Holstein Kiel – FC Bayern München 3:8



  • Chefkopf
    Ixxi

    1. Liga - 26. Saison - 18. Spieltag

    Kinsombi (1)
    Philipp (1)
    Volland (1)
    (2) Gnabry
    (2) Gray
    (1) Kluivert
    (3) Embolo
    Zuschauer: 26.000

    S P I E L B E R I C H T

    Erstes Spiel für den Interimstrainer des FC Bayern München und gleich ein Augenschmaus à la Torspektakel für die Zuschauer. Das erwerben eines Tickets für dieses Spiel hat sich mehrfach gelohnt.

    Nach einem furiosen Start der Bayern und dem ersten Treffer in der 7. Minute durch Gnabry zeigten die Münchner, welche Marschrichtung eingeschlagen werden sollte für die Rückrunde. 29. & 36. konnte sich Gray zweimal gut im Strafraum durchsetzen und erhöhte auf das kurzzeitige 3:0 für die Münchner.

    Der Halbzeittee (wohl eher Schlaftee) hat den Bayern leider etwas zu gut geschmeckt, was bedeutete, dass der eingewechselte Kinsombi gleich mal zeigte, dass er nicht auf die Bank gehöre und verkürzte zum 3:1. Der Snooze-Modus der Bayern hatte endlich ein Ende und man versuchte wieder die Kontrolle zu übernehmen. Dies gelang aber nur bedingt, da die Kieler stärker wurden und das Ruder nochmals herumreissen wollten. 4 Minuten nach dem Kinsombi-Treffer erhöhte Embolo wieder auf die Ausgangslage von 3 Treffern. Kiel jedoch hielt dagegen und verkürzte durch einen Kopfballtreffer von Phillip zum kurzzeitigen 4:2. Embolo fasste sich danach wieder ein Herz und rüttelte die Münchner mit dem 5:2 wieder wach. Gnabry dann in der 82. zum 6:2 ehe Volland durch einen Elfmeter in der 86. wieder auf 6:3 verkürzte. Kiel musste natürlich alles nach vor richten, um wenigstens noch einen Punkt daheim zu behalten. Somit erschliessten sich für die Münchner grosse Lücken zum Kontern. Diese nutzten Kluivert und Embolo in der 90. Minute aus und erhöhten das Ergebnis auf ein 8:3, welches gleichzeitig der Endstand bedeutete.

    Danke an Chefkoch für das Spiel und weiterhin viel Erfolg in der Rückrunde!