Karlsruher SC (0) : (3) Rot-Weiß Oberhausen (5.600 Zuschauer)


  • Brandywine0 (Peter Maaßen)
    (Murat Habelmann) Muradonna

    3. BuLi - 11. Saison - 2. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Gekas
    (2) Thioune
    Zuschauer: 5.600

    S P I E L B E R I C H T

    RWO mit gutem Saisonauftakt!


    Karlsruhe - Oberhausen 0-3
    0-1 Thioune (22.)
    0-2 Gekas (45.)
    0-3 Thioune (89.)

    Um es gleich vorweg zu nehmen, daß Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen. Der KSC zeigte eine engagierte Leistung vom Anpfiff weg. Man merkte, daß Peters Mannen den verpatzten Saisonauftakt wieder gut machen wollten. Nicht mal zwei Minuten gespielt und schon daß erste Ausrufezeichen in Form eines wuchtigen Lattenkrachers. Hier hatte RWO das erste mal Glück, welches sich später noch zwei mal zeigen sollte. In den ersten zwanzig Minuten war von den Rot Weißen überhaupt nichts zu sehen. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Hausherren schon drei, vier klare Möglichkeiten, aber entweder parierte der heute ausgezeichnete RWO-Keeper Kresic, oder aber das Gehäuse wurde knapp verpaßt. Mit dem ersten Angriff kamen die Oberhausener in dieser Phase äußerst glücklich zur Führung. Gekas setzte Thioune in Szene, der aus 11m trocken abzog. Der KSC ließ sich nicht entmutigen, und suchte sein Heil weiter in der Offensive. RWO kam jetzt besser ins Spiel, behielt seine defensive Taktik jedoch bei. Mit dem Pausenpfiff schlich sich dann noch einmal Grieche Gekas davon, und machte die Vorentscheidung zum 2-0. Ein weiterer herber Rückschlag für den KSC. Im zweiten Abschnitt setzten die Hausherren alles auf eine Karte, doch größte Möglichkeiten wurden versiebt. Zwei mal hatte der tüchtige Kresic jedoch riesen Glück, als Krlsruhes Stürmer nur den Pfosten trafen. In der Endphase eröffneten sich dem Gast aus Oberhausen einige Konterchancen, es dauerte aber bis zur letzten Minute, in der Thioune mit seinem zweiten Treffer den Endstand herstellte.
    Gute Karlsruher wurden von Oberhausener Effektivität geschlagen. Eine faire Partie.

    Trainerstimmen:

    RWO: Ein gelungener Auftakt. Ser Sieg ist sicherlich zu hoch ausgefallen. Ein großes Lob an Keeper Kresic. Insgesamt hat mir die kämpferische Einstellung meines Teams gefallen, auch wenn zu viele Chancen zugelassen wurden. Die Kaltschnäuzigkeit meiner Stürmer hat mir ebenfalls gut gefallen. Peter für den weiteren Saisonverlauf alles Gute.

    KSC:
    " ich dneke nach dem 1:6 hatten wir sehr viel druck von den fans , und auch vom manager und präsi .aber ich kann meiner manschaft nur einen vorwurf machen die chancen die müssen wir einfach nutzen 3 mal Alu und eine vielzahl von möglichkeiten , reichte3n nicht gegen einen guten RWO . bezeichnent für die eigendlich gute vorstellung die fans verabschiedeten die jungs mit viel beifall in die kabinen ,Kunze :wir sind sehr endteuscht und ratlos aber mit trainer peter und mit mut zum risiko werden wir da wieder hoch kommen ."