Pad-Patcher fragwürdig

  • Ich muss jetzt doch mal einige Gedanken zum Pad-Patcher loswerden. Der Pad-Patcher soll ja in erster Linie 2 Dinge bewirken:

    - bessere Torhüter
    - gleiche Voraussetzungen (manuelle Pässe) für beide Spieler

    Das ist für mich auch absolut in Ordung, nur habe ich das Gefühl, dass der Padpatcher etwas anders arbeitet, als einfach nur die Einstellungen zu setzen. Mit VDFB-Patch habe ich ständig das Gefühl ein komplett anderes Spiel zu spielen als wenn ich ohne Patch spiele.

    Aber sollten nicht einfach nur die Torhüter besser sein, wenn ich sowieso mit manuellen Pässen spiele? Warum beobachte ich dann folgende Phänomene:

    - Spieler verstolpern bei Annahmen sehr oft den Ball
    - verändertes Zweikampfverhalten (kann man schlecht beschreiben, fühl sich einfach anders an)
    - eigenartige Pässe, oftmals in den Rücken der Spieler
    - Spieler wirken manchmal so schwerfällig als würden sie am Boden kleben

    Das sind alles Sachen, die mich irgendwie stutzig machen. Es haben zwar alle die gleichen Voraussetzungen, aber mich frustriert es einfach, wenn in der VDFB ein "anderes Spiel" gespielt wird wie in anderen Ligen. Da kann man sich das Training im Matchup ohne Patch auch sparen.

    Empfindet das jemand ähnlich?
  • [quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
    @Karsten

    Ich mache sämtliche Matchup-Spiele oder OFSL-Spiele mit Erzgebirge Aue. Die Spieler da sind schlechter als meine Spieler beim WSV. Trotzdem sind sie schneller, passen besser und ihnen springt der Ball bei der Annahme nicht pausenlos vom Fuss.[/quote]

    Das liegt am Wismut-gen^^
  • Also dass die Spieler durch PadPatcher schlechter geworden sind, glaube ich schonmal nicht. Wenn ich sehe, dass hier bei VDFB auf den TFM nur nach Spielern gesucht wird, die sehr schnell sind + Einzel-erforderliche Stärken für die jeweiligen Positionen besitzen, dann wundert mich nicht das einige das Gefühl bekommen, die Spieler würden nicht mit den Ball umgehen.
    Bei Fifa sind halt die Einzelstärken anders verteilt. Hier ist es oft so das zB. ein Stürmer die Schnelligkeit 80 besitzt aber Technik nur 50. Dann wundert mich nicht das er mit den Ball nichts anfangen kan bzw. der Ball verspringt:)

    Allerdings bin ich auch der Meinung das die Torhüter bei Fifa08 gut genug waren. Ich bin mir nicht sicher ob es richtig war auf Weltklasse umzusteigen. Es ist irgendwo unrealistisch wenn man Tore nur aus 5 Metern schießen kann. Somit enden zuviele Partien ohne Tore und das will Fifa aber auch der Zuschauer mit sicherheit nicht:)
  • hab gestern wunderschöne tore von außerhalb des strafraums geschossen..mit trier :D und eins aus 40 metern kassiert :-( man kann schon tore machen. und schau, so haben wir jetzt das erste mal realistische ergebnisse.
    zu fifa01 zeiten war sowas unvorstellbar....das waren damals handballentscheidungen mit einem 17:05 oder so :D
  • Wie gesagt, es geht mir nicht im geringsten darum, dass es schwerer ist die Tore zu machen, das ist absolut in Ordnung.

    Durch den Pad-Patcher verändert sich das Gameplay gegenüber der ungepatchten Version und das finde ich nicht in Ordnung.

    Bei der letzten Patchversion wo man per Multitool nur die Keeper auf Weltklasse gesetzt hat war alles noch normal, erst seid der neuen Version mit dem Pad-Patcher seh ich es als problematisch.
  • Nur mal ne Verständnisfrage...Was soll anders sein, wenn der im Multitool integrierte Padpatcher aktiviert wird, als wenn der gleiche Padpatcher einzelnd im VDFB Patch integriert ist. Verstehe ich nicht...
    Der Padpatcher vom VDFB Patch ist Bestandteil des Multitools.

    Dreni war mit seiner Erläuterung, bzgl der Einzelstärken, schon ganz weit vorne.

    Das der VDFB Patch anders rüberkommt, als andere Versionen, ist denke ich kein neues Phänomen.
    Das war doch die letzten Jahre auch so.
  • Da habe ich ne kleine zwischenfrage zum Padpatcher:
    Muss man wirklich warten, bis ich im MM bin, um ihn zu aktivieren??
    oder kann ich ihn aktivieren, bevor fifa lädt??
    weil es bei mir des öfteren vorkommt, dass ich vorm spiel vergesse zu WIndows zurück zu gehen und in an zu machen.
  • [quote][i]Original von Samy[/i]
    Da habe ich ne kleine zwischenfrage zum Padpatcher:
    Muss man wirklich warten, bis ich im MM bin, um ihn zu aktivieren??
    oder kann ich ihn aktivieren, bevor fifa lädt??
    weil es bei mir des öfteren vorkommt, dass ich vorm spiel vergesse zu WIndows zurück zu gehen und in an zu machen.
    [/quote]

    Also wenn du den VDFB Patch startest, dann startet der PadPatcher ja automatisch...dann kannst du ihn sofort aktivieren. So mach ich das immer.