Saisonstart 2002/2003 Zwischenbilanz

  • FC Bayern München 


    Trainer Matthias Bönisch alias Moskito


    Auftaktbilanz nach dem 3. Spieltag
    1 Sieg, 1 Niederlage, 1 Unentschieden


    Fazit: Der Vorstand des FC Bayern kann mit der bisherigen ausbeute nicht zufrieden sein. Gefordert wurden mindestens 7 Punkte aus den ersten 3 Paarungen. Herausgekommen sind 4 Punkte. Das Ziel muss nun sein die 3 verlorenen Punkte woanders wieder hereinzuholen.
    Aufgrund des bevorstehenden Programms mit Bielefeld, Dortmund und Frankfurt wird es jedoch sehr schwer werden, überhaupt Punkte zu holen. Die derzeitige Verfassung des Teams lädt auch nicht gerade dazu ein, Luftsprünge auszuführen.
    Die Führungsetage des FC Bayern hofft jedoch, das sich die Leistungsfähigkeit des Teams und Trainers bald wieder einstellt und man wieder hoffnungsvoller in die Zukunft blicken kann.
    PS: Trainingslager Mändelhofen steht ja noch bevor
    :D:

  • als ich diesen artikel las, kam mir ein bericht in den sinn, den ich gestern in der münchener abendzeitung gelesen hatte.
    ich kann es jetzt nicht mehr wortwörtlich wiedergeben, aber der ungefähre wortlaut war wie folgt:


    hat man matthias böhnisch zuviel kompetenzen zugestanden?


    nach drei spieltagen muss man klar sagen, sportlich läuft es beim fc bayern noch nicht ganz rund. allein diese tatsache liesse sich noch verschmerzen, da der kader noch nicht richtig eingespielt ist. aber was noch viel schlimmer ist, durch das missmanagment des herrn böhnisch kalkuliert man an der säbener strasse zukünftig schon mit roten zahlen. von knapp einer drei viertel mio.euro pro monat soll die rede sein. zur zeit überlegt man intern, ob man die stelle des managers anderweitig vergeben soll, um das finanzielle desaster noch abwenden zu koennen. ein kritikpunkt am trainer aber insbesondere am manager matthias böhnisch, soll offensichtlich der letzte woche getätigte transfer des linken mittelfeldspielers ze roberto sein. ohne zweifel hatte dieser letzte saison eine überragende saison gespielt. nach den ersten trainingseinheiten stellte man jedoch fest, das der brasilianer sich in einer miserablen körperlichen verfassung befindet. man munkelt desweiteren schon von einer anstehenden operation des millionenschweren stars, infolge von nicht ausgeheilten verletzungen bei seinem ex-club.


    so ungefähr stand es in der abendzeitung...


    das alles hört sich wahrlich nicht besonders positiv an. jedoch bin ich der festen überzeugung das mein seit vielen jahren geschätzter trainerkollege moskito das ruder nochmal umwerfen kann und in ruhigere gewässer schippern wird.

  • ich bin überhaupt nicht zufrieden


    3 Punkte aus 3 Spielen sind 3 weniger als erwartet
    und dann das Skandal-Spiel gegen regensburg, und cih wäre ja noch selber schuld, ganze 2 zweikämpfe gewann ich gegen Cha, super!
    denk mal drüber nach, was du schreibst!
    du sollst im rückspiel auch mal son scheiss pech haben!


    kleine statistik des spiels:


    FCM - Jahn 0:5 (0:1)
    14-9 Torschüsse
    6-7 Torversuche (hatte allerdings min. 4 Aluminum-Treffer)
    56%:44% Ballbesitz
    19%-48%-33% Ballverteilung


    ich lasse nie wieder den gegner hosten!!!!
    NIE WIEDER!

