Spielmoral in der Regio Nord

  • Was ist denn eigentlich mir einigen meiner Trainerkollegen in der Regio Nord los??!


    Etliche Mannschaften sind unentschuldigt zahlreiche Partien im Rückstand ... im Einzelnen:



    Wattenscheid - erst 14 Spiele


    Luebeck - 13 Spiele
    Dortmund Am. - 13 Spiele
    Aue - 13 Spiele


    Braunschweig - 12 Spiele
    Hannover - 12 Spiele
    Verl - 12 Spiele


    Bor. Berlin - 11 Spiele !!! :-(



    Was soll das denn??! Tut mir leid, Jungs, aber ihr versaut uns Anderen ganz schön den Spielspaß :-(


    Wartet ihr etwa darauf, die Nachholspiele mit 03 nachzuholen, oder was !!!??? Wäre ja schon ziemlich unfair :-(


    Wenn ihr keine Lust oder keine Zeit mehr habt, dann gebt doch einfach auf ... es warten genügend spielhungrige Nachwuchstrainer in der Basic, die froh und vielleicht sogar stolz wären, in der VDFB zu kicken.


    Also meldet Euch krank oder meldet Euch ab ... so geht es aber meiner Meinung nach nicht weiter :-(


    Was sagen denn die Anderen? Eure Ansichten würden mich interessieren ... sollte der Ligaleiter härter durchgreifen?


    Einen kollegialen Gruß in die Runde ... Simon!

  • Zitat

    Original von Cooljay
    Wenn ihr keine Lust oder keine Zeit mehr habt, dann gebt doch einfach auf ... es warten genügend spielhungrige Nachwuchstrainer in der Basic, die froh und vielleicht sogar stolz wären, in der VDFB zu kicken.


    So schaut es aus :werder: :drink:

  • Es handelt sich ja um kein neues Thema und es war bisher auch bei keinem Versionswechsel so extrem. Ich bin kategorisch gegen Wertungen, ABER vor Beginn der Rückrunde sollte die Hinrunde abgeschlossen sein; wenn nötig mit Wertungen, allerdings sollten Trainer mit drei oder mehr Wertungen nicht weiter ihr Amt bekleiden, denn wem die Liga nur bis zur nächsten Version wert ist, hat hier auch nichts verloren.


    Da fällt mir wieder der gute alte Satz ein, dass wir lieber drei Ligen mit zuverlässigen Leuten, als vier mit laufend wechselnden Trainern haben sollten;-)


  • Lass sie doch. 13 spiele hat jemand? also werden die spiele 14, 15, 16 und 17 gewertet. Regelwerk ist, das jemand bei drei Wertungen gekündigt wird. Fazit: ALLE müssen damit Rechnen zur Rückrunde ohne Team dazustehen...


    Wer nicht spielt fliegt!!!

  • Das würde ich auch sagen. Also ich bin heiss auf mein Comeback :) Ich wär wirklich froh wieder ein Team zu bekommen!


    Ich finde schon, dass die Ligaleiter härter durchgreifen sollten, nicht weil ich ein Team möchte, sondern weil die anderen Mitspieler den SPass haben wollen in der VDFB, und wenn man dann eine Tabelle vor sich hat, bei der das eine Team 13 Spiele hat und das andere 17, dann passt das alles nicht mehr...also liebe Regionalliga Nord...haltet euch ran!!!!!


    Andi

  • Also ich bin auch sehr enttäuscht, vor allem weil letzte Saison das gleiche Problem war und immer wieder meine schöne Rechnung klappt: DIe Nord hat genauso viele offene Paarungen, wie die anderen 3 zusammen und das kann echt net angehen!



    Aber zu Andi muss ich sagen, dass er sich bitte ma ein wenig raushalten soll, schließlich geht das primär uns von der Nord was an!



    P.S. Durch den Wechsel zu 03 hat sich wieder ma rausgestellt, was manche Leute für schlechte Verlierer sind! Kaum kommt 03 raus, hören sie auf Liga zu spielen, weil da noch mit 02 gespielt wird. Sorry, aber für mich sind das einfach nur Kinner, die net kapieren, welche Arbeit hinter einer Umstellung steckt!

  • Also auch mal vom Interimsligaleiter eine Stellungnahme.


    Ich bin derzeit schon dran und habe getsern den ersten neuen Trainer verpflichtet, er wird in Braunschweig voraussichtlich die Saison zu Ende spielen. Ab Freitag ist er voll im Einsatz.


