Stuttgart im UEFA - CUP

  • Meine Güte ist das ein Uefa-Cup (nun aber ohne Bayern). Hätte irgendjemand erwartet, dass sich der VfB so gut schlägt? Also ich als VfB - Fan ehrlich gesagt nicht aber man träumt trotzdem vom großen Gewinn (Bayern kann uns ja nicht mehr stoppen). Ich bin angenehm überrascht über die Mannen von Felix Magath, die in der ersten Runde gegen den FK Ventspils beide Spiele mit 4-1gewinnen konnten und nun gegen Budapest auch ein ziemlich gutes Spiel abliefern konnten.


    Was haltet ihr vom VfB im Uefa - Cup und Allgemein?


    Euer Andi

  • Dieses Abschneiden ist doch nix besonderes!


    Es gehört schon immer zum Standardprogramm, dass die deutschen Mannschaften in den ersten beiden Runden die Mannschaften aus dem Ostblock locker abfertigt!


    Und schließlich hat der VfB einiges an eurpäischer Erfahrung!


    Da ist es schon verwunderlicher, dass 60 3. ist und die Eintracht in der 2. Liga auf nem guten 2. Tabellenplatz steht!


    Aber der Hammer ist und bleibt immer noch die Vorstellungen der Luschen-Bayern! :))

  • Naja....findest du wirklich, dass der vfb mit dieser Mannschaft internationale Erfahrung hat? Ich nicht wirklich. Mit einem Altersdurchschnitt von 24 Jahren nicht. Ausser Balakov und ein Paar andere ist da nicht viel dabei. Soldo und Balakov müssen einfach die jungen Wilden in das Internationale Geschäft einführen.


    Was sagt ihr zu der Bayernpleite heute?!?


    Andi

  • Also ich fand das zu geil!


    Vor allem den Kahn, der als nur Sch**** sagte, weil er vom Kommentator nur vorgeworfen bekam, dass er an ein paar Toren Schuld sei (sprich Beiden) :)) !


    Diese Mannschaft wird wohl noc so weitermachen!


    Am Mittwoch wirds wohl das nächste freudige Ereignis geben!


    Beim VfB sehe ich kein Problem mit den jungen Wilden, da Magath weiß wie er mit ihnen umgehen muss und auch jedem eine Chance gibt!


    Das hab ich damals in Frankfurt gesehen, denn er hat Preuß (jetzt LEV) immer spielen lassen, auch wenns net so toll lief!

  • Ich habe die Zusammenfassung leider nicht vollständing gesehen..... Aber nach dem arroganten Eindruck den Kahn später im Interview trotz seiner schlechten Leistung hinterlies, kann ich mir eine leichte Schadenfreude nicht verkneifen :))


    Und der Paul Breitner fordert schon, dass die Bayern doch ohne Hitzfeld in die Rückrunde gehen sollten. :rolleyes:


    Da bin ich aber mal gespannt, ob die Bayern dieses Jahr dann noch den Meistertitel ergreifen können, wo es ja vor der Saison jeder von ihnen erwartet hatte.

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • Paul Breitner ist meiner Ansicht nach ein absoluter Spinner. Der hat als Einziger Recht und weiss von Natur aus so wie so immer alles besser. So vehement wie er eine Auflösung des Vertrags mit Hitzfeld forderte, fragte ich mich ernsthaft, was er (Paul) eigentlich vom Trainerjob weiss, was er jemals erreicht hat und ob nicht ein wenig Neid mit in seine Aussagen spielt, nur weil er der kürzeste Bundestrainer aller Zeiten war;-)))))))


    Zum Thema Kahn: früher war er mir unsympathisch, doch er brachte gute Leistung. Dann brachte er gute Leistung und wurde langsam sympathisch. Jetzt... na ja... er war mir mal sympathischer und seine Leistung seit der WM mag jeder selbst beurteilen;-)

  • Der Paul Breitner hat mich schon bei der WM aufgeregt. Ich meine Kritik schön und gut, aber man kann es ja übertreiben. Da ist es ja kein Wunder, dass er als Trainer keine Erfolge feiern konnte oder doch?


