Error 500: Interner Serverfehler

  • " error 500: Interner Serverfehler


    Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden! "


    Dieser Fehler kam gerade als ich das Ergebnis samt Spielbericht abschicken wollte. Das macht aber gar nix. Also nicht verzweifeln und bericht neuschreiben... denn der bericht wurde doch gesendet. also alles np , wurd richtig eingetragen und man brauch sich net ärgern...


    gruß Dane

  • Den hatte ich vor einigen Wochen schonmal!


    Aber aus der Tatsache heraus, das die Mails gesendet wurden, hab ich mir eh gedacht, dass alles korrekt war, denn logischerweiße kommt der Datenbankeintrag vor dem Mail-Abschicken und diese Fehlermeldung hat ja nix mit der DB zu tun! 8)

  • Hab jetzt nochmane Frage an Mannes!


    Und zwar, kann es sein, dass der Bericht, wenn man zurückgeht und das Ergebnis nochma abschickt, überschrieben wird?


    Denn das sieht ganz danach aus! Wenn man nämlich auf die VDFB-Seite neu geht, isser ja da, geht man aber zurücvk und schickt alles nochma ab, isser weg!


    Lieg ich da richtig?


  • Es ist NICHT vorgesehen das man "einfach zurückgeht" und nochmal speichert!!!


    Das ein Serverfehler NACH dem speichern auftritt ist schonmal ein gutes Zeichen. Das Ergebnis ist dann zumindest gespeichert worden. Der Serverfehler tritt dann vermutlich beim berechnen der neuen Tabelle, beim berechnen der Ewigen Tabelle ODER bei der berechnung der Torschützenliste auf.


    Ich habe ergebnis-script sowie diese drei Funktionen jetzt etwas optimiert. In der Hoffnung, das kein Serverfehler mehr auftritt. Immer davon ausgehend, das ihr die Mail zwecks ergebnisübermittlung erhalten habt. Erst wenn die kommt ist wirklich alles korrekt gespeichert, was Ergebnis angeht.

  • Zitat

    Original von Chrillemania
    Wie wäre es damit? Warum wird der Fehler denn nit behoben?? Ist es zu aufwendig oder ist sowas nit so einfach zu beheben??? ?( ?(


    Serverfehler 500 ist einfach, das ein Script (welches kann ich nicht herausfinden) zuviel "speicher" benötigt. Zuviel Speicher, Server steigt aus.


    Ich habe die betroffenen Scripts in der Ergebnisübermittlung nun etwas optimiert damit die weniger speicher benötigen. Weiss jedoch nicht, ob das jetzt schon ausreichend war.


    Aber es gilt allgemein; Die VDFB müsste erstmal komplett überarbeitet und optimiert werden bevor da noch mehr Funktionen reinfliessen... Man programmiert halt nicht alles gleich von anfang an recht optimal. Viele "fehler" falen einem erst nach Monaten auf (wenn der server halt immer wieder aussteigt). Und dann ist eine optimierung ne menge arbeit.


  • Ist mir ja klar, dass man da net zurückgeht, aber es gibt leider genug, die das machen!


    Daher hab ich mir zur Sicherheit noch folgendes überlegt!


    Der Update fürs Ergebnis wird nur durchgeführt, wenn die Tabellenspalte für den Bericht NULL ist, so kann es nicht mehr passieren, dass jemand das ganze nochma abschicken will und sich so seinen schönen Bericht zerschießt!

  • :D: so ähnlich waren meine Gedanken auch, deswegen habe ich bereits eine Reloadsperre für Ergebnisübermittlung eingebaut. Man sollte das ergebnis also nun nicht nochmal speichern können. Dies jedoch am Bericht zu erkennen habe ich nicht so umgesetzt. Es gibt zu viele die keinen Bericht eingeben. Es wird am "gespielt_am"-Datum festgestellt. Nicht gespielte Paarungen haben dort eine -1 stehen, gespielte oder gewertete Spiele einen Wert >0 . Das ist sicherer :D:

  • Zitat

    Original von DonManfred
    :D: so ähnlich waren meine Gedanken auch, deswegen habe ich bereits eine Reloadsperre für Ergebnisübermittlung eingebaut. Man sollte das ergebnis also nun nicht nochmal speichern können. Dies jedoch am Bericht zu erkennen habe ich nicht so umgesetzt. Es gibt zu viele die keinen Bericht eingeben. Es wird am "gespielt_am"-Datum festgestellt. Nicht gespielte Paarungen haben dort eine -1 stehen, gespielte oder gewertete Spiele einen Wert >0 . Das ist sicherer :D:


    Oder so!


    Bei mir ist es so, dass man nen Bericht eingeben muss und daher hätte ich es so gemacht! :-)