1. FC Union Berlin – TSV Havelse 7:1



  • frax
    LongLiveCapo

    3. Liga - 34. Saison - 8. Spieltag

    Vasiliadis (1)
    Coulibaly (1)
    Nkunku (5)
    (1) Borello
    Zuschauer: 6.400

    S P I E L B E R I C H T

    Union Berlin feiert Heimsieg gegen den TSV Havelse






    Der 1. FC Union Berlin hat im Topspiel des 8. Spieltages ein Ausrufezeichen gesetzt. Gegen den punktgleichen TSV Havelse feierten die Berliner einen eindrucksvollen 7:1-Heimsieg und untermauerten damit ihre Aufstiegsambitionen. Überragender Akteur war erneut Nkunku, der in der zweiten Halbzeit fünf Treffer erzielte und die Partie im Alleingang entschied.


    Union begann zielstrebig und belohnte sich früh: In der 14. Minute erzielte Vasiliadis nach einem präzisen Abschluss das 1:0. Die Gäste reagierten mutig und kamen in der 24. Minute durch Borello zum Ausgleich. Danach entwickelte sich ein intensives Spiel zweier offensiv ausgerichteter Teams, ehe Coulibaly kurz vor der Halbzeit das 2:1 erzielte und Union wieder in Führung brachte.


    Nach dem Seitenwechsel zog Union das Tempo deutlich an, und dann begann die Nkunku-Show. In der 52. Minute erhöhte der Angreifer zum 3:1, nur drei Minuten später traf er erneut. Mit seiner Dynamik und Abschlussstärke stellte er die Havelser Abwehr vor unlösbare Aufgaben. Zwischen der 66. und 71. Minute legte Nkunku drei weitere Treffer nach und machte aus einer engen Partie ein Schützenfest.


    Union Berlin zeigte eine hochkonzentrierte Leistung und beeindruckte mit Wucht, Spielfreude und Offensiveffizienz. Havelse hatte nach der Pause kaum noch Zugriff, obwohl es bis dahin eine enge Partie war. Nach diesem Sieg sendet Union ein klares Signal an die Konkurrenz.




    Tore:


    1:0 - 14' Vasiliadis
    1:1 - 24' Borello
    2:1 - 44' Coulibaly


    ---- Halbzeit ----


    3:1 - 52' Nkunku
    4:1 - 55' Nkunku
    5:1 - 66' Nkunku
    6:1 - 69' Nkunku
    7:1 - 71' Nkunku