SV Wehen Wiesbaden – SpVgg Greuther Fürth 8:3



  • deCoo
    Lexi

    1. Liga - 31. Saison - 22. Spieltag

    Eigentor (1)
    Dina Ebimbe (2)
    Coman (1)
    Simons (1)
    Dembélé (2)
    Osimhen (2)
    (2) Azmoun
    Zuschauer: 53.000

    S P I E L B E R I C H T

    Wiesbaden dreht auf: Spektakel in der Brita-Arena


    Der SV Wehen Wiesbaden setzte sich in einem torreichen Spiel mit 8:3 gegen Greuther Fürth durch und begeisterte die Fans in der Brita-Arena mit einer beeindruckenden Offensivleistung.

    Schon früh legten die Gäste aus Fürth los wie die Feuerwehr und gingen bereits in der 2. Minute durch Azmoun in Führung. Doch die Hausherren ließen sich davon nicht beeindrucken und übernahmen zunehmend die Kontrolle über das Spielgeschehen.

    In der 14. Minute gelang Dembélé der Ausgleich, und nur zehn Minuten später brachte Osimhen den SVWW mit 2:1 in Führung. Dembélé legte in der 37. Minute mit seinem zweiten Treffer nach, bevor Azmoun kurz vor der Pause nochmals auf 3:2 verkürzte.

    Mit einem Doppelschlag zu Beginn der zweiten Halbzeit stellten die Wiesbadener die Weichen endgültig auf Sieg. Coman traf in der 49. Minute zum 4:2, und nur vier Minuten später erhöhte erneut Osimhen auf 5:2. Wiesbaden dominierte weiterhin das Geschehen und konnte durch Xavi Simons in der 72. Minute auf 6:2 erhöhen.

    Ein Eigentor von Raum in der 82. Minute schmälerte den Erfolg der Hausherren etwas, aber Dina Ebimbe setzte mit einem späten Doppelpack (86. Minute) den Schlusspunkt zum 8:3-Endstand.

    Der SVWW kontrollierte das Spiel über weite Strecken und überzeugte mit mehr Ballbesitz (53%) sowie deutlich mehr Abschlüssen (14 zu 5). Besonders Osimhen stach hervor und wurde mit einer Note von 10,0 zum Spieler des Spiels gekürt, dank seiner zwei Tore und einer Vorlage. Auch die Effizienz bei der Balleroberung (9 Sekunden im Vergleich zu 10 Sekunden bei Fürth) sowie die erfolgreiche Zweikampfbilanz (14 gewonnene Duelle gegenüber 9 bei Fürth) unterstrichen die Überlegenheit der Wiesbadener.

    Die Gäste aus Fürth konnten trotz ihrer frühen Führung und des beherzten Beginns dem Offensivdrang der Hausherren letztlich nichts entgegensetzen. Wehen Wiesbaden spielte seine Führung im Laufe der zweiten Halbzeit souverän herunter und belohnte sich mit einem verdienten und spektakulären Heimsieg.

    Torfolge:
    0:1 Azmoun (2. Minute)
    1:1 Dembélé (14. Minute)
    2:1 Osimhen (24. Minute)
    3:1 Dembélé (37. Minute)
    3:2 Azmoun (40. Minute)
    4:2 Coman (49. Minute)
    5:2 Osimhen (53. Minute)
    6:2 Xavi Simons (72. Minute)
    6:3 Raum (82. Minute, Eigentor)
    7:3 Dina Ebimbe (86. Minute)
    8:3 Dina Ebimbe (86. Minute)