DSC Arminia Bielefeld (4) : (2) VfB Stuttgart (34.200 Zuschauer)



  • soeinFeiniDigga (Niklas Reker)
    (Steffen Walter) Samy

    1. Liga - 23. Saison - 12. Spieltag

    Kramaric (1)
    Milik (3)
    (1) Thuram
    (1) González
    Zuschauer: 34.200

    S P I E L B E R I C H T

    Stuttgart schnuppert an der Sensation, Bielefeld siegt am Schluss verdient!

    Das Spiel begann, wie es zu erwarten war. Bielefeld kontrollierte das Spiel und Stuttgart verteidigte und wartete auf Konter.
    In der 19. Minute war es soweit. Embolo steckt auf den kreuzenden Gonzalez durch, dieser schließt trocken ins kurze Eck ab. Das 0:1 aus dem nichts.
    Bis zur Halbzeit biss Bielefeld sich die Zähne an der Stuttgarter Defensive aus. In der 44. Minute netzte Embolo sogar zum 0:2 ein, stand aber leider im Abseits.

    In der Halbzeit bekamen die Bielefelder wohl eine ordentliche Ansprache zu hören.
    Mit viel Druck und Entschlossenheit kamen sie aus der Kabine.
    In der 51. Minute trifft Milik trocken ins kurze Eck zum verdienten Ausgleich.
    Nur 4 Minuten später stach jedoch der nächste Konter der Schwaben. Embolo steckt schön durch auf Thuram, der gefühlvoll über den Keeper ins Tor lupfte. Sehenswerter Treffer der Schwaben.
    Danach merkte man, dass die Schwaben müde wurden. Die Räume wurden größer und Bielefeld immer offensiver.
    In der 63. Minute der verdiente Ausgleich und in der 70. Minute die erste Führung der Bielefelder. Diese Führung ließen sie sich nicht mehr nehmen und machten in der 89. Minute noch das 4:2.

    Verdienter Sieg für Bielefeld, aber in Stuttgart ist man mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden.

    Viel Erfolg nach Bielefeld im Titelrennen