Transfermarkt /Aufwertungen

• Hurra, der Transfermarkt ist gestartet. Als Neuling auf diesem Gebiet, hab ich folgende Fragen, die ich auch nicht im Regelwerk finden konnte bzw. die für mich unklar waren.

1. Die Stuttgarter Kickers bieten z. B. für den Spieler Beierle 1.800.000 Euro u. haben nicht mal 500.000 Euro auf dem Konto. Wie geht das ? Ist das erlaubt, Schulden zu machen ? Zitat Regelwerk "-Erreicht die Summe der Gebote das Vereinsvermögen, kann kein weiteres Gebot abgegeben werden."

2. Darf ich für jeden Spieler, der auf dem Transfermarkt angeboten wird, mitbieten ? Zitat Regelwerk "-Mann kann nur um Spieler werben, die in der eigenen Liga zugelassen sind. (Mindestbietliga)"

3. Was ist mit eigenen Spielern, die noch einen laufenden Vertrag haben ? z.B. Spieler X Kategorie Zweitligaspieler / Vertrag bis 7. Saison. Fallen hier bei einem Transfer zu einem anderen Verein Kosten für die Vertragsauflösung für meinen Verein an ?

4. Gibt es Mindestbietbeträge ?

5. Noch ne Frage zu den Aufwertungen. Wenn ich einen Spieler / Zweitliga mit folgenden Werten 4 7 7 6 5 6 5 6 58 zum Zweitligastar aufwerte, wie verändern sich dann die Einzelwerte ?

• ein paar sachen kann glaube ich beantworten

2) Als erstligateam kannst du für alle Spielerkategorien bieten, in der zweiten liga bis maximal zum zweitligastar und in der regionalliga bis zum zweitligaspieler (wenn sich da nichts geändert hat)

3) Soviel ich weiss nicht. So eine Regelung war für Vertragsauflösungen angedacht, weiss aber nicht inwiefern das nun umgesetzt wurde

4) Bei den Zwangsversteigerungen und den Spielern von der Transferleitung gibt es diese. Bei eigenen Spielern die man verkauft so glaube ich nicht mehr. (Erstliga 1,8 - Zweitligastar 0,6 - Zweitligaspieler 0,24 - Halbprofi 0,06 - Amateur 0,0132)

5) Die Spieler erhalten die Einzelattribute die von Someg HIER geschrieben wurden.

• Jo ist so, ich glaub es ist ein verteidiger wenn ich das richtig sehe
    ich mein, die wichtigsten werte für einen verteidiger sind die schnelligkeit, der kopfballwert und der zweikampf wert.
    schnelligkeit bleibt, kopfball und zweikampf verbessern sich

die aufwertungen sollen nunmal hauptsächlich den T-Markt beleben und nicht zu sehr verstärken. deswegen gibts diese einheitlichen "Charakterkits" :look:

• Ich danke Dominic für die ausführlichen und richtigen Antworten.

zu 1. Man kann generell keine Schulden machen. Entweder es handelt sich um einen Fehler im Script oder das Script berücksichtigt bereits, dass die Stuttgarter Kickers noch Geld für den Aufstieg erhalten werden.

Und Schimpfe gibt es auch keine, denn ich verschiebe dieses Thema einfach;-)

• Sorry, hab ich übersehen. Es ist momentan nicht möglich, Spieler aus bestehenden Verträgen gegen den Willen des Vereins bei dem er spielt herauszukaufen. Es würfe einige praktische Probleme auf (z.B. dass der verkaufende Verein mehr als 16 Spieler haben müsste oder man ihn mit Jugendspieler auffülle) und ich persönlich würde einiges böses Blut ob einer solchen Einführung erwarten. Auf jeden Fall müsste der "verkaufende" Verein auch die Möglichkeit besitzen den Spieler auch noch irgendwie zu halten.

Vielleicht wird das langfristig mal kommen, ABER ich sehe hier nicht die oberste Priorität.

• Zitat

Original von RolandB
    3. Was ist mit eigenen Spielern, die noch einen laufenden Vertrag haben ? z.B. Spieler X Kategorie Zweitligaspieler / Vertrag bis 7. Saison. Fallen hier bei einem Transfer zu einem anderen Verein Kosten für die Vertragsauflösung für meinen Verein an ?

Im laufe des WE werde ich die FAQ´s noch erweitern. Man kann jetzt schon loslegen, aber wenn jemand einen Fehler begeht, dann ist er selbst Schuld.
    Denn offiziell beginnt der TFM am Montag und bis dahin wird nochmal alles erläutert. Aber Deine Fragen sind super und die Antworten klären gut auf.

