Thrustmaster Dual Analog 2 oder Dual Power 2?

  • Hallo!


    Ich möchte mein Gravis Gamepad Pro in Rente schicken und mir an seiner Stelle ein Thrustmaster Firestorm Gamepad kaufen.
    Kabellos kommt für mich nicht in Frage, das brauche ich nicht, es ist teurer in den Anschaffungskosten, und braucht hin und wieder auch neue Batterien.
    Bleiben das Dual Analog 2 und das Dual Power 2. Der einzige Unterschied ist, neben 15 € zugunsten des Analog 2, den Produktinformationen von Thrustmaster zu Folge, dass das Power 2 Force Feedback unterstützt. Die Frage ist: Wer braucht das?
    Anscheinend bekommt man das Analog 2 nicht in Läden wie etwas Media Markt, d.h. ich hatte noch keine Gelegenheit, es mal in die Hand zu nehmen, im Gegensatz zum Force Feedback Modell. Weiß jemand, ob die beiden Pads, die in Tastenausstattung und Design identisch sind, sich auch detailgetreu in Form und Handhabung gleichen?
    Besitzt jemand das eine oder das andere Pad und weiß deswegen, ob es den sehr guten ersten Eindruck bestätigt oder nicht? Und insbesondere: Wie lässt sich Fifa damit zocken? Im Gamestar Preview steht, dass man für Fifa 2003 besser ein Pad mit analogen Sticks benutzt, deswegen bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen.


    Danke und prost :drink:
    Karsten

  • Ich habe auch ein Logitech, weiß aber jetzt garnicht welches. Mit 4 Tasten vorne dran ??? Und halt 6 oben drauf. Und diesem Rumble-Quatsch. (Eine Offenbarung für PS2-Jungs :D: )


    Also ich habe das ohne Kabel. Saturn hatte Logitech-Halbpreis-Tage :D:
    Sonst ist das ja nicht zu bezahlen.......


    Ich finde es ganz gut, allerdings bei kleinen Händen ist die Bedienung der Tasten gewöhnungsbedürftig.


    Das Steuerkreuz ist gut und Stabil, aber in die 4 Hauptrichtungen schwer zu dosieren. Der Ball geht schonmal leicht schräg. Die leichten Einrastpunkte liegen auf den schrägen Achsen.


    Force Feedback ist bei dem Pad wohl etwas falsch bezeichnet. Der Stick wird nicht bewegt. Es vibriert nur (für den ein oder anderen vieleicht doch interessant :D: ). Was aber in der Tat normal kein Mensch braucht.

    Vielleicht irgendwann mal wieder :D


    redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

  • hab das thrust firestrom dual analog 2 - ist sehr stabil, überlebt viel an die wand werfen... im gegensatz dazu war mein logitech rumble nach einmal runterfallen am arsch
    das thrust ist auch im gegensatz zu dem forcefeedback quark den man bei fifa eh net braucht ein richtiger preisbrecher

  • Zitat

    Original von Karsten7281


    Schön, aber ich rede über Thrustmaster :)



    Ups....naja....Namen sind Schall und Rauch :D: :D:


    Jetzt weiß aber jeder Bescheid, der sich ein Logitech kaufen will :D:

    Vielleicht irgendwann mal wieder :D


    redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

  • Hi,
    ja über diesen Gamepad hört man eigentlich bis jetzt immer nur gutes,deswegen werd ich mir den jetzt auch mal anschaffen und der Preis ist eigentlich auch in Ordnung soviel hab ich glaub ich für meinen ersten auch bezahlt.Wer ihn bei Amazon bestellen will,hier mal der genaue LinK: :rolleyes:
    http://www.amazon.de/exec/obid…d_1_1/028-4526367-4753345



    Gruß Stefan 100

  • hi leude


    hab mir gestern auch das Firestormgamepad von Thrustmaster gekäuft... allerdings das Wirelessdingsda halt..... man gönnt sich ja sonst nix. Ausschlaggebend für den Kauf war/sind die Steuerknüppel .. da sie beim Firestorm gummiert sind und beim Logitech nur aus Plastik... folglich kann ich nicht mehr so oft vom Steuerknüppel abrutschen...


    mf