FC St. Pauli – Bayer 04 Leverkusen 5:4



  • VollisterUnited
    Jena-Fan-03

    2. Liga - 27. Saison - 30. Spieltag

    Perisic (1)
    Reus (2)
    Silva (2)
    (1) Schade
    (3) Azmoun
    Zuschauer: 30.200

    S P I E L B E R I C H T


    WERKS11 Spieltag



    Die Werkself unterliegt im Spitzenspiel den FC St. Pauli mit einem sagenhaftem 5:4. Der Trainer kann das Trainer-Bruderduell erneut für sich entscheiden und holt wichtige drei Punkte für den Aufstieg.



    Der erste angriff der Paulianer nach drei Minuten brachte gleich das 1:0. Asano tankt sich stark gegen Becker durch und sieht den Freistehenden Reus in der Mitte, der den Ball in die Maschen haut. Leverkusen mit einer schnellen Antwort bemüht und erfolgreich. Azmoun setzt sich im Laufduell gegen Torunarigha durch und hat kein Mühe den Ball ins lange eck zu schieben. 1:1 nach gerade mal neun Minuten. Dann war es erneut der Gastgeber aus Hamburg. In der 15. Minute sieht Reus den freistehenden Perisic, dessen Pass den Weg fand und Ivan keine Mühe zum 2:1 hat. Die Aufteilung derAbwehr von Leverkusen sah da erneut nicht gut aus. Hat die Werkself wieder eine Perfekte Antwort? Nein!!! Das Spiel weiter sehr hitzig und auf einem sehr hohem Niveau. Eine kleine Unachtsamkeit der Hamburger brachte dann die Werkself zurück ins Spiel. Azmoun mit einem schönen Pass auf Schade, der dann den Ball über den Keeper zum Ausgleich (26.) lupft. St. Pauli hat ein wenig den Faden zum Spiel verloren und die Leverkusener nutzen die Gunst der Zeit. Erneut geht es über rechts wo sich Schade durchsetzen kann und den Freistehenden Azmoun in der Mitte sieht und zum 2:3 in der 34. Minute vollendet. St. Pauli nun wieder wachgerüttelt und die Offensivabteilung wieder im Anmarsch. Sinkraven genau im richtigen Moment in die Tiefe auf Reus, der dann zum 3:3 Ausgleich (39.) trifft. Die Freude aus Sicht der Hamburger nur kurz, denn Azmoun in der 41. Minute mit der erneuten Führung für die Gäste aus Leverkusen. Aber auch die Freude für die Leverkusener hält sich kurz. Silva tanzt die komplette Abwehr der Werkself aus und belohnt sich mit dem Treffer zum 4:4 in der 44. Minute.



    4:4 zur Halbzeit , was ein Spektakel


    Die zweite Halbzeit begann wie zur ersten Halbzeit. Erneut waren es die Hamburger mit einer riesen Chance zum 5:4 doch der Pfosten im Weg...Glück für die Werkself. Somit weiterhin 4:4. Die Werkself mit großen Problemen zur zweiten Halbzeit, es lief nur St. Pauli an jedoch bis dahin vergebens. Riesen Aufregung in der 65. Minute!!! Silva bekommt ein sehr guten Pass genau in die Schnittstelle und wäre durch gewesen, Mavropanos mit der Grätsche von hinten. Da es der letzte Mann war, sieht er völlig zurecht die Rote Karte und Leverkusen nun mit einem Mann weniger. Die Werkself verteidigt nun mit Mann uns Maus und erkämpft sich stark die Bälle, jedoch kann man den Ball nicht entscheidend genug klären und kassiert in der 75. Minute völlig unnötig den Gegentreffer. Erneut war es Sivla! Die Gäste nochmal in der 80. Minute brandgefährlich nach eine Ecke, Mühl gewinnt das Kopfballduell gegen Perisic und der Ball geht aufs Lange Eck. Doch Mantl mit einer Wahnsinns Parade! Die Paulianer mit einer Kontersituation auf dem Weg zur Entscheidung, doch Hincapie klärt den Ball auf der Linie. Kurz vor Schluss nochmal eine riesen Chance für die Werkself, jedoch wird der eingewechselte Ceesay im letztem Moment von den Beinen geholt, sonst wäre er durch gewesen. Fosu-Mensah sah als Letzen Mann die Rote Karte! Doch aus Sicht der Werkself konnte man nichts mehr gut machen und man unterliegt im Spitzenspiel 5:4