VDFB Patch 08 - Support Thread

  • [quote][i]Original von Gollum[/i]
    ja, aber ich kann doch net immer FIFA neuinstallieren nach jedem VDFB Match![/quote]

    warum denn nicht???


    Ich denke mal, dass weiss du auch, aber ich sag vorsichtshalber trotzdem. Hast du vielleicht den Patch nach dem Spiel ordnungsgemäss abgemeldet??
  • Hey,

    ich hab das Problem wie Gollum^^ Der Patch iist einfach Kaputt man sorry^^.. Wenn ich FIFA mit dem Patch beenden will kommt immer FIFA08.exe funktioniert nicht mehr und dann drück ich auf Patch beenden und will fifa normal starten aber startet immer mit dem VDFB- Patch :/... Könnt ihr nicht bitte eine Original Wiederherstellungs.exe reinmachen wie letzes mal!?^^

    Gruß
  • ich kann den patch nicht installieren, da ich dieses "net.framework" nicht habe. aber das kann ich nicht instllieren, da das "... produkt von 64-bit-systemen nicht unterstützt wird ..."

    gruß
    uwius :-(
  • [quote][i]Original von Gollum[/i]
    Ich raffs nich...Hab ihn installiert und gespielt...alles wunderbar! Nur wenn ich FIFA jetzt normal spielen will is der VDFB Patch drin...Dann hab ich ihn gelöscht, den Fifa08 Ordner mit den VDFB Sachen gelöscht und den anderen wieder in FIFA08 umbenannt und es geht FIFA immer noch nicht normal! Hilfe![/quote]

    habs gleiche problem...
    [align=center]Shosholoza, Ku lezontaba[/align] [align=center]Stimela siphuma South Africa[/align] . [align=center][B][SIZE=16]So[COLOR=orange]u[/COLOR][COLOR=green]th[/COLOR] [COLOR=red]Africa[/COLOR] [COLOR=blue]2010[/COLOR] - can you feel it?[/SIZE][/B][/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 8Ball ()

  • [quote][i]Original von 8Ball[/i]
    [quote][i]Original von Gollum[/i]
    Ich raffs nich...Hab ihn installiert und gespielt...alles wunderbar! Nur wenn ich FIFA jetzt normal spielen will is der VDFB Patch drin...Dann hab ich ihn gelöscht, den Fifa08 Ordner mit den VDFB Sachen gelöscht und den anderen wieder in FIFA08 umbenannt und es geht FIFA immer noch nicht normal! Hilfe![/quote]

    habs gleiche problem...[/quote]

    Habs Spiel jetzt neuinstalliert.. Geht halt wieder aber morgen ist nen Turnier mit dem Patch und nachdem Turnier muss ich dann wieder neuinstallieren oder wie? Macht mal was dagegen Leute ;D
  • [quote][i]Original von 8Ball[/i]
    [quote][i]Original von Gollum[/i]
    Ich raffs nich...Hab ihn installiert und gespielt...alles wunderbar! Nur wenn ich FIFA jetzt normal spielen will is der VDFB Patch drin...Dann hab ich ihn gelöscht, den Fifa08 Ordner mit den VDFB Sachen gelöscht und den anderen wieder in FIFA08 umbenannt und es geht FIFA immer noch nicht normal! Hilfe![/quote]

    habs gleiche problem...[/quote]

    Kann es sein das ihr den Vdfb-Patch in Fifa Ordner entpackt habt?
    Das solltet ihr nämlich nicht.
  • Irgendwas stimmt nicht beim zurück schreiben der orginal Daten. Er lässt die fifa.db und ger.db von VDFB drin und schreibt nicht die orginalen zurück.
    Wenn ihr dennoch die Orginal Version von Fifa08 spielen wollt dann macht folgendes!

    1.) Ladet euch das Backup-Archiv runter und entpackt dieses.
    2.) Öffnet euren Fifa08 Ordner. (Meißt unter EA Sports oder so)
    3.) geht in folgende Ordner und kopiert bzw. überschreibt jeweils die eine Datei in die angegebenen Ordner!
    ...Fifa08/data/cmn/ --> fifa.db
    ...Fifa08/data/cmn/fe --> ger.db
    4.) Startet Fifa normal und alles dürfte beim alten sein!

    5.) Diese Lösung solange akzeptieren bis Ferrox die Zeit findet es automatisch einzubauen.

