1. FC Nürnberg (3) : (0) MSV Duisburg (44.800 Zuschauer)



  • Dosenbrot (Thomas Rühlemann)
    (Kevin Ljubic) Kevinho1909

    1. BuLi - 22. Saison - 3. Spieltag

    Witsel (1)
    Hazard (1)
    Mandzukic (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 44.800

    S P I E L B E R I C H T

    Frühe Tore ziehen den Zebras den Zahn - Sieg im Flut- und Topspiel für den FCN


    Nachdem in Berlin wieder ein Stück weit Chaos regiert, sind auch die Favoriten um den Titel durcheinandergewürfelt worden. Heute Abend trafen wohl zweifelsohne zwei der verbliebenden Aspiranten aufeinander. Die offensivstarken Meidericher, die gleich einmal mit zwei überzeugenden Siegen gestartet sind und die Nürnberger, die dieser tage einen echten Kaderumbruch durchstehen.

    Doch zu den sportlichen Geschehnissen: Die Duisburger versuchten es in einer ähnlichen Grundordnung wie der FCN über schnelle Verlagerungen und Tempo vors Tor zu kommen. Und Dembele entwischte sogleich nach 4 Minuten, legte sich den Ball aber im Sechszehner zuweit vor und Hradecky griff gerade noch zu. Im Gegenzug wurde der Club dadurch wachgeküsst. Mandzukic avancierte für die restliche Spielzeit als Wühlbüffel, der die Bälle festmachte und verteilt. So geschehen in der 14. Minute, als sein steckpass Wistel fand und der zum 1:0 vollstreckte. Mit diesem Wirkungstreffer gelang dann in der Folge mehr: Erst vergab Max noch freistehend, dann fand ein zweiter Angriff nach Aufbaufehler des MSV wiederum Max der vor dem Tor querlegte und von Hazard vollendet wurde. Das 3:0 fiel dann etwas glücklich, als Hazard in den Strafraum eindrin und den zugegeben leichten Kontakt von Tah auf dem Weg zum Tor annahm und einen Elfer rausholte. Vor der Pause machte dann der MSV schon auf: Mit Pressing und noch schnellerem Spiel in die Tiefe wollte man den Anschluss. Doch leider ging es mit keinem Schuss aufs Tor von Hradecky in die Kabinen.

    Nach dem Pausentee hielten sich dann die Highlights zurück. Der FCN verwaltete und konterte, einige Male gefährlich aber zu ineffektiv. Der MSV dagegen verbuchte ebenfalls Chancen, zig Male war aber ein Abwehrbein dazwischen oder Gbamin und Auba vergaben etwas kläglich. Doch zumindest in der 85. Minute hatten sich die Duisburger einen Treffer verdient, mit Mühe und Not verteidgte Diallo einen verloren geglaubten Ball gegen Aubameyang.

    In der Summe ein verdienter und beruhigender Sieg für den Club, man hält so einen direkten Konkurrenten auf Distanz.
    Viel Erfolg noch ins Ruhrgebiet!