Sinn eine WM zu spielen, wenn nicht mal der normale Betrieb nicht anständig läuft? Es ist Sommer, die Leute fahren in Urlaub und sind nicht zu Hause. Wäre es wirklich nicht sinnvoll den Ligabetrieb zu beenden und sich für Fifa 19 Neu zu orientieren.


    In der 3.Liga macht kaum einer mehr seine Spiele. Meine gegner melden sich nicht einmal.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Decoo, mal ehrlich macht es den überhaupt Sinn eine WM zu spielen, wenn nicht mal der normale Betrieb nicht anständig läuft? Es ist Sommer, die Leute fahren in Urlaub und sind nicht zu Hause. Wäre es wirklich nicht sinnvoll den Ligabetrieb zu beenden und sich für Fifa 19 Neu zu orientieren.


    In der 3.Liga macht kaum einer mehr seine Spiele. Meine gegner melden sich nicht einmal.


    Die WM soll ein bisschen Leben in den VDFB bringen und demnach auch zu Ligaspielen animieren. Die Resonanz ist leider nicht sonderlich hoch.

  • Ja, aber da ist doch genau der Punkt. Es gibt Trainer die haben 2 Teams und dann noch die WM wo ist den da die Motivation. Es ist Sommerzeit. Ich glaube da irgendwer überhaupt Lust hat. Ok Martini ist jetzt mal die Ausnahme :D Bitte investiere deine Energie nicht in eine WM die niemals stattfinden wird.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • bin grundsätzlich auch dabei bei einer WM, das Problem für mich zb is, dass ich für 3 Wochen zum Bund muss und somit nicht weiss, wieviel Zeit ich im Endeffekt habe.

    Bezüglich Ligabetrieb isses momentan wirklich schwer Gegner zu finden...Bin langsam echt auch in der Phase, wo ich kein Bock mehr habe mich zu bemühen, weil nie ne Antwort kommt...Falls ne WM zustande kommt, bin ich aber dabei, kann aber jeweils nur am Weekend spielen zwischen 18.6 und 6.7 :)


    Grüsse
    Ixxi

  • Die Aktivität und lust an der liga ist einfach nur noch zum Heulen... keine Wm, keine Turniere mehr am Wochenende und in der Liga rennt man seinen Gegnern nur noch hinterher :(

    zu fifa19 muss man aufräumen und die liga verkleinern :(

    11810.png

    „Jose Mourinho ist das Gegenteil von Pep Guardiola. Während Mourinho den Raum erleuchtet, zieht Guardiola die Vorhänge zu.“

  • Die Aktivität und lust an der liga ist einfach nur noch zum Heulen... keine Wm, keine Turniere mehr am Wochenende und in der Liga rennt man seinen Gegnern nur noch hinterher :(

    zu fifa19 muss man aufräumen und die liga verkleinern :(

    Da du ja ein Zweitteam in der dritten Liga hast kannste dich auch mal melden für ein Ligaspiel. Wäre mal ein guter Anfang :D

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Dann verstehe ich nicht wieso man ein Zweitteam annimmt, wenn man sich nur auf das erste Team konzentriert.


    Den TV hättest du ja auch machen können. Bin jeden Abend Online. Donnerstag Abend geht es bei mir nicht.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • da fängt es ja schon wieder an... der TV ist doch dafür da Kontakt zum Gegner aufzunehmen, und du bist ja derjenige der sich beschwert dann schreib auch TVs...

    11810.png

    „Jose Mourinho ist das Gegenteil von Pep Guardiola. Während Mourinho den Raum erleuchtet, zieht Guardiola die Vorhänge zu.“

  • Wenn du eine Diskussion anfangen willst du in falschen Thread. Wenn du dein Ligaspiel für dein Zweitteam machen willst dann schreib ein TV oder lassen bleiben. Niemand beschwert sich. Entweder du willst oder du willst nicht.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal