Rot-Weiß Oberhausen (2) : (0) VfL Bochum (10.400 Zuschauer)


  • Muradonna (Murat Habelmann)
    (Maurice M.) DerFighter

    3. BuLi - 11. Saison - 16. Spieltag

    Gekas (1)
    Thioune (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 10.400

    S P I E L B E R I C H T

    Schmeichelhafter Sieg für RWO!
    Bochum mit vier Aluminiumtreffern!!!!

    Mit ernsten Abstiegssorgen begegneten sich heute RW Oberhausen und der VFL Bochum im Niederrheinstadion. In Zahlen - 15. gegen 18. Vom Anpfiff weg spielten beide Mannschaften mit offenem Visier. Die erste Chance für RWO bereits nach drei Minuten, doch Gekas vergab aus spitzem Winkel. Danach war der VFL dran. In der 10. und 20. Minute zwei klare Chancen, aber Klasnic traf das leere Tor nicht. Etwa 10 Minuten vor der Halbzeitpause war es dann Gekas, der durch eine Lücke in Bochums Abwehr schlüpfte, und mit einem Schuß ins linke obere Eck zur Führung traf. In der Folge begann Bochum das Spiel immer mehr zu dominieren. In dieser Phase müßten die ersten beiden Pfosten-bzw Lattentreffer gewesen sein. Dann war HZ.
    War der erste Abschnitt noch ausgeglichen, hatte die zweite Hälfte in Bochum die spielbestimmende Mannschaft. Der VFL erspielte sich ein Reihe klarer Chancen. Nach einer Stunde eine schöne Aktion von Klasnic, der sich halblinks im Strafraum durchsetzte, dann aber nur den Innenpfosten traf. Reinhardt drosch den Ball noch von der Linie. In der 65.Minute dann Ecke-Kopfball-Unterlatte-Raus! Bochums Stürmer köpfte den Ball an die Unterlatte, hier wäre Kresic machtlos gewesen. Fast im Gegenzug enteilte Thioune der VFL-Abwehr und schob den Ball am Goalie zum 2-0 vorbei. Bochum gelang auch in der restlichen Zeit kein Treffer, und RWO rettete sich mit Glück und Geschick zum Abpfiff.
    Erwähnenswert noch zwei kuriose elferwürdige Situationen auf beiden Seiten. Im ersten Abschnitt wurde Thioune klar gelegt, Sobotzik nahm den Balll im vollen Lauf auf und vergab allein vorm Keeper kläglich, der Schiri hatte Vorteil laufen lassen.
    Im zweiten Abschnitt war es Zidan, der von zwei Mann klar im Elfer umgerempelt wurde, es gab aber nur Freistoß am 16er.

    Stats:
    RWO VFL
    Schüsse 10 10
    aufs Tor 6 5
    Ecken 4 2
    Ballb. 44% 56%
    Steilpass:4-8 Kurzpass:71-100 langer Pass:5-8

    Stimmen:
    Bochum:
    Meine Mannschaft hat heute alles gegeben, um das Spiel gegen Oberhausen zu gewinnen. Wenn man unten steht, fehlt einem das Glück im Abschluß. 2 mal Lattenkreuz und 2 mal Pfosten, der Ball wollte einfach nicht reingehen. Wenn ich dann sehe, wie Oberhausen die zwei Konter gefahren hat, dann fehlen mir die Worte.

    Oberhausen:
    Im ersten Abschnitt konten wir das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Unverständlich das wir uns im zweiten Abschnitt so in die Defensive haben drängen lassen. Wirklich Schwein hatten wir, daß die Abpraller in brenzligen Situationen immer vor die Füße meiner Verteidiger fielen. Am Ende also schon ein glücklicher Sieg. Faires, gutes Spiel! Grüße nach Bochum