Saisonstart 2002/2003 Zwischenbilanz

  • Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage (die allerdings noch vom Vorgänger) bin ich grundsätzlich schon zufrieden. Immerhin hab ich selber noch kein Spiel verloren. :)


    Die spielerische Leistung gegen TeBe Berlin und die Chancenauswertung gegen Oberhausen lassen jedoch schlimmstes befürchten. I)


    Am Mittwoch gegen die starken Uerdinger bin ich klarer Außenseiter.

  • So, dann melde ich mich auch mal zu Wort.
    Mit dem Aufsteiger Kiel habe ich meiner Meinung nach ganz gute Spiele abgeliefert. Letzte Sasion noch sang- und klanglos abgestiegen, wobei ich damals das Team erst zum Schluss übernommen habe, und nun ganz oben stehe, allerdings haben meine Favoriten noch nicht alle Spiele abgeliefert, so dass das Bild etwas täuscht. Dennoch:
    5 Spiele - 4Siege - 1 Unentschieden.


    Ich denke man kann damit leben, auch wenn mich das Unentschieden etwas nervt, da ich es verpasst habe, zum Schluss, wo die 2 gegnerischen Tore fielen zum Ausgleich die Konzentration zu bewahren.

  • Allerdings solltest Du auch nicht vergessen, dass Dein Gegner in der ersten Halbzeit auch einige Chancen vergab, ebenso wie die Siegchance in der 90. Minute. Ich denke, das Unentschieden braucht Dich nicht zu nerven, denn es geht von beiden Seiten voll in Ordnung:-)

  • Nach meiner heutigen Niederlage muss ich mir wohl einfach mal den Frust von der Seele schreiben *g*.


    Also ich bin alles andere als zufrieden bisher. 3 Niederlagen 2 Siege. Keine sonderlich gute Bilanz.
    Auch wenn ich heute wohl eine meiner unglücklichsten Niederlagen hinnehmen musste ("Überlegenheit meiner Meinung nach" und kurz vor Schluss versieb ich beim Stande von 3:3 ne hundertprozentige Chance. Die Folge war das Gegentor in der 90. durch nen Kopfball). Das ist nicht mal der Grund worüber ich mich aufrege, weil Pech bzw. Glück gehört einfach mal zu Fifa dazu.


    Was mich vor allem am meisten stört ist, dass ich gerade mal in einem Spiel einigermaßen ohne übermäßige Nervosität spielen konnte, und dieses führte ich bereits nach 5min.


    Ich kann ja noch so gut in meinen Friendly's spielen, wenn ich plötzlich beim Ligaspiel solch Nervenflattern kriege, dass ich die leichtesten Pässe versenze und mein Abwehr offen wie nen Scheunentor steht.


    Ich glaube ich für mal Tee-Zeremonie vor jedem Spiel ein. Das lässt mich lockerer werden :-)

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • das ist irgendwie nicht zu glauben...
    da startet man mit drei siegen (u.A. gegen bayern und magdeburg) in die saison und findet sich schon im oberen tabellendrittel wieder................und was kommt dann? drei niederlagen in folge!!!


    naja...ich würde sagen, ich bin wieder auf den boden der tatsachen zurückkatapultiert worden und werde mich von nun an in den tiefen sümpfen der abstiegsregion durchkämpfen müssen... :rolleyes:

    "Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."
    (Frank Neubarth nach der 1:3-Niederlage in Hamburg über unserm Bernd)


    ~~~:hsv: in ewiger VDFB-Freundschaft :fcm:~~~