Alemannia Aachen (3) : (2) Jahn Regensburg (11.000 Zuschauer)


  • eViL (Thorsten Schroiff)
    (Emin Erturul) aramis

    2. BuLi - 5. Saison - 16. Spieltag

    Juric (2)
    Laemmermann (1)
    (1) Feldhoff
    (1) Herrlich
    Zuschauer: 11.000

    S P I E L B E R I C H T

    Ein wichtiges Spiel beim Kampf um den Klassenerhalt. Sollte Aachen seine kleine Serie fortsetzen können? Es sah anfangs überhaupt nicht danach aus, weil Regensburg die Heimmannschaft schon früh störte. Aber man wollte schon was reißen.
    Viele Flanken flogen vor den Kasten von Andre Lenz. Doch die Abwehr stand richtig und konnte jedesmal klären. Im direkten Gegenzug gelang Aachen nach einem Einwurf der vielumjubelte Führungstreffer. Aachen versuchte ausnahmsweise direkt das 2:0 nachzulegen. Doch vor der Pause passierte garnichts mehr. In der Pause wurden von Trainer eViL noch einige Fehler und Abstimmungsfehler angesprochen. Doch dies schien nichts gebracht zu haben, denn direkjt bei Wiederanpfiff konnte Heiko Herrlich den Ausgleich erzielen. Wie sollte es nun weitergehen? Es sah nicht gut aus. Denn Jahn Regensburg drückte wieder mächtig aufs Gaspedal. Aber der heute starke Sturm der Aachener hatte was dagegen, obwohl aus dem MF nicht viel kam. Mit einem Doppelschlag in der 80. Minute erzielten Juric und Lämmermann eine beruhigende 3:1 führung heraus. Das sollte es sein...dachte man. In der 89. lief Feldhoff allein aufs Tor zu und markierte am herausstürmenden Torwart den 3:2 Anschlußtreffer. Man konnte von Glück sprechen, daß der Schiri schnell danach abpfiff und der 2. Sieg in Serie perfekt war.

    Vielen Dank für das faire Spiel, Aramis. Hat Spaß gemacht und war sau spannend. Freue mich aufs Rematch. Viel Erfolg noch!