SV Wehen Wiesbaden (2) : (0) DSC Arminia Bielefeld (42.100 Zuschauer)



  • deCoo (Denny A.)
    (Philipp Wieczorek) DieFlintenuschi

    1. BuLi - 21. Saison - 8. Spieltag

    Laimer (1)
    Modeste (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 42.100

    S P I E L B E R I C H T

    Wiesbaden bei eisigen Temperaturen eiskalt

    Heute war die Bielefelder Arminia bei eisigen Temperaturen in der Wiesbadener Brita-Arena zu Gast und es sollte eine erwärmende Partie werden, in der viel Feuer war. Beide Teams kämpften um jeden Grashalm und schenkten sich nichts - eigentlich prädestiniert für ein Unentschieden, da große Chancen durchaus Mangelware waren und sich lediglich Halbchancen ergaben.
    Eine solche Halbchance nutzte Wiesbaden eiskalt und brachte diesen Vorsprung über die Zeit. Am Ende sorgte ein Konter zur Entscheidung und zum 2:0-Sieg.

    74' Modeste:
    Wendt steckte steil auf Bellarabi durch, der aus spitzem Winkel an Reina scheiterte. Der Abpraller landete genau vor den Füßen von Modeste, welcher keine Mühe mehr hatte den Ball über die Linie zu drücken - 1:0!

    90' Laimer:
    Brooks sah den in der Mitte völlig allein gelassenen Forsberg. Auf ihn schoben zwei Bielefelder Verteidiger, sodass Laimer durchstarten konnte. Forsberg bediente ihn und er traf ins lange Eck zur Entscheidung - 2:0!


    deCoo:
    Heute waren wir von der ersten bis zur letzten Sekunde enorm fokussiert und konzentriert im Spiel. In der Defensive ließen wir keine Großchancen zu und vorne hatten wir die nötige Effizienz, um siegreich aus diesem Spiel zu gehen. FlintenUschi wünsche ich noch eine erfolgreiche Saison und bis zur Rückrunde in Bielefeld.

    FlintenUschi:
    Unterm Strich ein sehr enges, packendes Spiel. Wir hatten ein bisschen Pech, Marco hatte heute viele Chancen, es hat einfach nicht gereicht und am Ende war Wiesbaden dann im entscheidenden Moment zur Stelle. Dazu kann man sie nur beglückwünschen. Ich denke ein Unentschieden wäre dem Spiel jedoch gerechter geworden.