SC Verl – FC Viktoria 1889 Berlin 1:2



  • BRANDYWINE0
    Jolefant der Sodastreamer

    3. Liga - 27. Saison - 19. Spieltag

    Traoré (1)
    (1) Jopek
    (1) Selke
    Zuschauer: 4.200

    S P I E L B E R I C H T

    Aufgrund der zu erwartenden Hitze von 27 Grad in der Sonne entschied der (V)DFB an diesem Tage kurzfritig, die Anstoßzeit auf 9:30 vozuverlegen. Mit dieser überraschenden Maßnahme kamen die Gäste aus Berlin deutlich besser klar als die Hausherren aus Verl, David Selke nutzte dies gleich in der 2. Minute zum Führungstor aus und verschaffte Verl damit eine kalte Dusche.

    Die Verunsicherung der Gastgeber konnte Viktoria jedoch trotz dicker Chancen nicht ausbauen. So kamen die Geste besser ins Spiel hatten zwischen der 15 und 30 MInute Ihre Beste Phase im Spiel und schossen so durch den RV Traoré das 1:1 mit dem es auch zum Pausentee ging.

    Der Beginn der zweiten HZ war von beiden Teams taktisch geprägt, beide Manaschaften spielten im Zweifel einen sicherheitspas zu viel als zu wenig. Stück für Stück spielten sich die Gäste jedoch in der Hälfte der Gastgeber fest. Und so schoss Jopek das mehr als verdiente Siegtor in der 53 Minute das 2:1. Aber auch hier gelang das nachlegen nicht, und hierbei blieb es das alles entscheidende Tor an diesem Morgen.

    Zwischen der 60 und 75 Minute wechselten beide Trainer je dreimal aus, jedoch veränderte dies nichts mehr. Die Partie wurde umkämpfter, es gab härtere Zweikämpfe, doch der Schiedsrichter ließ beide Manschaften an einer sehr langen Leine, pfiff im ganzen Spiel nicht ein Foul, obwohl andere Schiris hier mehr als nur eine Gelbe Karte gezügt hätten. Beide Manschaften konnten das Spiel jedoch ohne Verletzung beenden.

    Für BRANDYWINE0 war es ein trotz der Niederlage erfolgreicher start: Bei Magenta Sport gab er zu Protokoll, es sei klar gewesen, das Verl nun nach den Turbulenzen der Vergangenen Zwei Saisons nun nicht jedes Spiel gewinnen werde und hier auch die erste Möglichkeit in einem Pflichtspiel zu sheen, wie die Spieler agieren. Das 1:2 sei daher ein Achtungserfolg auf dem sich gut aufbauen lasse, insbesondere was die taktische und kämpferische Einstellung der Elf angehe.

    Für Jolefant war es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte: "Ich habe mich gefreut viele Alte und neue Gesicheter zu treffen. Nachdem Verl mir damals die erste Trainerchance im E-Fußball gab, werde ich mich diesem tollen Verein immer verbunden bleiben" Es sei schön zu sehen, wie die Manschaft das schmerzhafte Versagen einzelner aufgefasst habe und nicht auseinder breche.

    Bezüglich seiner eigenen Manschaft viel das Fazit durchwachsener aus: "Zunächst freuen wir uns diese drei mehr als Verdienten Punkte mit nach Berlin zu nehmen. Das Ergebnis war deutlich knapper als der Spielverlauf, der XG Wert von 2,9 zu 8,5 spricht eine Klare Sprache für unsere Dominanz auf Fremden Platz. Daraus müssen wir im Regelfall einfach mehr machen"

    Er atmet kurz durch und ergänzt im Sportradio Deutschland Gespräch bei O. Fassnacht "Bezieht man jedoch die Schmerzhafte 1:7 Bleite gegen Heidenheim mit ein, darf man der Manschaft das nicht zu doll vorwerfen, es ist toll. wie sie sich aus dieser Sportlichen Kriese selbst so schnell rausgearbeitet haben und hier direkt ein Zeichen gesezt haben, dass es in Berlin trotz des Zwangsabstiegs zur kommenden Saison 28 doch eine funktionierende Einheit gibt, mit der in jedem Spiel gerechnet werden muss"

    Seinem Kollegen BRANDYWINE0 wünscht Jolefant "weiter einen guten Einstand im VDFB, ich freue mich schon heute auf unser nächstes Spiel, mir stand heute ein sehr sympatischer Trainer gegenüber, der viele Jahre Erfahrung im VDFB hat. Es ist schön das er nun nach einigen Saisons Auszeit nun den Weg in den VDFB zurück gefunden hat, ich freue mich schon heute aufs Wiedersehen gegen einen so angenhemen Zeitgenossen. Er strahlt auf seine Manschaft eine gute Ruhe aus, das wird Verl helfen"