SC Verl (3) : (8) 1. FC Kaiserslautern (5.000 Zuschauer)


  • Brandywine0 (Peter Maaßen)
    (Michael Jantzer) Hightower

    2. BuLi - 9. Saison - 7. Spieltag

    Scholze (3)
    (1) D´Alessandro
    (1) Lexa
    (4) Elber
    (1) Yang
    (1) Reinert
    Zuschauer: 5.000

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht : SC Verl - K,lautern 3:8


    der SC wurde in den ersten minuten vom FCK schier überrollt, die verunsicherung der Verler nach den letzten spielen war in jeder minute des spiels zu spühren. Der FCK hatte in jeder minute den gegner im griff, und spielte den sichtlich verunsichterten SC Verl an die wand. auch das der SC sich dann etwas fing änderte nichts mehr ,das der FCK zu einen auch in dieser höhe verdiente auswärtssieg kam . Die restlos enteuschten Fans vom SC VERL mußten mit ansehen wie die FCK fans im Verler Stadion ihre manschaft verdient feierten. Interims Chef Peter Maaßen hat jetzt die schwere aufgabe die am boden zerstörten Spieler wieder auf die nächsten spiele
    einzustellen . die fans aber pfiffen ihre manschaft jedenfalls, gnadenlos aus nach spielschluß
  • Mein Spielbericht dazu, Peter war schneller :

    Kaiserslautern mit erstem Saisonsieg.

    Heut hörte man in Verl ganze Felsbrocken plumpsen, denn die Jungs vom Betzenberg konnten endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Trainer Michael Jantzer hatte die Mannschaft die letzten Tage in einem knallhartes Trainingslager taktisch und spielerisch komplett umgekrempelt. "Der Abstiegskampf ist da, wir müssen ihn annehmen und alles dafür tun, dass dieses Traditionsteam dem Profi-Fußball erhalten bleibt", tönte der FCK Coach vor dem Spiel. Besonders wichtig war das Spiel heute, da es heute gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten ging, ein 6 Punkte-Spiel sozusagen.

    Die Pfälzer begannen auch sofort druckvoll und waren kaum wiederzuerkennen. Bereits nach 7 Minuten stand es 0:2 und zur Halbzeit stand es durch 3 Elber-Tore und einmal Lexa sogar schon 0:4. Die Verler schienen geschockt. Elber erhöhte kurz nach der Pause sogar noch auf 0:5 eher FCK-Keeper Wiese einen schweren Bock fabrizierte und den Ball perfekt für Scholze auflegte, der nur noch zum 1:5 einköpfen musste. Der FCK ließ sich jedoch nicht beirren und erhöhte durch Reinert und einen Foulelfmeter von D'Allessandro sogar auf 1:7. Nun spielte sich Lautern in einen Rausch und Elber war ein ums andere Mal komplett frei vor dem Verler Schlussmann und vergab kläglich, sodass Verl durch zwei schnelle Konter zum 3:7 herankam. Yang setzte jedoch in der Schlussminute nach tollem Solo den 3:8 Endstand fest.

    FCK-Coach Michael J. nach dem Spiel: " Ich bin überglücklich, dass meine Mannschaft endlich die Erwartungen erfüllen konnte. Heute haben sich meine Spieler den Frust förmlich von der Seele geschossen. Ich hoffe wir können in den nächsten Spielen an diese Leistung anknüpfen. Einen Dank geht an die faire Mannschaft aus Verl. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Spaß in der VDFB"