Pad und Fifa 2002/2003

  • Hi @all :rolleyes: ich hab da mal ne Frage die mich schon lange beschäftigt mir aber nie so richtig beantwortet wurde und jetzt mit der neuen Fifa Version kommt sie wie alle Jahre wieder .....Es geht um die Bezeichnungen Digitales Pad oder Analoges Pad ;( .......
    Ich besitze ein MS Sidwinder Pad .......
    Hier jetzt die Fragen:
    Ein bekannter sagte neulich zu mir das mir mit diesem Pad spielerisch nachteile entstehen würden wohl gemerkt bei FIFa und ein Sidwinder Pro besser wäre ........stimmt das und wo liegt der Unterschied zwischen den 2 Pads welches ist digital und welches Analog oder sind beide Gleich ......welcher Unterschied beim Spielen ist zu bemerken und auf was wirkt sich das im Spiel evtl aus .....Dazu muss mann sagen das in der Beschreibung von 2003 klar steht das das spiel für den Sidewinder Pro optimiert ist ......Bitte um Hilfe und um eine erklärung damit ich mal weis wo die unterschiede liegen.........


    Danke schon mal
    Karsten :p:

  • Jepp...so isses.
    Ein digitales Pad kennt genau acht Richtungen.
    O..OR..R..UR..U..RL..L..OL
    Damit bleiben dir natürlich auch nur diese Richtungen um zu passen oder auf´s Tor zu schießen.
    Stehst du im falschen Winkel zum Tor kannst du es nicht treffen (ausser mit anschneiden oder sowas).


    Ein Analoges Pad kennt theoretisch unendlich viele Richtungen. Was passen und schießen natürlich (wenn gekonnt) genauer macht.


    Zusätzlich kennt ein Digitales Pad auch nur die 8 Richtungen und die Intensität in diese Richtung ist wurscht.
    Das ist für Fifa zwar egal, aber mit einem analogen Pad kann man halt auch etwas nach links oder ganz nach links, oder irgendwas dazwischen (Für Autorennen interessanter).


    Ich denke das ist so ungefähr der Unterschied.....

    Vielleicht irgendwann mal wieder :D


    redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

  • Das betse Beispiel ist doch der Playstation-Pad, mit dem ich seit einem Monat FIFA auf dem PC spiele!


    Für 02 ist der wunderbar!


    Du bist net immer auf den 45 grad Winkel angewiesen, sondern kannst frei wählen, wie du passt oder flankst!


    Das beste ist, wenn ich den Analog-Stick reindrücke, wird der Doppelpass ausgeführt, echt praktisch!



    Damits nochma deutlicher wird: Wenn man nur 8 Richtungen ansteuern kann handelt es sich um digital! Z.B. kennt der beim Lenken im Rennspiel nur voll lenken oder gar net, aber nichts dazwischen.


    Beim Analog dagegen kann man die Stärke selbst bestimmen!


    Das PS-Pad besitzt 1 Digital und 2 Analog!


    Für 03 online, hoffe ich, dass auch der Verbinder seine Pad-Einstellungen miteinbringen kann und net nur der Hoster!