Beiträge von ConFiuzzeD

    Schade, das war eine unglückliche Niederlage. Wenn wir unsere Chancen nutzen kann das Spiel anders ausgehen. Leider hatte Horn einen Sahnetag. Aber ich bin stolz auf die Leistung meiner Mannschaft, auch wenn es dieses Jahr dann nicht zum Halbfinale reicht. Hannover noch viel Erfolg in den kommenden Runden.

    Das sind die Paarungen des diesjährigen Viertelfinales:


    Die Spielfrist beginnt am Montag, den 24.01.2022 und läuft bis zum 13.02.2022, also drei Wochen. Als TV-Ersatz werde ich PNs erstellen, welche dann als solche zu nutzen sind.

    Ergebnisse dann einfach in diesen Thread posten.


    Die Auslosung im Re-Live gibt es HIER


    Es sind nunmehr noch acht Mannschaften, welche den diesjährigen Pokalwettbewerb noch beiwohnen. Vier von ihnen werden ins Halbfinale einziehen, für die restlichen wird dies die letzte Runde sein. Doch wer sind die verbliebenen Teilnehmer?



    Die Altbekannten:

    • Hannover 96: Nachdem man im letztjährigen Wettbewerb den Pokal gewonnen hat, kann man nur das Ziel haben, diesen dieses Jahr zu verteidigen. Ob man dies auch gelingt wird sich zeigen, jeder Gegner sollte gehörigen Respekt haben, denn der Angriff um Maina und Bebou ist brandgefährlich.
    • SV Wehen Wiesbaden: Wenn es um die Frage geht, welche die beste verbliebene Mannschaft im Pokal ist, dann ist die Antwort der Statistiker nicht immer eindeutig, liegen doch nur geringe Unterschiede zwischen Wehen und Duisburg. Eines ist jedoch klar, es kann nur das Ziel sein diesen Wettbewerb zu gewinnen. Dafür muss man aber zunächst ins Halbfinale.
    • MSV Duisburg: Nach einigen Jahren der Tristesse fließt beim Meidericher SV wieder Milch und Honig durch die Flüsse. Rund um Star Erling Haaland ist man drauf und dran diese Saison in der Liga endlich wieder um die Meisterschaft mitzuspielen. Doch im Pokal gelten bekanntlich eigene Gesetzte, wie man auch im Achtelfinale erfahren musste, als man sich nur knapp gegen Würzburg durchzusetzten vermochte.
    • 1. FC Kaiserslautern: Der Abbau der Mannschaft zum Saisonziel Klassenerhalt ist auch diese Saison rechtzeitig vor der Transfermarktschließung erfolgt. Und doch steht man in der fünften Saison in Folge im Viertelfinale des Pokals. Schafft man es auch das fünfte mal in Folge in das Halbfinale einzuziehen?

    Die Unberechenbaren:

    • VfL Wolfsburg: Mit j1n konnte man einen Trainer verpflichten, der schon bei seiner Verpflichtung die Herzen der Menschen in der Autostadt höher schlagen ließ. Und er sollte sie nicht enttäuschen. Neben einem herausragenden dritten Platz zum Ende der Hinrunde konnte man im Achtelfinale auch Nürnberg aus dem Pokal werfen.
    • 1899 Hoffenheim: In der Liga im oberen Mittelfeld wird auch diese Saison in Hoffenheim solide Arbeit geleistet. Ob man diese Saison die ganz dicken Geldtöpfe im Halbfinale erreicht? Zumindest kann man sich sicher sein, dass es nicht zum Bruderduell gegen Nürnberg kommt, aus welchem man in den letzten Jahren nie gut herauskam.
    • VfB Stuttgart: Mit Schalke und St. Pauli hatte man bis zu dieser Runde keine Probleme und konnte sich souverän durchsetzen. Letzte Saison war erst im Finale gegen Hannover Schluss, ob man dieses auch dieses Jahr erreichen kann, wird sich zeigen. Die Mannschaft ist gut aufgestellt und sicher bereit alles auf dem Platz zu geben.

    Der Underdog:

    • FC Ingolstadt 04: Mit Senf als Trainer konnte man sich über das trainerlose Gladbach für das Viertelfinale qualifizieren. Hier ist man nun der letzte noch verbliebene Zweitligist, und während es in der Liga nicht so optimal läuft, hat man im Pokal die Chance Geschichte zu schreiben. Im Pokal gelten eigene Gesetze und Ingolstadt wird sicher alles geben, egal gegen welchen Gegner es geht. Ob das dann reicht, wird sich zeigen.


    Die LIVE-Auslosung findet ihr morgen, am 21.01.2022 um 20:00 Uhr auf TWITCH.

    UPDATE:

    • Alle Partien sind eingetragen und gebucht
    • Nürnberg 1:2 (1:0) Wolfsburg
    • Wertungen:
      • Gladbach - Ingolstadt pro Ingolstadt (kein Trainer bei Gladbach)
      • Hoffenheim - Aue pro Hoffenheim (kein Trainer bei Aue)
    • Insgesamt wurden 6.138.500€ an Zuschauereinnahmen und Siegprämien ausgeschüttet (-1.089.500€ im Vergleich zur Vorsaison).
    • Die nächste Auslosung findet morgen, 21.01.2022, um 20:00 Uhr statt. Weitere Infos folgen!

    Wie im Admin-Blog vermerkt sind nun einige neue Regelungen bezüglich des TV-Systems beschlossen worden. Anbei eine kleine Anleitung, was man nun beachten sollte:


    Terminvereinbarung.pdf


    In der Kürze liegt die Würze:

    • Konkrete TV bis Freitag
    • Antwort auf konkrete TV binnen 48 Stunden
    • Antwort auf verbindliches Terminangebot binnen 24 Stunden
    • Absagen grds. bis 60 Minuten vor Spieltermin möglich

    Die Hinrunde ist abgeschlossen. Alle restlichen Spiele wurden gewertet und die Ligen somit für die Rückrunde vorbereitet.

    Zu dieser treten einige Änderungen in Kraft, daher ist es empfehlenswert diesen Post ganz durchzulesen.

    Folgende Änderungen treten in Kraft:

    • Terminvorschläge sind nun im Regelwerk klarer geregelt: 3.1.3.1 Spielvereinbarung.
    • Auch wurde die Urlaubsregelung (bereits zu Beginn der Saison) angepasst: 3.1.3 Urlaubsregelung
    • In den Spieleinstellungen ist nun fest verankert, dass ohne verbesserte Werte gespielt wird. Siehe 3.1.3.3 Spieleinstellungen.
    • Ein neuer Punkt Steuerungseinstellungen verpflichtet zur Nutzung des Wettkampfmeistermodus. Siehe 3.1.3.3b Steuerungseinstellungen.
    • Mit Beginn der Rückrunde ist verpflichtend ein neuer Patch herunterzuladen, da die Kader nun auf den Stand des 13.01.2022 geupdatet wurden.

    Trainerwechsel in der 2. Liga

    Auf eigenen Wunsch haben James_Calle , TWeggi und DerSachse ihre Vereine verlassen,

    zudem wurde DieFlintenuschi vom Vorstand entlassen, da er zu viele Strafpunkte erhalten hat.


    Somit sind die Vereine:

    • DSC Arminia Bielefeld
    • Borussia Mönchengladbach
    • RB Leipzig
    • Erzgebirge Aue

    nun auf der Suche nach neuen Übungsleitern. Aussagekräftige Bewerbungen bitte in die entsprechenden Threads.