SC Paderborn 07 (3) : (0) SV Darmstadt 98 (30.000 Zuschauer)



  • BVBTSVSCPSPVGG (Timo M.)
    (Felix Fröhlich) ChillZoockt

    2. BuLi - 22. Saison - 8. Spieltag

    Rodríguez (1)
    Werner (1)
    Sané (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    Es ist das erste Spiel des Trainers BVBTSVSCPSPVGG an der Seitenlinie seines neuen Vereins SC Paderborn 07.
    Nach einigen Spielertransfers, ohne auch nur eine Sekunde auf dem Trainingsplatz gestanden zu haben, wurde diesem Tag bereits gespannt entgegen gesehen.

    Zunächst waren es jedoch die Gäste aus Darmstadt, die von Sekunde Eins an Druck machten und in Minute Vier an Torwart Fährmann scheiterten. Davon wachgerüttelt, nahmen die Hausherren vermehrt das Heft in die Hand.
    Der erste Treffer lies nicht lange auf sich warten: Werner schickte Sané steil in den Strafraum, dieser verlor zunächst den Ball, holte ihn sich aber zurück und tunnelte zudem noch den Gästekeeper zum 1:0.
    Von den Fans auf der Tribüne angeheizt, legten sie noch in der ersten Halbzeit nach. Eine tolle Kombination von Werner, Sané und Rodriguez, verwandelte Letztgenannter zum verdienten 2:0.

    Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Darmstädter, die mehr Druck machten und dem Anschlusstreffer sehr nahe kamen. Doch genau in dieser Druckphase passierte dem Gästekeeper ein großer Fehler. Er warf den Ball direkt in die Füße von Werner, der die Einladung annahm und aus gut 25 Metern über alle hinweg ins leere Tor lupfte.
    So stand es am Ende 3:0 und Paderborn darf die ersten drei Punkte unter dem neuen Trainer feiern.

    Trainer BVBTSVSCPSPVGG sagte: "Ich bin stolz, dass mein Team mit so wenig Training ein so sehenswertes Ergebnis eingefahren hat. Dennoch gibt das Ergebnis nicht ganz den Spielverlauf wieder, es war zwischendurch unfassbar eng. Viel Erfolg noch an meinen Trainerkollegen!"