Eintracht Frankfurt (4) : (6) Waldhof Mannheim (62.000 Zuschauer)


  • Sanik (Alexander Konrad)
    (Mario Klotz) mb`Mario

    1. BuLi - 5. Saison - 12. Spieltag

    Wiesinger (3)
    Reiss (1)
    (1) Goor
    (5) Klausz
    Zuschauer: 62.000

    S P I E L B E R I C H T

    Die bisherige Saison verlief für beide Teams eher durchschnittlich, darum finden sich beide Teams auch erst im Mittelfeld der Tabelle wieder.

    Waldhof musste heute nach Frankfurt reisen. Trainer Klotz stand ein bisschen unter Druck, ein Sieg war Pflicht. Doch Waldhof begann nervös und die Eintracht machte das Spiel. Gleich in der 2. Minute gelang den Gastgebern der Führungstreffer. Das rüttelte die Jungs aus Mannheim wach, sie spielten zwar immer noch nervös, aber ihnen gelang durch ein Abseitsverdächtiges Tor das 1:1. Nach diesem Treffer wurde Goor (Starstürmer von Mannheim und Torschütze zum 1:1) eng gedeckt. Er kam zu keiner einzigen Chance mehr und auch zu sehr wenigen Ballkontakten.
    Jetzt übernahm Eintracht das Spiel ganz, und Mannheim wollte das 1:1 in die Kabine bringen. Chance um Chance für Eintracht. Und irgendwann musste es ja kommen, 2.1 in der 43. Minute.
    Waldhof machte noch einen Angriff, durch einen hohen Pass und einer anschliessenden Flanke in den Strafraum gelang ihnen noch vor der Pause der Ausgleich zum 2:2.

    Waldhof kam wie ausgewechselt aus der Kabine, viele Chancen jetzt für die Gäste. Da nahm sich Klausz mal ein Herz in der 58. Minute und zieht aus 20 Metern ab, genau ins Kreuzeck. Ähnliche Situation nur 4 Minuten später, Klausz aus ca. 17 Metern, wieder gleiche Ecke, wieder Tor - 4:2.
    Jetzt versuchten es die Frankfurter mit einer Flanke, diesmal hatte die Verteidigung nicht aufgepasst und der Ball war im Tor - Anschlusstreffer.
    Mannheim machte weiter das Spiel, doch dann ein Ballverlust in der Hälfte von Frankfurt. Doch ein Verteidiger traf den Ball nicht richtig und er rollte ins Seitenaus. Ein schöner einstudiertet Einwurftrick - den wieder Klausz abschloss - führte zum 5:3. Doch damit nicht genug, Fehler in der Abwehr von Waldhof und Reiss nutze die Chance zum Anschlusstreffer in der 82. Minute.
    Mannheim versuchte jetzt das Spiel zu beruhigen, mit sicheren Bällen versuchten sie die Entscheidung herbeizuführen. Sie spielten vor dem 16-er der Frankfurter den Ball herum, bis sie zu einer Chance kamen. Frankfurt versuchte sicher zu decken, doch dann stand plötzlich wieder Klausz frei und erzielte aus ca. 15 Meter das 6:4.

    Wirklich ein spannendes Spiel, danke an Sanik :)
  • sag mal, hattest du eine Videokamera laufen? :D Deine Beschreibungen sind absolut richtig und objektiv. Klasse Bericht!!! PS: Dieser Herr Klausz (5facher TS) hat sich in Frankfurt keine Freunde gemacht :DD Super VDFB Ligaspiel!!!