Vertragsauflösung heißt, das man den Spieler zu 100% abstoßen möchte und dafür bereitwillig 50% seiner austehenden Gage bezahlt.
    Der Spieler wird nach Atkivierung von (VA) für eine Woche auf den TFM gesetzt. Sollte sich ein Käufer finden (Mindestgebot 1€) dann gilt die VA als normaler Transfer. Das heißt, die VA-Summe entfällt und der abgebende Verein erhält die Transfersumme.
    Sollte kein Käufer innerhalb einer Woche gefunden werden, dann geht der Spieler an die Ligaleitung un der abegende Verein muss die VA-Summe bezahlen.

• zu 1. Das muss ein Fehler sein. Gebot gelöscht. Fehler müsste in den Scripts inzw behoben sein.

zu 2. Im TFM kannst Du nur für die Spieler bieten, die für dein Team auch erlaubt sind. Bei den anderen hast du gar nicht erst einen "Bieten"-Link...

zu 3. Siehe BigScotts antwort.

zu 4. Der Mindestbietbetrag lautet 1 Euro ODER die vom Einsetzenden geforderte Mindestsumme. Kommt der Spieler jedoch von der Transferleitung als neuer Spieler in die VDFB, so gilt hier als Mindestsumme der Grundpreis der Spielerkategorie.

zu 5. Das beantwortet besser einer, der sich damit auskennt :-)

• Das hat Dominic bereits getan und damit vollkommen Recht. Das bedeutet auch, dass die Spieler in einzelnen Werten eventuell sogar schlechter werden können. Es gelten nach einer Aufwertung immer die angegebenen Werte.

• Hab ich das richtig verstanden?
    Wenn ich einen Spieler verkaufe, bekomme ich das Geld, das durch den Verkauf erzielt wird, abzüglich 50% des aussteheden Gehalts des Spielers bis zu dessem Vertragsende?
    War das schon vorher bekannt?
    Wenn das so wäre hätte ich mir durch meine langen Vertragsverlängerungen n rießiges Eigentor geschossen... :(

**edit**

bin doof

hab das mit der VA überlesen, alles klar, keine Panik ^^

• Zitat

Original von ava
    4) Bei den Zwangsversteigerungen und den Spielern von der Transferleitung gibt es diese. Bei eigenen Spielern die man verkauft so glaube ich nicht mehr. (Erstliga 1,8 - Zweitligastar 0,6 - Zweitligaspieler 0,24 - Halbprofi 0,06 - Amateur 0,0132)

- Ist da dann auch ein Fehler im Script ? Weil Paderborn kann 1 Euro für den Spieler v. Hoogdalem bieten oder auch der Spieler Freier - Angebot Stuttgart ca. 20000 Euro.

• Zitat

Original von RolandB

- Ist da dann auch ein Fehler im Script ? Weil Paderborn kann 1 Euro für den Spieler v. Hoogdalem bieten oder auch der Spieler Freier - Angebot Stuttgart ca. 20000 Euro.

naja eigentlich geht der transfermarkt ja erst montag los
    vielleicht wird so einiges am script getestet/geändert

• Nein, das Script ist nun betriebsbereit...

die Mindestgebote gibt es nur noch für Spieler, die

a) zwangsverkauft werden, oder
    b) von der Transferleitung auf den T-Markt gesetzt werden

Feldspieler die von Trainern auf den Markt geworfen werden haben keine Mindestgebote mehr. Das ist diese Saison geändert worden.

• Zitat

Original von RolandB

Nee das hat sogar Manfred was falsch verstanden! :D:
    Nur aber wirklich nur die Spieler vom Transferleiter gilt der Grundpreis der Spielerkategorie. Alle anderen Spieler die auf den Transfermarkt kommen können theoretisch ab 1€ gekauft werden. Theoretisch weil...
    wenn jemand einen Spieler auf den Transfermarkt setzt und als Wunschpreis 500€ einträgt, dann kann dieser Spieler auch erst ab 500€ gekauft werden. Logo!!! Aber Spieler die mittels ZV auf den Transfermarkt kommen sind ab 1€ zu haben, denn wie es bei einer Zwangsversteigerung nunmal ist, das höchste Gebot erhält den Zuschlag.

Aber ansonsten hat Dees Recht. Einige Scripte passen noch nicht, so wird bei (VA) die 16 Spieler- Klausel nicht berücksichtigt. etc.

• :D: