1. FC Nürnberg (6) : (4) MSV Duisburg (44.800 Zuschauer)

  • 23_1_43089H.png
    23_1_43089G.png
    Dosenbrot (Thomas Rühlemann)
    (Pascal R.) Pascal

    1. Liga - 23. Saison - 14. Spieltag

    Mkhitaryan (2)
    Hazard (1)
    Olmo (1)
    Sabitzer (2)
    (3) Immobile
    (1) Aubameyang
    Zuschauer: 44.800

    S P I E L B E R I C H T

    Das Spiel kann man auf vieler Art und Weise erzählen. Dass am Ende 10 Tore fallen hat aber wohl keiner gedacht. Die Gäste zeigten hier Mut und Kampfeswillen, auch wenn sie selbst nie in Führung lagen. Der Club erzielte mit der ersten Aktion das 1:0, Sekunden vor der Pause das 3:2 und dann ganz bitter für den MSV zwischen der 60. und 80. Minute wieder 3 Tore. Und einige davon waren auch Produkt von glücklichen Ballgewinnen und Umschaltmomenten, als die Duisburger unorganisiert waren.

    Immobile brachte dann die Zebras nochmal ran, es reichte nicht mehr für Punkte, aber doch für einen versöhnlicheren Endstand. Doch schon in der Rückrunde gibt es die Chance zur Revanche, die der Club ernst nehmen muss, sonst klappt das nicht mit dem Titel (*Blick nach Bielefeld*)

    Vollständiges Spiel im Video folgt!