VDFB-Pokal - Saison 28 - Halbfinale


  • Das Final Four im VDFB-Pokal steht an, während es auch im Ligabetreib so langsam auf die Zielgerade von Saison 28 geht. Ein überragender Underdog, ein ambitionierter Verfolger und zwei vermeintliche Favoriten sind im Titelkampf übrig geblieben, jedoch will ich bis zur spannenden Auslosung HEUTE Abend um 20:00 Uhr auf http://www.twitch.tv/dos3nbrot nicht zu viel vorwegnehmen. Einschalten lohnt sich wie immer, gerade zur letzten Auslosung für diese Saison! beer


  • SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth 7:1. Hannover 96 Hannover 96


    Das Wunder ist vollbracht die Spielvereinigung aus Fürth schlägt auch den Bundesligisten am Ende sogar sehr deutlich und steht im VDFB Pokal Finale.


    Fürth versteckt sich zu Beginn keineswegs und kann sich direkt zwei Chancen erspielen, wo ein Schuss aus knapp 16 Meter nur die Latte trifft. In der 24 Minute war es dann soweit und die Fürther gehen nicht unverdient durch einen Schuss von Berisha ins kurze Eck mit 1:0 in Führung. Direkt 2 min später ist es erneut Berisha der zuerst am TW scheitert, aber der Ball nach der Parade etwas glücklich ihm direkt vor die Füße fällt und er den Ball zum 2:0 reinstolpert.

    Dann legen aber Niedersachsen so richtig los und erspielen sich einige Chancen und schaffen es dann auch verdient auf 2:1 zu verkürzen. Hannover bleibt am Drücker und erspielt sich in den 15 Min vor der Pause weitere Chancen, aber scheitern immer an Ortega oder einem frankischen Abwehrbein. Somit schaffen es die Franken die knappe Führung in die Pause zu retten.

    Nach der HZ stehen die Niedersachsen dann enorm hoch und versuchen die Franken zu pressen, das geht dann aber ziemlich nach hinten los und die Fürther können in der 54 und 58 Minuten zwei mustergültige Konter in Person von Nelson vollenden und stellen auf 3:1 bzw. 4:1. Auch offensiv klappt bei den Hannoveraner dann nicht mehr so viel und können sich kaum noch zwingende Chancen rauspielen. In der 70 Minute konnte dann Burke erneut einen Konter zum 5:1 vollenden.

    Daraufhin zünden die Gäste Fans aus Wut Pyro und es kommt zu einer längeren Spielunterbrechung. Nach dem Restart spielen die Franken das spiel dann locker runter und erhöhen noch auf 6:1 und 7:1. Das Ergebnis ist am Ende natürlich extrem hoch, aber die Franken nutzten ihre Konter einfach eiskalt aus und die Gäste aus Hannover waren besonders mit dem Tempo von Nelson extrem überfordert.


    gg


    Tore:

    1:0 Berisha 24'

    2:0 Berisha 26'

    2:1 Cunha 35'

    3:1 Nelson 54'

    4:1 Nelson 58'

    5:1 Burke 70'

    6:1 Berisha 75'

    7:1 Burke 83'

  • Gibts davon denn auch Bildmaterial bzw. Statistiken? :saint:

  • Dadurch das der Hannover Trainer im ersten Game nach 70 Minuten gequittet ist und wir dann im 2ten Game auch nur ca. 25-30 Min gespielt haben sind leider keine Statistiken vorhanden, Aufnahmen hab ich dieses Game leider auch keine gemacht

    Sicher das er gequittet hat? Wenn ja , wäre sehr unfair....Wenn nicht dann sollte man sich entschuldigen.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Quit lag laut anderer Seite nicht vor, ein Videobeweis wäre natürlich das beste, warten wir mal auf die Fürther Reaktion.

    Ja richtig. Ohne Videobeweis ist es schlecht.

    Bergsen hat letztens verlauten lassen, das er von Fairplay viel versteht von daher gehe ich davon aus, das seine Verbindung unterbrochen wurde im Sinne einer Störung.

    Naja Fair geht aufjeden Fall vor.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • also ich kann gerne einen Chatverlauf hochladen wenn das wirklich notwendig wäre aber glaube soweit muss es nicht kommen.


    Die Spielminuten der ersten 4 Tore konnte ich mir einfach gut merken weil es eben 2 mal ein Doppelschlag war jeweils 24 und 26 Minute und eben 54 und 58. Die anderen Minuten der Tore habe ich ungefähr nach Gefühl gemacht, da der Abbruch ungefähr bei der 70 war.

  • 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 2:1 SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden


    Tore: Goretzka (17.) , 2:0 Hakimi (23.), 2:1 Rutter (83.)



    Der Club bewahrt sich mit einem am Ende verdienten Erfolg die Chance auf eine Wiederholung des Doubles. Über weite Strecken waren die Wiesbadener leistungstechnisch ebenbürtig, versuchten kreativ die Abwehrreihen des Club auseinanderzuhebeln und verzeichneten eine super Passquote. Im letzten Drittel liefen dann die Hessen aber dann zu oft in eine Rot-Schwarze Wand. Andersherum ging erst nicht viel, denn der Club war ähnlich geduldig. Erst ein Stellungsfehler und ein flacher Pass von der Grundlinie fand Goretzka, der die Fürhung brachte. Der Knackpunkt dann, als in einem Konter des CLubs Raum der Ball durchrutschte und der aufgerückte Hakimi vor ter Stegen cool blieb. Die 2:0 Pasuenfürhung war dann Balsam für den Club, der in der Folge den Versuchen des SVWW stand hielt. Einmal jedoch, brach Nkunku frei durch, aber lupfte auf Tordach. Im Gegenzug war der Club zu schlampig im Abschluss, ehe auch ter Stegen seine Klasse bewies. Mit den Wechseln auf Wehener Seite kam nochmal Schwung rein: Rutter war dann der Nutznießer und wurde hoch angespielt, sein treffer in der 83. Minute kam allerdings etwas zu spät. Denn nach einer letzten Druckphase des Clubs war die Spielzeit leider abgelaufen.


    Wenn das Video nicht startet, dann bitte direkt über YouTube schauen, sorry für die miese Qualität, das sind einfach meine Spielaufnahmen :)