Beiträge von Dosenbrot


    Die Auslosung hat entschieden: Es wird im Halbfinale ein West- und ein Südduell geben! Hier könnt ihr die Auslosung nochmal nachklicken (einfach auf den orangenen Knopf "zeige spannende Auslosung" klicken).


    Die Spielfrist beträgt genau 3 Wochen, so bleibt den Trainern bis zum 26.07. Zeit ihr Spiel zu bestreiten.


    Viel Erfolg im Kampf ums Finale!

    Liebe Trainer,

    die Saison und FIFA 20 neigt sich langsam dem Ende zu und auch der Pokalwettbewerb geht in seine vorletzte Runde dieses Jahr. Nur noch 4 Teams können nach dem begehrten Titel greifen, der auch dieses Mal im Olympiastadion von Berlin vergeben wird. Um das Finalticket zu lösen, bedarf es aber noch eines Sieges hier im Halbfinale. Und da haben sich dieses Jahr wieder starke Teams zusammengefunden:


    Der 1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern spielt zwar nicht eine so dominante Saison wie noch zuvor, mit aktuell Platz 6 und 36 Punkten aus 20 Spielen gehört man aber nach wie vor zu den Topteams in Liga 1. Durch das Viertelfinale spazierte man gegen den Underdog aus Halle und nun findet sich mit viel Selbstvertrauen in den Top4. Reicht es dieses Jahr für das Finale, das man in Saison 22 noch gegen den MSV Duisburg (1:3) verpasst hatte?


    Die SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching spielt über weite Strecken ebenfalls eine klasse Saison: Zwischenzeitlich als heißester Verfolger des Spitzenreiters musste man nur am Ende der Hinrunde und zum Beginn der Rückrunde ein bisschen Federn lassen. Eine Runde zurvor im Pokal schaltete man aber Mainz 05 aus - steigt die Formkurve der Hachinger also wieder an?


    Der 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg ist dieses Mal wieder der Gejagte: In der Liga mit 3 Punkten Vorsprung Erster und im Pokal unspektakulär bisher unterwegs. Für den 4. Titel in Folge im VDFB-Pokal braucht es also nochmal eine Leistungssteigerung, will man gegen die nun wartenden Top-Offensiven bestehen.


    Als einziger Zweitligist hat es Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf geschafft, sich fürs Halbfinale zu qualifizieren. Doch bei den Buchmachern sind sie wohl schon längst Erstligist, dazu müssen sie lediglich ihre tolle Form in der Liga konservieren. Im Herzschlagfinale gegen den FC Bayern (5:4 n.V.) hatte man auch das letzte Glück auf der Habenseite und so geht man als Geheimfavorit in diese Runde. Können die Jungs vom Niederrhein wieder überraschen?



    Die AUSLOSUNG gibt es heute Abend LIVE um 20:00 Uhr auf http://www.twitch.tv/dos3nbrot.


    Schaltet also ein! Weitere Infos zu Spielfristen sowie die Pokalübersicht gibt es dann im Anschluss wie gewohnt hier im Thread.

    UPDATE:


    Gleich 28 Tore fielen in den zurückliegenden Partien, die eine Menge Spektakel zu bieten hatten. Mit zwei weiteren Siegen können sich nun die neuen Halbfinalisten den Pokaltitel sichern. Jedoch wird es erneut schwieriger, wenn gleich vier Teams aufeinandertreffen, die gerade jeweils mindestens 4 Tore geschossen haben!


    Herzlichen Glückwunsch an den 1. FC Kaiserslautern ( streusalz ), die SpVgg Unterhaching ( Cobra ),Fortuna Düsseldorf ( xJohan88x ) und den 1. FC Nürnberg für den Einzug ins Halbfinale!


    Die Auslosung (wieder LIVE) gibt es dann am 05.07. um 20 Uhr auf http://www.twitch.tv/dos3nbrot. Nähere Infos folgen!

    SC Paderborn - 1. FC Nürnberg 0:4 (0:2)


    Tore: Mkhitaryan (24.), Hazard (43.), Saint-Maximin (63.), Sabitzer (66.)


    Im letzten der vier Viertelfinals reichte dem Club eine glanzlose und konzentrierte Leistung gegen nicht chancenlose Paderborner, die aber zu den bittersten Zeitpunkten Gegentore schlucken mussten, so war schnell die Luft raus. Trotzdem können die Gastgeber hier stolz auf ihren Pokalrun sein, Duisburg und Hamburg wirft man nicht mal nebenbei aus dem Wettbewerb! Und mit der abgespeckten Kaderqualität ist es auch keine Schande so rauszufliegen, man scheffelt nebenbei eine Menge Kohle und kann dann spätestens zur neuen Saison (auch auf dem TM) neu angreifen.



