SDW (3.Liga/Spieltag 11/12): Eintracht Braunschweig - 1. FC Saarbrücken 0:0(0:0) WERTUNG

  • Topspielalarm in Liga 3! Eintracht Braunschweig empfängt den 1.FC Saarbrücken an der Hamburger Straße. Beide Teams sind nach 8 Spielen immer noch ungeschlagen und die Gastgeber sogar noch ohne Punktverlust. Saarbrücken strebt als nach dem Betriebsunfall "Abstieg" den Wiederaufstieg an.






    Trainer Diddy konnte alle Abgänge bislang gut kompensieren und junge talentierte Spieler integrieren, Dennoch schwärmt Saarbrückens Trainer von Braunschweig: "BTSV ist ein Gegner 1.Klasse. Es wird schwierig gegen solch eine Mannschaft zu gewinnen. Meine Jungs werden natürlich versuchen alles zu geben. Unser Ziel ist es, mindestens einen Punkt aus dem Spiel mitzunehmen. Ich bin aufjedenfall schon sehr auf das Spiel gespannt!"





    Bei Trainer Pagel kommen bei dem Gegner viele vergangene Erinnerungen hoch. Von 2009-2010 hatte er die Fäden in der Hand und konnte eine goldene Zeit prägen. Mit Amoroso, Mpenza und Lüttmann konnte man sogar Top 5 Platzierungen in der 1.Liga einfahren. Dennoch war der Ruf des Herzens so groß, das Trainer Pagel zur Braunschweiger Eintracht wechselte.





    "Es war eine wunderschöne Zeit in Saarbrücken. Es hat sich zwar viel verändert, dennoch habe ich noch ein paar Kontakte dort. Das wir uns in der 3.Liga jetzt wiedertreffen ist natürlich sehr schade. Beide Vereine haben große Fanlager und eine tolle Fußballszene. Dennoch müssen wir dies in dem Spiel für 90 Minuten ausblenden. Das Ziel für Saarbrücken wird klar sein. Sie wollen ungeschlagen bleiben, um weiterhin das Ziel Wiederaufstieg anzustreben. Mit Verl und Osnabrück bekommen wir jetzt gute Mitbewerber um dies Ziel. Daher wären wir mit einem Remis zwar zufrieden, ABER.... wir werden bis zum Abpfiff auf Sieg spielen."


    Die restliche Liga wird gespannt auf dieses Spiel schauen und abwarten ob sich eine Veränderung daraus ergeben wird.

    Im Stadion werden voraussichtlich 10.800 Zuschauer sein. Das Gästekontigent ist mit 900 Karten nicht ganz ausgeschöpft. Dies kann sich aber noch ändern, weil es derzeit noch keinen genauen Spieltermin gibt.

  • Info:

    Das Topspiel zwischen Eintracht Braunschweig und dem 1.FC Saarbrücken wurde aus unterschiedlichen Gründen nicht absolviert. So musste die Begegnung im Zuge des Hinrundenabschlusses mit 0:0(0:0) am grünen Tisch gewertet werden.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen