VDFB Patch-News

  • Neuerungen und Änderungen im VDFB-Patch:



    - Spezialfähigkeiten: Die nach Fifa übertragenen Feldspieler werden seit einigen Wochen nun auch mit Spezialfähigkeiten, wie "Spielmacher", "Dribbling-Künstler" und vieles mehr versehen. Zu sehen sind die Werte im Teamindex bei den Feldspielern. Die entsprechende Umrechnungstabelle basierend auf den VDFB-Werten ist im Forum unter Regelwerk zu finden (Umrechnung der VDFB-Stärkewerte auf das Stärkesystem von FIFA 09 ).


    - Fifa-Stadien werden abhängig von den realen Stadiongröße des Teams im VDFB gewählt. Wie auch vielleicht schon aufgefallen ist spielen Amateurvereine also nun auch in Fifa in den entsprechend kleinen Stadien. Solltet ihr Wunschstadien für euer Team haben könnt ihr mir diese per Mail (osiris@vdfb.de) zukommen lassen. Allerdings werde ich nur Stadien berücksichtigen, die auch ungefähr der Größe derer im VDFB entsprechen.


    - Fifa Fanshop-Artikel: Die Fanshop-Artikel in Fifa sind im Patch seit dieser Woche kostenlos und können somit freigeschalten werden.


    - Grafiken (Trikots, Banden, Flaggen): Die Grafiken stehen kurz vor dem Abschluss und der Integration in den Patch. Vielleicht können wir ja so bis Fasching neu eingekleidet Fifa spielen ;).


    - Allstars und Dreamteam: Dies sind Teams, die ins Leben gerufen wurden um alteingesessen VDFB-Mitglieder, sowie fleißige Helfer zu würdigen. Yoda ist gerade dabei diese Teams neu zu besetzen bzw. auszuweiten. Ich denke da wird noch was die nächste Zeit kommen. Die Teams sind übrigens Beide gleichstark (90er Stärkeniveau).


    - Fifa-Ebenbild der Spieler möglichst real: Es gibt nun ein Skript, welches versucht neue Spieler möglichst dem realen oder ähnlichem Fifa-Ebenbild zuzordnen. Dies klappt allerdings nur bedingt. Solltet ihr einen Spieler in eurem Team haben, welcher überhaupt nicht passt könnt ihr hier eure Wünsche (begrenzt auf Hautfarbe und realen Spieler) dazu äußern.



    Bei Problemen mit dem VDFB-Patch nochmals der Hinweis auf das spezielle Support-Forum. Sollte der VDFB-Patch von Ferrox beispielsweise absolut nicht bei euch Laufen gibt es dort die Möglichkeit sich den Behelfspatch, in welchem allerdings die zukünftigen Grafiken nicht enthalten sein werden, runter zu laden.


    Des Weiteren hier noch mal der wichtige Hinweis daran zu denken die Spieleinstellungen in Fifa entsprechend den Regeln für den VDFB vorzunehmen (Thema von Karsten dazu)



    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

  • [quote][i]Original von Elvis[/i]
    Wenn ich nun noch wissen würde ,was manche Spezialeigenschaften was bedeuten, wäre ich glücklich(zb: Early Crosser).
    [/quote]

    Das hab ich mal aus einem anderen Forum übernommen:

    Holds Up: Players who excel at holding on to the ball in attacking positions so as to allow for support to run up the field.

    Late Crosser: Player (usually winger) has the tendancy to send in crosses from near the corner flag or close to the end line.

    Early Crosser: Crosses from closer to the halfway line or before the eighteen yard box.

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg