1. FC Heidenheim – FC Ingolstadt 04 1:1



  • GreenSon
    FlickSoN

    3. Liga - 28. Saison - 10. Spieltag

    Biankadi (1)
    (1) Hoilett
    Zuschauer: 4.200

    S P I E L B E R I C H T

    Im Zeichen des 10. Spieltags stand das Freundschaftsduell zwischen Greenson und Flickson an. 2. gegen 5. hieß es vor Anpfiff.
    Heidenheim mit 6 Siegen und einer Niederlage ist herrvoragend in die Saison gestartet und Ingolstadt ist mit 4 Siegen, einem Unentschieden und 2 Niederlagen schon unter Zugzwang um den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht zu verlieren.

    Das Spiel ging mit super Stimmung und viel Feuer auf dem Platz los. So waren es die Gäste, die von Anfang an Spiel in die Hand nahmen. Bereits nach 10Minuten standen einige Hochprozentige auf der Liste, ehe J. Hoilett nach einem schönen Pass durch die Lücke das 0:1 erzielen konnte.
    Auch nach dem Treffer blieben die Gäste weiter am Drücker und kam zu einigen Chancen und Ecken, die aber alle nichts einbrachten.

    In der zweiten Hälfte versuchte der Gastgeber aus Heidenheim dann über Pressing zurück ins Spiel zu kommen, aber eher mit mäßigem Erfolg. Die Gäste waren nach wie vor Spielbestimmend.
    Doch in der 69. Minute gabe es die eine Chance für Heidenheim, nach einer schönen Kombination konnte M. Biankadi aus 16 m einschieben, wobei die Hintermannschaft der Gäste und auch der Torhüter eher unglücklich aussahen.

    Nach dem Ausgleich wollten es die Gäste wissen und warfen alles nach vorne. Aber auch die 100% in der Nachspielzeit wollte aus 2m einfach nicht ins Tor. Somit blieb es bei einem glücklichem 1:1 für die Gastgeber.