Rot-Weiß Oberhausen (3) : (1) Karlsruher SC (5.600 Zuschauer)


  • Muradonna (Murat Habelmann)
    (Peter Maaßen) Brandywine0

    3. BuLi - 11. Saison - 19. Spieltag

    Sobotzik (1)
    Gekas (2)
    (1) Mydlo
    Zuschauer: 5.600

    S P I E L B E R I C H T

    RWO mit wichtigem Sieg gegen Abstiegskonkurrent!

    In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, zu Beginn mit Vorteilen für den KSC. In der 23 Minute war es Karlsruhes Mydlo, der eine Ecke genau in den Winkel zur KSC-Führung köpfte.
    Oberhausen brauchte einige Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen. In den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte erhöhte sich der Druck auf´s KSC-Tor. Der Gastgeber wollte unbedingt noch vor dem Halbzeittee den Ausgleich. In der Nachspielzeit war es dann Gekas, der noch den Ausgleich schaffte.
    Zum zweiten Abschnitt kamen die Mannschaften unverändert aus der Kabine. Oberhausen weiterhin mit mehr Zug zum Tor. Nachdem Gekas allein vor Karlsruhes Keeper Bodemer auftauchte, den Ball jedoch nicht versenkte, kam Sobotzik aus dem Rückraum, um zu vollenden. In der Folge erspielten sich die Rot Weißen eine Vielzahl an Torchancen, doch im Eins-gegen-Eins war Bodemer um längen besser als Theo Gekas, der heute eine Vielzahl an klaren Chancen vergab. Zum Ende hin witterten die Gäste noch einmal Morgenluft, denn immerhin reichte ja nur 1 Tor um den Ausgleich zu erzwingen. Oberhausen ließ jedoch nichts mehr anbrennen, und machte in der letzten Spielminute den Sack mit dem 3-1 zu.
    Eine insgesamt sehr faire Partie, in der Karlsruhe einen guten Start erwischte, durch den späten Ausgleichstreffer aber den Faden verlor. Oberhausen zeigte im zweiten Abschnitt eine gute Partie, aber die Chancenauswertung war mangelhaft. Wichtig war der Ausgleich noch vor der Halbzeitpause.

    Stimmen:

    RWO:
    "Wir sind froh mal wieder gewonnen zu haben, und das auch noch gegen einen direkten Konkurrenten. Wir müssen kontinuierlich weiterpunkten, um weitere Schritte aus dem Keller zu machen. Dem KSC für die weiteren Aufgaben natürlich alles Gute."

    KSC:
    " ich denke wir haben gut begonnen ,aber wie auch in den letzten spielen haben wir nach einen gegentreffer zu viel angst weiter zu machen ,aber ich denke es wird jetzt sehr schwer die klasse zuhalten .es tut mir leid gollum wenn du das mal lesen solltest ich kann leider deiner ex nicht hlefen den abstieg zu verhindern. Wir sind alle traurig und es wird schwer ,aber wenn es noch irgendwie rechnerich möglich ist werden wir kämpfen und hoffendlich gegen lüneburg einen sieg holen den wir auch dringend brauchen sonnst gehen in Karlsruhe die lichter aus."


    für die Statistikfreunde:

    RWO-KSC 3-1
    0-1 Mydlo (23)
    1-1 Gekas (45+3)
    2-1 Sobotzik (50)
    3-1 Gekas (90)

    Schüsse RWO 18 KSC 9
    aufs Tor 9 5
    Ecken 6 3
    Abseits 3 3
    Ballbesitz 53 47