FC Viktoria 1889 Berlin – FC Erzgebirge Aue 0:4



  • Jolefant der Sodastreamer
    lurix

    3. Liga - 27. Saison - 10. Spieltag

    Keine Tore!
    (2) Neuhaus
    (2) Niederlechner
    Zuschauer: 6.000

    S P I E L B E R I C H T

    Nachholspiel vom 10. Spieltag
    Die Viktoria aus Berlin empfing den FC Erzgebirge, das Spiel an sich hatte ein hohes Tempo und viele Chancen zu bieten. Die Erzgebirger waren am Anfang zwar besser, jedoch sie taten sich schwer und konnten ihre Chancen nicht realisieren, Viktoria lauerte auf Konter welche oft gefährlich waren. In der 37. konnte sich aber Florian Niederlechner durchsetzen und das 0:1 für Erzgebirge Aue erziehlen. Und so ging es in die Kabinen, mit dem Anfang der 2. HZ hatte Viktoria 2-3 Gelegenheiten um auszugleichen, und das Spiel nochmal interessanter zu machen, dies gelang ihnen nicht. Aue hatte die passende Antwort zu den verfehlten Chancen der Berliner, das 0:2 durch Florian Neuhaus in der 67. Minute, nur 6. Minuten später in der 73. Minute schoss Florian Niederlechner sein 2. Treffer und Aue führte mit einem 0:3. Das Spiel wurde ruhiger, und entspannter. Aue hatte aber noch einen, Florian Neuhaus schoss das 0:4 in der 89. Minute, somit Endete das Spiel mit einem 0:4 für die Gäste aus dem Erzgebirge.