VfB Leipzig (0) : (2) VfR Mannheim (16.500 Zuschauer)


  • Morph (Sebastian Schwartz)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

    2. BuLi - 10. Saison - 4. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Bodenstein
    (1) Licht
    Zuschauer: 16.500

    S P I E L B E R I C H T

    Mannheimer Überraschungssieg im Bruno-Plache Stadion

    Der VfB Leipzig empfing heute abend die MAnnen um Trainer Albrecht vom VfR Mannheim, wo die Heimmannschaft die Favoritenbürde trug. Seitens Leipzig begann man auch engagiert, aber auch ein wenig unkonzentriert, so leistete man sich gleich von Anfang an ein paar Abspielfehler, die Mannheim zunächst nicht nutzen konnte, aber die Torgefährlichkeit des VfR blitte ein ums andere Mal auf. Dann nach gut 10 Minuten waren sich Bulajic und Cagara nicht ganz einig und vertändelte den Ball in der eigenen Hälfte, Licht preschte auf den Flügel davon, gab den Ball scharf nach innen und der frei gelaufene Bodenstein konnte locker zur Gästeführung einschieben. Fortan war Leipzig etwas verfahren und hastig in sein seinen Aktionen. Mannheim hatte nehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Dann in der 34. lässt wieder Bulajic den Ball von Licht abjagen. Diesmal macht er es selbst und erhöht auf 2:0. Mannheim war nun der Herr im Haus.

    So ging es denn in die Pause. Anschliessend geschah nicht mehr viel, Mannheim tat nur noch das Nötigste, Leipzig zwar bemüht,
    aber ein wenig ideenlos. Mannheim hatte noch gute Chancen zu erhöhen, agierte aber auch zu unkonzentriert.
    Bei einer solchen Aktion säbelte dann Reus als letzter Mann Licht kurz vom 16er um, so dass er folgerichtig Rot sah. De Freistoss brachet nichst ein, aber damit war das Spiel endgültig gelaufen und Mannheim konnte den verdienten Sieh nach Hause bringen.

    Dirk Albrecht: "Ich denke, wir heute einfach konzentrierter und auch von den Chancen her die bessere Mannschaft. Zwar fielen die Tore nach Abwerhschnitzern der Hausherren, aber das schmälert unsere Leistung keinesfalls. Wenn es was zu kritisieren gibt, dann unsere Chancenausbeute. Über ein 0:4 hätte sich Leipzig auch nicht beschweren können. Somit freuen wir uns über einen fast perfekten Saisonstart."


    Sebastian Schwarz .. folgt ..