    Zu den weiteren Teams:


    Wattenscheid - offen Aue u Dortmund -


    Luebeck - keine Ahnung was hier los ist, trotz nachfragen


    Dortmund Am


    Aue - keine Ahnung was hier los ist, trotz nachfragen



    Hannover - keine Ahnung was hier los ist, trotz nachfragen, angeblich nie einer online


    Verl - sollte wirklich sich mehr bemühen, aber RWE hat PC-Probs(gibt mir am Fr Bescheid, wie es aussieht wegen Interim)


    Bor. Berlin - neuer Trainer wird gesucht, da der aktuelle wenig Zeit aufgrund von Geschäftsreisen hat


    Das Problem ist, dass die meisten der genannten Vereine noch Spiele untereinander haben, was natürlich im ganzen eine Vereinfachung des Problems ergibt, das gelöst werden kann.

  • Zitat

    Original von Buster
    Das Problem ist, dass die meisten der genannten Vereine noch Spiele untereinander haben, was natürlich im ganzen eine Vereinfachung des Problems ergibt, das gelöst werden kann.


    Und wer soll dann verlieren, wenn gewertet wird?

  • Folgender Beitrag ist von Someg!!! (ich habe mich unter meinem Namen eingeloggt, ABER nicht bedacht, dass ich mich auch im Forum hätte einloggen müssen;-) )


    Hannovers Trainer erzählte mir, dass sein Pad defekt sei und er wollte sich bei mir melden, sobald er ein Neues habe. Der Verler Trainer erzählt jedem (ich weiss es inzwischen von drei Leuten), dass er 02 deinstalliert habe und ob man nicht mit 03 spielen könnte. Die Frage ist ja nicht verboten;-)


    Meiner Ansicht nach, sollte ein Trainer, der sich eine Woche lang auf die Anfrage des LL nicht antwortet, des Amtes zumindest einstweilen enthoben und durch einen Interim ersetzt werden. Solltes sich im Nachhinein ein guter Grund für dieses Verhalten herausstellen, kann er seinen Club immer noch zurück bekommen, ABER die Spiele müssen soch gemacht werden.


    @ Manfred: Du sagst, man solle sie doch lassen, denn sie würden die Rechnung schon bekommen in Form eines Rauswurfs, ABER für niemanden in der Liga ist es befriedigend, wenn wieder eine Menge Spiele gewertet werden, egal ob die Trainer deswegen gefeuert werden oder nicht:-(

  • Karsten
    Es wird für denjenigen gewertet, der sich wirklich um ein zu Stande kommen des Spiels bemüht hat.
    Wenn das nicht ersichtlich wird, gibt es ein 0:0.


    @Someg/Honcho :)
    Du hast vollkommen Recht, mich hat der Verler auch schon gefragt, und ich sehe aber das nicht ein, da von ANFANG an klar war, dass die KOMPLETTE Hinrunde mit 02 gespielt wird.
    Wer meint, er müsse sich nicht daran halten, kann seinen Verein jederzeit abgeben. Zumal er ja auch noch im November die Spiele gemacht hat.
    Außerdem sind evtl schon sehr viele mit 03 vorbelastet, ich ebenso, jedoch stehe ich dann dazu, wenn ich meine Spiele verliere (was bisher zum Glück nicht geschehen ist).


    Ein weiteres Problem ist natürlich momentan Spieler zu finden, die sich noch mit 02 auseinander setzen wollen und in der Basic spielen.


    JEDOCH GLEICH NOCH DER AUFRUF IN EIGENER SACHE:
    Jeder der noch 02 spielen will und Interesse an einem Verein in der Regionalliga Nord hat, kann sich jederzeit bei mir per Mail: buster@tiscali.de oder in ICQ: 148186547 melden.
    Die Anfrage wird schnellstmöglichst bearbeitet.
    Bedenkt jedoch, dass es gilt einige Spiele nachzuholen und dies innerhalb kürzester Zeit.

  • Zitat

    Original von Buster
    Ein weiteres Problem ist natürlich momentan Spieler zu finden, die sich noch mit 02 auseinander setzen wollen und in der Basic spielen.


    Ich spiel auch gerne noch ein paar Spiele 02 wenn sich dadurch meine Chance verbessert bei 03 in der Liga zu sein / zu bleiben! Das Spiel lungert hier noch irgendwo rum und so schlecht war ich da ja nichtmal!

  • Danke für Eure zahlreichen Kommentare ...


    ... habe ich mir doch gedacht, dass einige Anwärter aus der Basic geradezu darauf brennen, einen Verein in der Regio Nord übernehmen zu dürfen ... :-)


    Also: Warum lange zögern? Schmeißt doch bitte einfach die langweiligen Spaßverderber aus der Liga ... ;-) ... ich jedenfalls freue mich schon auf spannende und faire Partien mit neuen motivierten Kollegen ...


    ... Gruß Simon!

  • Aber wie ich schon gesagt habe, kann ich leider doch nicht mit FIFA 2002 spielen, da es ja irgendwelche unbekannte Probleme gibt, so dass ich das online Spiel schon vergessen kann. Aber in der Rückrunde wäre ich mit Fifa 2003 sofort dabei um loszustarten und das Beste zu geben :)


    Andi