TSG 1899 Hoffenheim Vereinsnews

  • Kriese bei der TSG?

    Der Trainer von der TSG meldet sich nach den 2 Niederlagen in Folge mit folgenden Worten: „So manch einer redet von einer Klaren negativ Spirale, da muss ich aber schon einmal nachfragen ob 2 Siege zu 2 Niederlagen wirklich so negativ sind? Noch befinden wir uns in der Findungsphase, bei Gündogan und Olmo bin ich mir aktuell noch unsicher wer den ZOM macht. Auch ein Baumgartner ist nicht sicher ob er außen oder als 8er Spielen wird. Von einer Krise sind wir noch weit entfernt!"



    Also von einer Kriese will der Trainer noch nichts wissen, allerdings wirkte er auch nicht unbedingt Ruhig und gelassen. Mal schauen was die nächsten Spiele so bringen!

  • TSG Trainer sauer?

    Gerüchten zu Folge hatte der TSG Trainer seine Jungs am Tag nach dem Spiel gegen Dortmund keine Pause gegeben sondern ein Straftraining einberufen. Nach dem Training meldeten sich manche Spieler zu Wort, löschten aber die Beiträge auf Instagram binnen weniger Minuten wieder! Zum Glück waren wir von der WAYNE Zeitung schnell genug und haben 2 dieser Posts gespeichert! Dani Olmo nach dem angeblichen Training: "Der Trainier weiß nicht was er tut, ich habe das Gefühl er denkt das er Pep Guardiola ist!". Auch Schröter meldete sich zu Wort: "Dieser Trainier ist eine Schande für Hoffenheim!".

    Als wir wenige Stunden später Kapitän Gündogan zu Wort gebeten haben sagte er dies: "Jene Posts von Olmo und Schröter sind mehr als Respektlos und unangebracht gewesen, das haben die Jungs auch eingesehen. Ich habe mit dem Trainer gesprochen er ist der Überzeugung das wir dennoch auf dem Richtigen weg sind. Wir stehen weiterhin zur Gänze hinter dem Trainier!".

    Bei der Offiziellen Pressekonferenz am nächsten Tag wurde Trainer von Fragen nur so durchlöchert! Wir haben dazu ein paar Beispiele:

    "Warum gab es denn überhaupt dieses Straftraining?"
    Antwort: "Dieses Training war schon Länger angesetzt und keines Weges ein Straftraining, anscheinend ist bei der Kommunikation zu den Spielern ein Fehler unterlaufen weshalb sie davon nichts wussten."

    "Wie bewerten sie die Aktuelle Situation in Hoffenheim?"
    Antwort: "Naja was erwarten Sie von mir als Antwort auf diese Frage? Denken sie das wir mit den Niederlagen gegen Berlin und Düsseldorf zufrieden sind? Gegen Dortmund darf man schon Verlieren das steht außer Frage, aber gegen Union Berlin und Fortuna Düsseldorf ist unser klarer Anspruch je 3 Punkte mitzunehmen! Es ist nicht einfach aktuell, bin mir aber sicher das wir Schon bald wieder Punkten werden und dann wird niemand mehr Fragen wie die Situation ist. Es geht jetzt nur noch darum Selbstvertrauen möglichst schnell zurück zu Gewinnen und dann können wir für jedes Team sehr gefährlich sein!"

    "Der Verein hat Dani Olmo auf den Transfermarkt gestellt, ist es wegen den Sozialmedia Beitrag von ihm?"
    Antwort: "Nein keineswegs, wir wollten nur schauen was die Leute bereit sind für ihn zu bezahlen, wenn aber niemand eine Akzeptable Summe bietet wird er weiterhin Teil des Teams sein!"

    "Haben sie vor etwas an ihrem System zu ändern? Die 3-5-2 ist ja doch eine eher schwierige Aufstellung wenn man auf das Kader schaut!"
    Antwort: "Es geht nicht darum was auf den ersten Blick gut ist und was nicht!"

