1. FC Union Berlin – FC Bayern München 6:3



  • frax
    DerFighter

    3. Liga - 34. Saison - 10. Spieltag

    Stolze (1)
    Vasiliadis (1)
    Nkunku (1)
    Shaqiri (2)
    Owusu (1)
    (1) Kluivert
    (1) Chong
    (1) Sørloth
    Zuschauer: 9.600

    S P I E L B E R I C H T

    Union schlägt auch die Bayern: Spektakuläres 6:3 an der Alten Försterei




    Der 1. FC Union Berlin hat am 10. Spieltag mit einem spektakulären 6:3-Heimsieg gegen den FC Bayern München seine starke Saison eindrucksvoll untermauert. Trotz des individuell deutlich höher besetzten Kaders der Gäste setzten die Berliner früh ein Ausrufezeichen und legten mit einer furiosen ersten Halbzeit den Grundstein für den Erfolg.


    Union erwischte einen Traumstart: Bereits in der 4. Minute brachte Shaqiri die Gastgeber in Führung, ehe Nkunku in der 24. Minute auf 2:0 stellte. Die Bayern wirkten überrascht von der Wucht und Entschlossenheit der Eisernen, die weiter nachsetzten. Stolze erhöhte in der 29. Minute auf 3:0, nur zwei Minuten später traf Vasiliadis zum 4:0 – das Stadion An der Alten Försterei stand Kopf. Mit diesem klaren Vorsprung ging es in die Pause.


    Auch nach dem Seitenwechsel blieb Union zunächst zielstrebig. Owusu sorgte in der 51. Minute für das 5:0 und bestätigte seine beeindruckende Effizienz vor dem Tor. Erst danach fanden die Gäste besser ins Spiel: Sørloth verkürzte in der 65. Minute auf 5:1, Kluivert legte in der 74. Minute das 5:2 nach und zeigte, dass die Bayern-Offensive jederzeit in der Lage ist, zuzuschlagen.


    Doch Union ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. In der 81. Minute stellte Shaqiri mit seinem zweiten Treffer des Abends den alten Drei-Tore-Abstand wieder her und markierte das 6:2. Nur eine Minute später verkürzte Chong zwar noch einmal auf 6:3, doch am letztlich verdienten Heimsieg der Berliner änderte das nichts mehr.


    Union überzeugte durch Aggressivität, Klarheit im eigenen Spiel und enorme Entschlossenheit im Abschluss, während die Bayern trotz ihrer individuellen Klasse lange keinen Zugriff auf die Partie fanden. Für die Eisernen ist dieser Sieg ein weiterer Beleg dafür, dass sie sich in dieser Saison vor keinem Gegner verstecken müssen.




    Tore:


    1:0 - 4' Shaqiri
    2:0 - 24' Nkunku
    3:0 - 29' Stolze
    4:0 - 31' Vasiliadis


    ---- Halbzeit ----

    5:0 - 51' Owusu
    5:1 - 65' Sørloth
    5:2 - 74' Kluivert
    6:2 - 81' Shaqiri
    6:3 - 82' Chong