    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

    Danke fürs Zusehen bei der Auslosung! Diese gibt es hier nochmal im Re-Live:


    Die Pokalübersicht der Viertelfinalpartien seht ihr hier:


    Denkt bitte an die Spielfrist vom 15.06. bis zum 05.07., denn am 06.07. wird schon das Halbfinale ausgelost! Entsprechende Forums-PNs, die als TV dienen werde ich gleich heute Abend verschicken.


    Viel Erfolg!

    Liebe Vereinstrainer,

    liebe Viertelfinalisten,


    für die nächste Runde kann nun endlich (nach zu langer Zeit) wieder eine Live-Auslosung stattfinden. Dazu werde ich meinen Stream am Mittwoch, den 10.06., also übermorgen, um 18:00 Uhr anwerfen und ihr könnt live dabei sein, wenn die drittletzte Pokalrunde für FIFA 20 ausgelost wird. Auch die zukünftigen Pokalrunden werden bei positivem Feedback ab sofort live ausgelost. Einen Live-Kommentar wird es leider nicht geben, ich verwende nur das Auslosungstool und blende ein paar Infos ein. Die Paarungen findet ihr dann wie gewohnt nach der Auslosung hier im Forum und wenig später auf der Hauptseite unter "Pokal".


    Einschalten: Übermorgen, 18:00 Uhr auf http://www.twitch.tv/dos3nbrot


    Auf eine gute Auslosung und viele spannende Partien!

    - Die Pokalleitung

    UPDATE:


    • Das Achtelfinale ist ausgespielt. Herzlichen Glückwunsch an alle siegreichen Teams und danke, dass es diesesmal reibungslos innerhalb der Spielfrist geklappt hat!
    • Die Viertelfinalisten heißen: 1. FC Nürnberg, 1. FC Kaiserslautern, FC Bayern München, SpVgg Unterhaching, SC Paderborn, FSV Mainz 05, Fortuna Düsseldorf und Hallescher FC
    • Die Auslosung gibt es dann nächste Woche (genauer Termin wird bekanntgegeben, Live-Übertragung ist möglich)

    wo sehe ich wann wer gegen wen spielt ?

    Den Spielplan findest du auf der Hauptseite unter "Turniere"-> "VDFB-Pokal" -> "Spielplan" https://www.vdfb.de/vdfb.php?m…&site=vdfbpokal_spielplan


    Nicht viele streamen ihre Spiele, das heißt oft sieht man die Spiele nicht live. Auch die TV's sind natürlich nicht öffentlich, d. h. als Außenstehdner weiß man nicht wann die Spiele stattfinden.


    Oder was meintest du genau mit der Frage?

    1. FC Nürnberg 2:0 SV Wehen Wiesbaden


    Auf dem Papier sieht das Endergebnis zwischen zwei Schwergewichten des VDFB souverän für den Doublesieger aus. Jedoch hatte der Gast über weite Strecken die besseren Chancen. Ein Alutreffer und dreimal freistehend vergaben die Hessen und so konnte der Club mit seiner Eiseskälte glänzen. Mehr aber auch nicht. Das erlösende 2:0 fiel erst in der Schlussphase als der Gast alles nach vorne warf. Auch davor war es eher wieder ein Spiel auf Augenhöhe, so wie davor im Ligaspiel.


    Tore:

    Mkhitaryan (10.), Sabitzer (84.)



    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

    Liebe Trainer,


    auf dem Weg zum Pokaltitel sind noch 16 Teams übrig geblieben. 10 Erst- und 6 Zweitligisten benötigen jeweils noch 4 Siege bis zum zweitbegehrtesten Titel nach dem Ligatitel in der 1. Liga. Und es sind noch einige Schwergewichte im Wettbewerb, die schon in dieser Runde aufeinander treffen könnten!


    Bevor wir zur eigentlichen Auslosung kommen erkläre ich noch einmal kurz den Ziehmodus: Alle Teams befinden sich in einem Topf, theoretisch kann also jede Paarung möglich sein. Mit der aktiven Zweittrainerregelung sind jedoch zwei Duelle eliminiert worden:


    SV Wehen Wiesbaden - 1899 Hoffenheim (Zweittrainer deCoo)
    Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum (Zweittrainer Jena-Fan-03)


    Doch nun....

    gibt es die Auslosung wie gewohnt zum Nachklicken (orangenes Feld mit "zeige spannende Auslosung" klicken): AUSLOSUNG ACHTELFINALE


    Spielfrist des Achtelfinales ist der Vortag der nächsten Auslosung, ihr habt also bis 14.06.2020, 24:00 Uhr Zeit!