    Wie es weitergeht bei der TSG wird sich schon bald zeigen! Die nächsten 3 Spiele werden Richtungsweisend sein!
    Haltet die Ohren Steif
    Euer WAYNE Zeitung Team


  • TSG 1899 Hoffenheim News

    Hey Liebe Leser, Leserinnen, Diverse und Kampfhubschrauber!
    Euer WAYNE Zeitung Team war wieder einmal bei der TSG und hat um ein exklusiv Interview gebeten!
    Die Leistungen sind ja sehr schwankend gewesen seid dem Letzten Interview, dementsprechend wollten wir um jeden Preis wissen was die Spieler und der Trainer davon halten!

    Beginnen wir also mit Dani Olmo!
    "Du hast in den Letzen 4 Spielen 2 Tore und den ein oder anderen Assist gemacht, wie würdest du deine Aktuelle Form beschreiben?"
    Antwort: "Ich fühle mich aktuelle sehr wohl hier im Team und das Spiegelt sich wohl anhand meiner Leistungen wieder."

    "Wie ging es dir dabei als du auf den Transfermarkt gesetzt wurdest?"
    Antwort: "Wir hatten im Vorfeld darüber gesprochen und es wurde mir versichert das nur Angebote angenommen werden was auch mir weiterhelfen würden. Aus aktueller Sicht bin ich sehr froh darüber das ein 1,5 Mio Angebot von Stuttgart ohne zu zögern Abgelehnt wurde."

    "Was bedeutet dementsprechend das Tor und der Assist gegen Stuttgart für dich?"
    Antwort: "Grundsätzlich ist jedes Tor und jeder Assist gleich wichtig für das Team und den Trainer, dennoch Freut es mich besonders ausgerechnet gegen Stuttgart so ein entscheidender Faktor des Spieles zu sein. Ich denke es hat dem Trainerteam gezeigt das es die einzig richtige Entscheidung war das Angebot abzulehnen!"

    Sebastien Haller hatten wir auch kurz vor dem Mikrophon, der war allerdings kaum Gesprächig!
    "Wie froh bist du über den Wechsel zu TSG? Du hast mittlerweile schon 7 Tore auf dem Konto, denkst du es geht so weiter?"
    Antwort: "Ich wurde hier sehr familiär aufgenommen und fühle mich wohl. Ich habe erst 7 Tore gemacht? Da muss ich besser werden!"

    Der Ehrgeiz stimmt also bei Haller, ähnlich sieht es bei Trainer Daniel aus.
    "Sie haben mittlerweile das System umgestellt soweit ich das mitbekommen habe. Wie kommt es zu dieser Entscheidung?"
    Antwort: "Wie kommen Sie darauf das ich das System umgestellt habe? Ich denke das ihr einfach kein Fußballverständnis habt und grundsätzlich nicht seht in welchem System ich Spielen lasse!"

    "Bei euch scheint es ja gerade wieder besser zu Laufen, was ist die Geheime Zutat jene gefehlt hat?"
    Antwort: "Es gibt keine Geheime Zutat, jeder Punkt ist war ein hart erarbeiteter Punkt. Aber wenn man es so will dann die Willenskraft meiner Spieler"

    "Diese Saison gibt es einige Neuzugänge bei Hoffenheim, wie zufrieden sind Sie mit den erworbenen Spielern?"
    Antwort: "Ich kann mich über keinen der Transfers beklagen und mit Simakan haben wir ein weiteres Talent in unsere Reihen ziehen können."

    In dem Moment wo Trainer Daniel Simakan angesprochen hat, hörte man im Hintergrund Niklas Süle schimpfen: "Ich bin für was größeres bestimmt als diese Scheiße hier!" hörte man quer über den Trainingsplatz! Und da war klar das Süle den Verein schon wieder verlassen wird. Es ist schon der zweite große Name der Hoffenheim in kurzer Zeit verlässt. Warum Gündogan verkauft wurde wollte uns aber niemand sagen.


    Das wars soweit wieder von unserer Seite!
    Euer WAYNE Zeitung Team