    Eines ist wohl gewiss, als Torhüter ist/war Olli Kahn wohl der beste seit langem den es in Deutschland gab. Aber menschlich kommt er für mich wie ein arrogantes A******** rüber.


    Es scheint mir sowieso das gewisse Persönlichkeiten, nicht nur im Sport, mit der Erreichung immer größeren Ruhmes die Achtung vor sich selbst und anderer verlieren :-(.

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • ich glaub das das bei den bayern noch nicht das ende der fahnenstange ist...


    zum Thema VfB:
    Ich hoffe das der Vorstand diesmal so schlau ist und die Mannschaft zusammenhalten kann und nicht die besten Spieler wieder an Bayern oder Dortmund verkauft.
    Obwohl... ich glaub die beiden haben gelernt...
    siehe Thiam und Bobic --> bei Stuttgart topp verkauft nur noch hopp...


    weiss-rot weis-rot
    wir saufen bis zum Tod
    wir holen den U-U-Uefa Cup
    und werden Deutscher Meister...


    VfB ole ole ole
    andy

  • ich glaub, als du den liedtext geschrieben hast, warst wohl auch grad am saufen :D:


    zu breitner, er muss doch wissen, was entlassungen bringen, nach seiner bei der Nationalmannschaft ging es doch auch bergauf, oder? :))

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • Zitat

    Original von Stuttgarter_Jungs
    weiss-rot weis-rot
    wir saufen bis zum Tod
    wir holen den U-U-Uefa Cup
    und werden Deutscher Meister...


    Ich glaube, die in Bochum und Essen gängige Version mit der Einleitung "Zweitausendzehn, ihr werdet es schon seh'n" wäre hier passender... :D:


    :bvb:...wir scheißen auf den UEFA-Cup, denn wir sind der Deutsche Meister :bvb: :drink:


    Aber um was konstruktives beizutragen...in den letzten Jahren war es tatsächlich so, dass sich die deutschen Mannschaften locker durch die ersten ein, zwei Runden schlugen, da sollten wir uns nicht zu früh freuen. Wobei ich der jungen Stuttgarter Mannschaft allerdings so ziemlich am meisten zutraue in dieser Saison, weil sie jung und unverbraucht ist. Anstatt in Lautern-Manier über die Situation zu jammern, macht man in Stuttgart Nägel mit Köpfen und setzt auf junge, unbekannte Spieler. Wenn die nicht abheben (d.h. den Verein wechseln), wird sich der VfB in den nächsten Jahren mit dieser Mannschaft oben festsetzen.

  • Genau das denke ich auch...aber das mit


    rot-weiss und rot....


    Irgendwnan könnte es schon so weit sein...Der Felix hat alles fest im Griff (im Gegensatz zu Ottmar Hitzfeld, der die Kontrolle über seinen Olli verloren hat, denn was der nach dem Spiel gegen Bochum gesagt hat, war ja wirklich arrogant ohnes gleichen).


    Aber was Paul Breitner sagt kann ich nicht unterstützen. Denn meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Trainer als Ottmar Hitzfeld...ok aber trotzdem:


    Es gibt nur ein Rudi Völler :)

  • @ aike .. ich schreib auch solche sachen wenn ich nüchtern bin..... zudem bin ich hoffnungsvoller Optimist... also ich sehe immer das beste an der bestehenden Situation.


    @lausmetz
    was nützt einem der beste Trainer wenn er die Mannschaft net mehr erreichen kann...


    Vielleicht sind ja die Bayern ja erfolgsmüde???
    Nachdem der BVB den Weltpokal gewonnen hatte (ich glaube 1997) fielen sie auch in so ein "motivationloch"...anno `99 (glaub ich) wo sie nur 11 oder so wurden...



    mfg
    andy

  • Morgen ist es soweit.
    Der VfB muss seinen dritten Platz in der Bundesliga als Motivation für den UEFA-Cup nutzen, denn morgen ist der Tag der Tage auf den die VfB Anhänger schon seit 11 Tagen warten. Das Rückspiel gegen Budapest steht an...gebt mal eure Tipps ab, ob der VfB dieses Spiel gewinnen wird oder nicht!?!


    Mein Tipp ist ja ein gutes 2:1 für den VfB und damit der Einzug in die sritte Runde!!!!


    Andi