Wormatia Worms (0) : (1) FC Würzburger Kickers (9.100 Zuschauer)

  • 20_12_41367H.png
    20_12_41367G.png
    BDFS36 (Ralf Allgöwer)
    (Frederick Müller) VCG_freddy

    3. BuLi - 20. Saison - 4. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Djurdjic
    Zuschauer: 9.100

    S P I E L B E R I C H T

    Im Nachholspiel des dritten Spieltages gelang dem Aufsteiger aus Würzburg im dritten Ligaspiel endlich der erste Dreier in Liga 3.

    Der favorisierte Tabellen-Achte aus Worms empfang den Tabellenvorletzten vor beeindruckender Kulisse zum Heimauftakt und wollte die Fans direkt glücklich machten. Die erste Hälfte gehörte auch Ihnen, denn das Spiel lief nur in eine Richtung. Die Wormser hatten jedoch sehr viel Pech im Abschluss und das entscheidende Tor wollte ihnen einfach nicht gelingen. Entweder man traf das Tor nicht oder Jan Zimmermann, der Kickers-Keeper kam irgendwie noch ran, sodass es mit 0-0 aus Sicht der Gäste sehr schmeichelhaft in die Pause ging.

    Nach der Pause versuchten die Gäste aus Würzburg über Kampf und Leidenschaft ins Spiel zu kommen. Rechtsverteidiger Sebastian Reinhardt setzte in der 47. Minute mit einer wilden Sense ein Zeichen und sah prompt die gelbe Karte.

    Würzburg hatte im gesamten Spiel 13 Fouls zu verzeichnen, die Wormatia 0.
    Dagegen bei den Torchancen hatten die Wormser 13 und die Würzburger eine:
    Nach etwas mehr als einer Stunde kann die Wormser Abwehr einen langen Ball aus der Kickers-Abwehr nicht klären, Alessandro Riedle reagiert gedankenschnell und legt den Ball blitzartig in den Lauf von Nikola Djurdjic, der für sein Debüt-Tor in Liga 3 nur noch einschieben brauchte (66.). Die Freude bei den Auswärtsfans war riesengroß, dennoch wusste man, dass man bis dahin überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel hatte und somit wurde das ganze zu einer Zitterpartie für die Kickers.

    Doch nach dem Tor ging das Spiel genauso weiter wie zuvor: Einbahnstraßenfussball auf das Tor von Zimmermann, diesen konnte die Wormatia aus Worms trotz aller spielerischen Übermacht an diesem Abend nicht überwinden und so stielten die Kickers sich die drei Punkte aus Worms und fuhren somit den ersten Drittliga-Sieg der Vereinsgeschichte ein.

    Kickers-Trainer Müller war während des gesamten Spieles am Spielfeldrand am brodeln wie ein Vulkan, weil seine Mannschaft einfach nicht ins Spiel fand. Nach dem Tor wurde permanent auf die Uhr geschaut und dem Abpfiff entgegengefiebert. Man hofft nun, dass dieser Sieg der Mannschaft Sicherheit im weiteren Saisonverlauf geben kann.