USB Geräte werden nicht mehr erkannt

  • Als ich gestern meinen Rechner eingeschaltet habe und Fifa startete war das Joypad mal wieder deaktiviert. Kein Problem, wie immer Stecker raus, Stecker rein und schon geht es wieder. Diesmal aber nicht. Egal welches Gerät ich anschließe, es wird einfach nicht erkannt. "unbekanntes Gerät" heißt es nur.


    Die einzige Änderung die ich gemcht habe war der Einbau eines DVD Brenners. LG 4040B.
    Die Geräte funktionieren übrigens alle am Zweitrechner, also kan es an denen nicht liegen.


    Weiß jemand einen Rat.
    Athlon XP2400
    1024 MB Ram
    ATI 9700


    Win XP Pro (alle Updates)


    Solange es so bleibt kann ich keine Ligaspiele machen X(

    Vielleicht irgendwann mal wieder :D


    redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

  • evtl. ein IRQ-Konflikt? Im zweifelsfalle einfach mal alle "unnötige" Hardware entfernen und den rechner so neu starten.... Also cd-roms, scanner, andere usb-geräte... Dann nacheinander wieder aktivieren (einsetzen) und jeweils den rechner neu starten. Evtl. reicht es aber auch den brenner "an anderer stelle" einzusetzen... Also primary und secondary-port wechseln oder master und slave tauschen


    Evtl. würde es aber auch reichen, die USB-Controller (Systemsteuerung) zu entfernen und den rechner neuzustarten

  • Hat alles nix gebracht.
    Ich habe jetzt sogar Win XP komplett neu installiert.
    Vorher habe ich den DVD Brenner abgeklemmt. Als Dank bekam ich dann diesen "Ich schalte mich aus Virus"
    Nach 45 MInuten entfernen war ich dann wieder soweit wie vorher. Angeschlossene USB Geräte erscheinen nur als "unbekanntes Gerät" obwohl die dazugehörigen Treiber installiert sind.


    Ich weiß nicht mehr weiter. Melde mich mal vorerst von Ligaspielen ab und gebe Bescheid sobald es wieder geht.


    Tschau.......redruM :(

    Vielleicht irgendwann mal wieder :D


    redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

  • Also das das mit den Geräten abklemmen nicht geklappt hat wundert mich schon mal. Aber wie Andreas schon sagte hats vieleicht was mit dem Bios zu tun. Ich würde es an deiner Stelle vieleicht mal zurücksetzten auf Orgi-Einstellungen oder nen Bios-Update einspielen.

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • Habe leider ein ähnliches Problem.


    Seitdem ich mein neues Fritz! Card ISDN Modem via USB 2.1 an einen der beiden 2.0 USB Sockel meines Notebooks angeschlossen habe, wird mein Gravis Eliminator GamePad Pro via USB 1.0 nur noch sporadisch erkannt bzw. nach einigen Minuten wieder verkannt. :-( ... manchmal läuft es aber auch über Stunden stabil. *wunder*


    Hat zufällig irgendjemand hier ne Ahnung wie man dieses Problem lösen könnte?! Wohl kaum, oder?


    Achja ... neueste Treiber (Modem, GamePad, Mainboard, DirectX ... ) natürlich installiert und Windows XP mit allen Updates auf dem neuesten Stand.


    Vielleicht hat ja zufällig irgendjemand mal darüber gelesen oder ein ähnliches Problem gehabt ... vielen Dank ... Gruß Simon!

  • Für einen Interim dauert es wohl nicht lange genug. Ich werde wohl diese Woche noch spielen können.


    Eben habe ich Win XP komplett neu drauf gemacht. Und siehe da.... das Pad geht.....gefreut wie doof. Kiste ausgemacht....essen....wieder hoch...das alte XP an. Einstellungen kopiert. Neues gestartet.....und nun.....nix geht mehr. Alles wieder wie vorher.


    Jetzt Installiere ich Win gerade zum dritten mal neu.


    Was mich etwas wundert ist natürlich dass der Wurm der mich gestern heimsuchte (was vorher nie der Fall war) nicht in einer Datei namens mblast32 war, sondern in einer Datei mit dem sinnigen Namen Teekids.exe . ???? Datiert auf letzte Woche.


    Will mir da jemand was böses ???? X(


    Naja.....nun mal abwarten ob diese Win Installation geht, dann starte ich das alte auch nie wieder.


    **Update**


    Die 4. Win XP Installation ist beendet. Nach Installation der Logitech Software wurde das Pad perfekt erkannt. Nach einem Neustart des Systems war alles wieder weg.


    Jetzt kommt der letzte Versuch für heute. Ich werden nach Installation der Logitech Software direkt neustarten, da ich jetzt immer erst noch Norton 2004 installiert hatte. Vllt liegt es daran.

    Vielleicht irgendwann mal wieder :D


    redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

  • Ich hoffe du gehst auch immer schön mit Firewall online?!? Hatte letztens die Firewall mal nicht an und innerhalb von Sekunden den msblast-Wurm drauf, nach dem ich den IExplorer öffnete. Hört sich aber wirklich übel an deine ganze Sache.


    Noch viel Glück!!!

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • Also ohne Firewall gehe ich nie ins Netz.


    Es geht jetzt wieder. Es lag tatsächlich an Norton Antivirus 2004 .
    Jetzt habe ich 2003 wieder drauf und es geht wieder.
    Den fehler hatte ich nach der letzten Installation nicht bemerkt, da die Kiste 4 tage durchgehend lief. Erst als ich den brenner einbaute mußte ich ihn ja ausschalten. Darum sah es so aus als sei der brenner schuld.
    Jetzt laßt mich eben noch mal sehen wie man Fifa spielt und dann geht´s wieder los.


    Und ich muß mir eine neue Packung Valium kaufen gehen :D:


    **Update**


    Alles oben vergessen. Es geht nicht mehr. Nach dem 10. Neustart wegen Softwareinstallationen wird wieder mal nix mehr erkannt. X( X( X( X(


    Ich schmeiße die Kiste gleich aus dem Fenster.......aber gewaltig

    Vielleicht irgendwann mal wieder :D


    redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

  • Dane : Du wirst ja nicht dazu gezwungen. ;-)


    Was für ne Software hast du denn installiert bevor das Pad nicht mehr ging?!? Du hast nicht zufällig 2 Antivirensoftwares installiert?!? Habe nämlich schon einige male erlebt, dass die sich gegenseitig ziemlich grob behindern können. Da du wohl XP drauf hast müsstest du ja immerhin dein System bis zum Installationstag wiederherstellen können. Ich würde dann Schritt für Schritt mal abchecken, welche Software dir alles verpfuscht hat.


    Notfalls solltest du vieleicht deinen Rechner mal komplett platt machen und nur noch nötige Einstellungen vom alten WinXP draufmachen, also nicht das komplette Profil.


    Jetzt weiß ich erst mal nix mehr ;-). Hoffe dir geholfen zu haben.

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • Nachricht von Marco gestern 22.05 Uhr!


    "Huhu.....bin hoffentlich zurück an der Fifa Front,...
    also immo geht´s und ich schalte die Kiste nicht mehr aus, solange ich die SPiel nicht nachgeholt habe"! :D:



    So soll es denn sein.hoffentlich geht seine "Kiste" nicht aus! :))