1. FC Magdeburg (5) : (4) VfL Wolfsburg (30.000 Zuschauer)


  • n!con (Aike Jeutes)
    (Sven Udert) pod.Sven

    1. BuLi - 4. Saison - 8. Spieltag

    Tarnat (1)
    Langer (1)
    Mydlo (1)
    Papic (2)
    (3) Kuehbauer
    (1) Akpoborie
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    1.FC Magdeburg - VfL Wolfsburg 5:4 (1:3) 0:1 Kühbauer, 0:2 Akpoborie, 0:3 Kühbauer, 1:3 Mydlo, 2:3 Papic, 3:3 Papic, 4:3 Langer, 5:3 Tarnat, 5:4 Kühbauer (FE) Rot: Schuitemann (90./Notbremse) / - Gelb: Papic / - Zuschauer: 22.500 Schiedsrichter: Berg (K'Lautern) Vor 22.500 Zuschauern im gutgefüllten Ernst-Grube-Stadion trafen heute nachmittag der 13. und der 12. aufeinander. Es sollte also ein ausgegleichenes Spiel werden. Doch es kam etwas anders. Die Wolfsburger dominierten von Beginn an das Spiel. Kühbauer und Akpoborie sorgten für die verdiente 2:0-Führung, doch als der FCM endlich Fuss fasste, machte Dreszer mit einem verunglückten Abwurf alles wieder zu nichte. 0:3 durch Kühbauer. Im Stadion war es totenstill. Für viele war das Spiel gelaufen, nun galt es eigentlich nur noch der Ergebnis-Korrektur. Vor der Pause machte Mydlo immerhin noch das 1:3. 2.Halbzeit: In der Kabine des FCM muss es heiß her gegangen sein. Schöne Spielzüge und eine angagierte Manschaft, die im Gegensatz zur 1.Hälfte, bei fast allen Zweikämpfen pünktlich zur Stelle war und sehr viele gewann. Die Überlegenheit sollte sich dann auch in Tore ummünzen. Papic schaffte per Doppelschlag das 3:3 und das Publikum war endlich da. Die Stimmung war klasse und die Mannschaft wurde von der Welle getragen. Dann folgte der schönste Spielzug des ganzen Spiels. Langer Pass an der Seitenlinie entlang, dann ein Rückpass, dann der Pass in die Mitte zu Langer und der hält drauf: Unterkante Latte und drin isser. Mit diesem Sonntagsschuss ging der FCM erstmals in Führung. Und die tiefschlafenden Wolfsburger brachten weiterhin nichts zu Stande, durch einen Konter fiel dann sogar noch kurz vor Schluss das 5:3. Nun warf der VfL alles nach vorn. Nach einem sehr dummen Foul, für das Fickert intern noch eine Schelte bekam, gab es nochmal einen Elfmeter. Kühbauer verlud Dreszer und stellte den Endstand her. Es war vollbracht, die beste Aufholjagd in der Geschichte des FCMs. Trainer Jeutes nach dem Spiel: "Ich bin begeistert, denn ich wusste nicht wieviel Kampfgeist in meiner Mannschaft steckt. Doch wir wollen das Spiel nicht schön reden. Die ersten 40 Minuten waren das schlimmste was ich seit langem sah. Auch die Rote Karte für Fickert war unnötig. Denn man der Schuss wurde ja noch abgewehrt und er haut den Kühbauer da so um. Nun ja, aber am Ende haben wir ja gewonnen, ich würde sogar sagen verdient!" Herr Udert wollte sich nach dem Spiel nicht äußern. Die Magdeburger sind nun erstmal raus aus dem Abstiegskampf und befinden sich auf Platz 11. In einer halben Stunde wird dann das Spiel gegen den BvB (10.) nachgeholt. Wenn man dort gewinnen sollte ist man auf Platz 7 oder 8, je nach Höhe des Erfolges, aber das muss erstmal geschafft werden. Genug Selbstvertrauen sollten sie nach 2 Siegen in Folge dennoch haben.

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm: