Holstein Kiel (0) : (0) SV Wehen Wiesbaden (24.000 Zuschauer)

  • Unentschieden zwischen Kiel und Wehen


    In einem umkämpften Spiel trennen sich die beiden Kontrahenten am Ende torlos 0:0. Wenig fussballerische Leckerbissen im Spiel zweier eher defensiv agierenden Mannschaften.


    Spielverlauf:


    32. Minute:

    Schönes Kombinationsspiel von Wehen, wobei zunächst Bruma in der gefährlichen Zone freigespielt wird, welcher dann den etwas zu unbedrängten Batshuayi spielt. Bis sich dieser jedoch richtig zum Tor drehen kann, ist es auch schon wieder in Bedrängnis und kann den Abschluss nicht ins Tor setzen.


    45. Minute:

    Kiel legt den Ball auf den rechten Flügel. Von dort kann Herrmann ihn gefühlvoll in den Sechzehner flanken, wo Augustin zwar das Kopfballduell gegen Brooks gewinnt, den Baller allerdings über das Tor setzt.


    80. Minute:

    Der Versuch in den Strafraum einzudringen bleibt für Kiel erfolglos, weshalb die Störche sich schlussendlich zum Distanzschuss entscheiden, dieser wird von Koo aber auch nicht im Tor untergebracht.


    Kommentar Streusalz:

    "Das war heute defensiv ein sehr seriöses Spiel meiner Mannschaft. Leider haben wir offensiv zu selten das nötige Glück in den entscheidenden Situation gehabt. Zudem war die Kreativität noch sehr ausbaufähig. Alles in allem bin ich aber mit dem ersten Spiel absolut zufrieden. Die Offensive zu trainieren macht nämlich eindeutig mehr Spaß, als die Verteidigung. Weiterhin viel Erfolg an deCoo!"


    Kommentar deCoo

    "Heute waren wir darauf bedacht in der Defensive sicher zu stehen und haben dementsprechend in der Offensive nicht mutig genug gespielt, um uns Torchancen zu erzwingen. Zumindest stand Hinten die Null, was nach dem letzten Ligaspiel für uns Priorität besaß. Auf dieser Leistung kann man aufbauen. Viel Erfolg weiterhin an Streusalz und bis zum Rückspiel!"