    Dateien

    • backup.rar

      (1,78 MB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    [FONT=comic sans ms][align=center]

    [I][B]"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."[/B][/I][/align][/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Goldgraeber83 ()

  • [quote][i]Original von Goldgraeber83[/i]
    Irgendwas stimmt nicht beim zurück schreiben der orginal Daten. Er lässt die fifa.db und ger.db von VDFB drin und schreibt nicht die orginalen zurück.
    Wenn ihr dennoch die Orginal Version von Fifa08 spielen wollt dann macht folgendes!

    1.) Ladet euch das Backup-Archiv runter und entpackt dieses.
    2.) Öffnet euren Fifa08 Ordner. (Meißt unter EA Sports oder so)
    3.) geht in folgende Ordner und kopiert bzw. überschreibt jeweils die eine Datei in die angegebenen Ordner!
    ...Fifa08/data/cmn/ --> fifa.db
    ...Fifa08/data/cmn/fe --> ger.db
    4.) Startet Fifa normal und alles dürfte beim alten sein!

    5.) Diese Lösung solange akzeptieren bis Ferrox die Zeit findet es automatisch einzubauen.[/quote]

    Ok thx werd ich nachher mal testen
  • So und nun mal ich...
    Ich habe nun auch Vista seit paar Wochen. Hatte ja FIFA zum Anlass genommen, mir endlich mal nen neuen PC zu holen, da der alte FIFA08 nicht mehr spielen wollte, bzw. die GraKa nicht mehr unterstützt wurde.

    Naja, jedenfalls habe ich auch ein Patch-Problem.

    • FIFA 08 installiert -> einwandfrei
    • EA-Patches installiert -> läuft immer noch einwandfrei
    • .NET 2.0 installiert
    • VDFB-Patch per setup.exe installiert -> Patch startet automatisch und FIFA läuftmit Patch einwandfrei
    • FIFA beendet
    • Patch beendet
    • neues Spiel neuen Glück
    • Patch wird per Startmenüeintrag neu gestartet -> Fehlermeldung!!!

    Die Fehlermeldungen habe ich mal angehängt. Erst kommen zwei Meldungen, dann resultiert daraus ein Log.

    Was ist hier also schief gelaufen? Wenn ich den Patch über Setup starte, dann läuft er.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß Andy
  • [quote][i]Original von Samy[/i]
    ich hab die zip- datei runtergeladen und entpackt.
    dann auf setup geklickt und es kommt die fehlermeldung:

    " Die Anwendung konnte nicht gedownloaded werden. Erforderliche Dateien fehlen in der Anwendung. Wenden sie sich an den Hersteller der Anwendung."

    betriebssystem: Windows XP

    was könnte ich da falsch gemacht haben???


    PS: Riesen Respekt für so eine enorme Leistung...[/quote]

    @ Goldgraeber83 und airwaver:
    Ich habe nen ähnliches problem. bei mir ging zwar die INstallation schon nicht, aber " Die Anwendung konnte nicht gedownloaded werden. Erforderliche Dateien fehlen in der Anwendung. Wenden sie sich an den Hersteller der Anwendung." hört sich so ähnlich an wie dein problem...

    ich habe dann die Notlösung genommen und damit geht alles...
  • Ich bekomme die selbe Fehlermeldung wie Christian.

    fehler_vdfb patch


    Dieser Fehler kommt immer wenn ich den Patch starten will.

    Die Lösungsvorschläge von Christian den Eigene Dateien Fifa Ordner zu kopieren funktioniert aber nicht da dieser Ordner gar nicht besteht für vdfb.fifa07.

    Nach einem Gespräch mit airwaver hab ich dann mal versucht direkt von der Setup zu starten, funzt auch nicht.

    Nun habe ich auch das Problem wie in der fehlermeldung das er die fifa.db sucht ich habe nur eine original.fifa.db und die lässt sich nicht verändern.

    Danke für die Hilfe.
  • [quote][i]Original von airwaver[/i]

    Die Fehlermeldungen habe ich mal angehängt. Erst kommen zwei Meldungen, dann resultiert daraus ein Log.

    Was ist hier also schief gelaufen? Wenn ich den Patch über Setup starte, dann läuft er.

    Kann mir jemand helfen? [/quote]

    C:\Users\Andy\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\VDFB\VDFB Patch.appref

    Von Vista habe ich nicht wirklich einen Plan, aber versuch mal der Datei oben Administratorrechte vor dem Start zuzuweisen.