Borussia Dortmund – 1. FC Nürnberg 1:2



  • Sec-BVB
    Dosenbrot

    1. Liga - 27. Saison - 23. Spieltag

    Aubameyang (1)
    (1) Hakimi
    (1) De Bruyne
    Zuschauer: 77.300

    S P I E L B E R I C H T

    Ob es die müden Knochen aus dem Spiel gegen Düsseldorf waren oder nicht: Die Dortmunder waren heute knapp dran dem Meister ein paar Punkte zu entreißen. Insgesamt eher ereignisarm und von vielen Zweikämpfen und Fehlpässen geprägt kam der Club bei einem harten Elferpfiff zum 1:0, in der Folge spielte aber der BVB. Die größten Chancen auf beiden Seiten wurden kläglich vergeben, viel Tempo konnte sich auch bei den beiden topbesetzten Sturmreihen nicht breit machen. Deshalb musste eine gute Kombination her, die dem BVB in der 70. Minute den Ausgleich bescherte. Dass das nicht der Schlusspunkt war, lag an der Geduld, die der Club heute aufbringen musste. Endlose Ballstaffetten am gegnerischen Strafraum knackten die Dreier-/Fünferkette nicht, im eigenen Strafraum schenkte Gulasci dem BVB eine Ecke, die zum perfekten Bumerang wurde. Hakimi lief hinten los, ein langer Ball über de Bruyne und Mkhitaryan setzten den Marokkaner in Szene, der dann als einer der wenigen heute cool blieb und 5 Minuten vor Schluss zum 1:2 versenkte.