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • lol...
    das Heimteam hat Hostrecht....es wird also schwer dein Vorhaben durch zu bringen( Die Art und Weise, wie du es versuchst werd ich jetzt mal nicht bewerten)
    Ich hab dich gefragt, ob ich den con-trick machen soll.
    Da du es wolltest hast du eine leichte Verzögerung in kauf genommen.
    Und das du das Tor nich triffst und nicht vernünftig tackeln kann ich nich ändern.


    P.S. aus 6m Entfernung das Tor nich zu treffen würd ich nicht mehr Pech nennen,......


    EDIT: im übrigen bin ich mit meiner Ausbeute recht zufrieden ;-)

  • Zitat

    Original von Karsten7281
    Nee nee, so einfach is das nicht! Vom BVB erwarte ich mehr, viel mehr! !:)


    wenn du willst kannst du ja für mich in der 1. liga mit dem bvb spielen. ich glaub aber nicht das du erfolgreicher sein wirst!

  • Zitat

    Original von avantasia


    wenn du willst kannst du ja für mich in der 1. liga mit dem bvb spielen. ich glaub aber nicht das du erfolgreicher sein wirst!


    Nein. Aber als BVB-Fan habe ich das Recht, bedingungslosen Einsatz zu fordern. Es muss ja irgendwie andere Saisonziele geben, wenn schon Schlacke in der zweiten Liga spielt :)

  • Nö Baumann hat seinen Zweck, nämlich als Günstiger Kaderfüller der Handlungsspielraum gibt.


    Evanilson wechselt ende der Woche nach Offenbach


    Bobic ist zu teuer, den will keiner


    Ikpeba!? NIEMALS! Der hat letzte Saison 127 Tore erziehlt!

  • 2 spiele--------6 punkte--------5 mehr als erwartet!


    bin hochzufrieden, zumal ich für viele als abstiegskandidat in die saison gegangen bin 8)

    "Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."
    (Frank Neubarth nach der 1:3-Niederlage in Hamburg über unserm Bernd)


    ~~~:hsv: in ewiger VDFB-Freundschaft :fcm:~~~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MMKia ()

  • 3 Spiele - 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage - 4 Punkte


    Mehr als zu Saisonbegin erwartet, doch es war vor allem gegen Mainz (4:4) mehr drin, wenn man nur an den Ausgleichselfmeter in der Nachspielzeit für Mainz denkt :(


    Die nächste drei Spiele werden noch schwerer. Als nächstes geht es gegen Meister Leverkusen, wo eine zu hohe Niederlage verhindert werden soll. Gegen Unterhaching ist ein Sieg Pflicht und gegen Mannheim wär man mit einem Unentschieden zufrieden.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • 2 Spiele - 2 Mal Unentschieden - 2 mal Pech


    Meine Saison fängt alles andere als glücklich an. Habe in beiden Spielen den Start verpennt und dann in der 90ten min noch den Ausgleich gefangen. Es kann nur besser werden, was es auch werden muss um mein Saisonziel zu erreichen.


    ya DANE

  • 3 Spiele - 3 Siege - 9 Punkte


    kann man damit zufrienden sein?
    ich denke nicht, hab bei fast 30 Großchancen und häufig deutlicher Überlegenheit trotzdem nur 12 Tore erzielt, und dazuhin auch noch 5! kassiert!
    Wenn ich so weitermache, ist der Aufstieg net schaffbar!

  • Zitat

    Original von Pari
    Mehr als zu Saisonbegin erwartet, doch es war vor allem gegen Mainz (4:4) mehr drin, wenn man nur an den Ausgleichselfmeter in der Nachspielzeit für Mainz denkt :(


    ich glaub das stellst du etwas falsch da. das spiel war die meiste zeit ausgeglichen und ich lag lange in führung. zum ende konntest du es dann drehen, dennoch viel der wie ich finde verdiente ausgleich. :)

  • Ich hab doch nur gesagt, dass ich bis kurz vorm Abpfiff geführt habe und wenn du dann in der letzten Sekunde nen glücklichen Elfmeter bekommst, war für mich ja wohl mehr drin oder?


    Letzendlich war es verdient, aber das hab ich ja nicht bestritten!

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz