Eintracht Frankfurt (0) : (3) Borussia Dortmund (62.000 Zuschauer)

  • 19_1_39617.png

    TWeggi (Thomas W.)
    (Marc Mendel) Sec-BVB

    1. BuLi - 19. Saison - 8. Spieltag

    Keine Tore!
    (2) Bartra
    (1) Barrios
    Zuschauer: 62.000

    S P I E L B E R I C H T



    Barta: vom Defensivmann zum Goalgetter !

    Am 6. Spieltag traf der BVB auf die Frankfurter Eintracht. Zu diesem Zeitpunkt hatte der BVB zwei Spiele bestritten und konnte dabei nur eines gewinnen.
    Daher war das Team um Trainer Mendel heute sehr bedacht darauf nicht mit einer Niederlage gleich an die Hinrunde der letzten Saison anzuknüpfen.
    Die Eintracht hatte bis dato aus drei Spielen drei Siege geholt und war gewillt gegen den BVB ihre Serie weiter auszubauen, doch an diesem Abend sollte ein Abwehrspieler des BVB etwas dagegen haben...

    Nun zum Spiel:
    In der 13. Minute hatte der BVB gleich die erste große Torchance. Gündogan verschafft sich Platz auf der linken Seite, stoppt ab und sieht den heraneilenden Barta, einer der Neuzugänge des BVB.
    Dieser nimmt den Ball vor dem Strafraum an, wird nicht angegriffen und kann so in den Strafraum dribbeln und mit links ins lange Eck den Ball ohne Probleme versenken. 1-0 für den BVB!
    In der 20. Minute wird ein Konter der Frankfurter vom weiteren Neuzugang Guerreiro unterbunden. Dieser hat wieder Platz und kann von der Mittellinie bis in den Strafraum dribbeln. Sein Schuss geht jedoch über das Tor. In der 26 . Minute spielt Barrios Guerreiro schön frei, dieser kann aus kurzer Distanz schießen aber das kurze Eck wird von Torwart Neuer gut abgedeckt und dieser kann zur Ecke klären. In der 37. Minute zieht Kuba zwei Abwehrspieler auf sich und sieht rechts den mitgelaufenen Barta der komplett alleingelassen den Steilpass entgegennimmt und frei vor neuer den Ball ins lange Eck versenkt. 2-0 für den BVB!
    In der 39. Minute dann ein Freistoß der Frankfurter. Dieser perfekt gezirkelte Schuss über die Mauer kann Bürki mit einer Glanztat zur Ecke boxen.

    So ging es dann in die Pause...


    FIFA172017-02-1520-05-30-37.jpg

    In der zweiten Halbzeit musste dann Neuer in der 62. Minute wieder sein können beweisen.
    Castro mit einem guten Pass in die Schnittstelle auf Gündogan. Sein Schuss blockt Neuer zur Ecke ab.
    Dann wurde es in der zweiten Halbzeit sehr ruhig. Es konnten keine Großchancen mehr geschaffen werden.
    Jedoch in der 90. Minute wurde ein Schuss von Barrios im Strafraum abgeblockt, den Nachschuss von Kuba pariert wiederum Neuer in gewohnter Manier.
    Barrios nutzte dann noch in der Nachspielzeit die Müdigkeit der Frankfurter. Kuba spielt Barrios in den lauf, der Abwehrspieler unterschätzt den Pass komplett.
    Daher Barrios allein vor dem Tor und versenkt sicher zum 3-0.


    FIFA172017-02-1520-13-00-81.jpg

    FIFA172017-02-1520-13-04-68.jpg

    FIFA172017-02-1520-13-08-51.jpg

    FIFA172017-02-1520-13-09-91.jpg