    Wichtiger Hinweis: Da die TV-Funktion im Pokalwettbwerb nicht funktioniert, dient die PN-Box hier im Forum als TV-Ersatz. Hierzu werde ich entsprechende PNs an die Trainer verschicken mit mir im CC. Nutzt diesen Workaround bitte für konkrete Terminvorschläge um unnötige Wertungen zu umgehen! Addet eure Gegner auch rechtzeitig in Origin.


    Danke für eure Mitarbeit und natürlich viel Erfolg an alle Achtelfinalisten!





    Pokalübersicht Achtelfinale:

    UPDATE:

    Die Hauptrunde wurde nun abschließend gewertet und gebucht!

    Dabei ergaben sich folgende neue Ergebnisse:


    Münzwurf bei VfL Bochum - 1. FC Union Berlin (beide Teams unbesetzt): Entscheidung pro VfL Bochum (http://www.auslosungstool.de/?key=5ebbf97043c54)

    Wertungen pro Hannover 96 und Hallescher FC (anderes Team innerhalb der Spielfrist unbesetzt bzw. nach TV-Sichtung)

    Wertung bei Werder Bremen - Holstein Kiel: Pro Werder Bremen (TV's kamen nur einseitig)

    Wertung bei SC Paderborn - MSV Duisburg: Entscheidung pro SC Paderborn (nach TV-Sichtung)


    ______________________________________________________________________________________________________________

    An dieser Stelle nochmal ein Hinweis seitens der Pokalleitung:

    • Die Forums-PN's die mit jedem Rundenstart an die jeweiligen Trainer verschickt werden sollen bitte intensiv dafür genutzt werden klare Terminvorschläge zu machen.
    • Zum Abschluss einer jeden Runde (24:00 Uhr des Vortages der nächsten Auslosung (wird immer genau bekanntgegeben)) sind diese PN's wertungsrelevant
    • Ich werde es mir auch ab sofort zum Anliegen machen, mehr bei den Trainern nachzuhaken, weil eventuelle Wertungen mit Blick auf einen sportlichen Wettbewerb immer sehr schade sind.

    _______________________________________________________________________________________________________________


    Somit ergibt sich diese Hauptrundenübersicht (farbig hinterlegte Teams sind im Achtelfinale). Die Auslosung der nächsten Runde gibt es gegen 17:30 Uhr (leider nicht live)!


    UPDATE:

    Für die verbliebenden Spiele

    • Dynamo Dresden - Hallescher FC
    • SC Paderborn - MSV Duisburg
    • SV Werder Bremen - Holstein Kiel
    • Fortuna Düsseldorf - 1. FC Magdeburg

    gibt es noch eine Gnadenfrist bis 24 Uhr heute Nacht! Entsprechende Trainer wurden benachrichtigt.


    In Zukunft wird es feste Auslosungstermine (fester Tag und Uhrzeit) geben, sodass Spiele der vorherigen Runde nur bis 24 Uhr des Vortages möglich sind. So kann die Spielfrist im Pokalwettbwerb etwas genauer umgesetzt werden.


    Nächster Auslosungstermin ist somit morgen, der 14. Mai!

    Wenn du ihn kaufen willst dann kauf ihn, er ist auf dem Markt. Wenn du ihn nicht kaufen willst musst du das nicht tun.

    Es zwingt dich keiner. Deine Angebotsvorstellung ist in meinen Augen eine Frechheit. Wenn du nicht soviele Spieler im Kader hättest dann hättest du mehrere Millionen auf deinem Konto.

    Zugegeben, du hast vor nicht langer Zeit einen Alessandro Schöpf für etwas mehr als die Hälfte des Malli-Preises gekauft. Ich wüsste gerne worin du den großen Kostenunterschied zwischen den beiden siehst, obwohl sich die Werte sehr gleichen (außer vllt. Ausdauer und Defensive wo Schöpf sogar deutlich besser ist) :/

    1. FC Nürnberg - FC St. Pauli 3:2


    Komplettes Spiel unter: https://www.twitch.tv/videos/605142298


    Die Kiezkicker schrammten haarscharf an einer Sensation vorbei, sie waren hier vor allem in den ersten 45 Minuten auf Augenhöhe und lagen sogar mit 2:1 in Führung! Der Club verzweifelte an Ulreich und am Alu (3 Mal), ehe man durch Mkyhitaryan und Witsel doch noch Schaden am Ruf des Doublesiegers abwenden konnte. Mit der begrenzten Kaderqualität von St. Pauli (zudem mussten Martinez und Osimhen nach einer Hälfte schon Gelb-Rot gefährdet runter) verdienen die Gäste hier größsten Respekt!