Der Wie-war-es?-Thread

  • Wenn du willst, dass es im Rhein Main Gebiet ist, dann musst du es halt dort Organisieren. Von alleine kommt es nicht dorthin.

    Und FFM - Ruhrpott ist mit dem Auto auch nur ein unterschied von 60km zu FFM - Braunschweig (ok die vielen Baustellen auf der A7 sind sau Ekelhaft)


    Back to topic
    wie schon im anderen geschrieben
    war einfach sau geil, super viel spaß gehabt!
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Wenn du willst, dass es im Rhein Main Gebiet ist, dann musst du es halt dort Organisieren. Von alleine kommt es nicht dorthin.

    Und FFM - Ruhrpott ist mit dem Auto auch nur ein unterschied von 60km zu FFM - Braunschweig (ok die vielen Baustellen auf der A7 sind sau Ekelhaft)


    Back to topic
    wie schon im anderen geschrieben
    war einfach sau geil, super viel spaß gehabt![/quote]

    Ne das ist schon klar. Vielleicht sind ja noch ein paar leute aus dem Rhein-Gebiet die das mitorganisieren können. Kenn mich halt im Rhein-Main Gebiet nicht wirklich aus. Im Ruhrgebiet sieht das anders aus. Also mal abwarten....

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Pünktlich 14.30Uhr in Hamburg von TWeggi "rausgeschmissen" worden.

    DANKE für das geile Wochenende an alle Beteiiglten, und besonderer Dank nochmal an die Organisation.

    Haben mit TWeggi mal rumgesponnen, wie ist das Stimmungsbild denn bei euch für ein Treffen in Hamburg?

    Mir sind spontan zwei Orte eingefallen, wo ich rankommen könnte und die für uns geeignet wären.

    Könnt ja mal eure Meinung posten. Gerade die etwas mehr im Süden wohnen sollten mal schreiben ob das überhaupt per Bahn, Flug oder Fahrgemeinschaft realisierbar wäre.
    Schließlich sollen ja soviele kommen wie möglich, damits annähernd so wird wie dieses Jahr.
    [FONT=comic sans ms][align=center]

    [I][B]"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."[/B][/I][/align][/FONT]
  • hm hamburg eher sehr negativ. braunschweig sind schon 600 km, hamburg glaub ich nochmal fast 200 mehr. wenn man rechnet dass wir 9 stunden gebraucht haben, denk ich dass hamburg dann 12 stunden dauern wird. moosi hatte zu mir nochmal 2 stunden anreise dazu - des is dann schon ziemlich krass^^


    ansonsten wars einfach hammer. hab eher mit ner ganz anderen sorte von menschen gerechnet, wurde aber absolut POSITIV überrascht ;)
    riesengaudi - in ner hammer stadt (braunschweig klasse). nur yoda mag ich nicht :D ne spaß - das 5:0 war verdient :D
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

  • [quote][i]Original von Peperonikuchen[/i]
    den link zum hochladen könnte ich auch gebrauchen....[/quote]


    Unter folgendem Link könnt ihr bald die diesjährigen Fotos hochladen

    Als Kategorie einfach "Treffen 2009" auswählen und hoch damit

    [URL]http://www.vdfb.de/wbb2/jgs_galerie.php?action=index[/URL]
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    hm hamburg eher sehr negativ. braunschweig sind schon 600 km, hamburg glaub ich nochmal fast 200 mehr. wenn man rechnet dass wir 9 stunden gebraucht haben, denk ich dass hamburg dann 12 stunden dauern wird. moosi hatte zu mir nochmal 2 stunden anreise dazu - des is dann schon ziemlich krass^^


    ansonsten wars einfach hammer. hab eher mit ner ganz anderen sorte von menschen gerechnet, wurde aber absolut POSITIV überrascht ;)
    riesengaudi - in ner hammer stadt (braunschweig klasse). nur yoda mag ich nicht :D ne spaß - das 5:0 war verdient :D[/quote]

    Senfl mein Freund... Ich denke, wenn man rechtzeitig nen Termin hat, kann man alles in Ruhe klären, mit dem Arbeitgeber usw., sich dann nen günstigen Flug suchen und ganz entspannt nach HH kommen...Meinst nicht auch?? ;o)

    Zum Treffen: Ich fand´s richtig schön. Ein riesen Dank nochmal An Yogi, hast wirklich wieder alles sehr gut hinbekommen. DANKE...
  • so, dann gibts noch nen bericht dazu von den südländern ;)

    Um Freitag 9 uhr in der früh gings los von daheim. Als erstes hab ich meinen Kumpel Chrissi abgeholt, der sich in Braunschweig die UNI anschauen wollte, dann gings weiter zum Hauptbahnhof Ingolstadt, wo Moosi bereits auf uns wartete, der bereits 2 Stunden unterwegs war (mittlerweile wars dreiviertel 10). Weiter gings auf die Autobahn Richtung Würzburg, wo wir dann auch um 12 ankamen. In Würzburg ja. Doch unser Routenplaner schien Bdfs (der sich eigentlich bdsm nennen wollte ;) ) nicht zu mögen und führte uns irgendwo hin, nur nicht in die Faßbänderstraße, wo dieser auf uns wartete. nach ca. einer dreiviertelstunde kamen wir aber dann auch Bei Ralf (Bdfs) an, wo dieser dann auf uns wartete. Nachdem erstmal eine geraucht wurde, gings dann weiter richtung Braunschweig, bei Mickie Krause, Jürgen Drews und Tim Toupet, da Bayern 1 nicht mehr richtig ging. Auf dem Weg sind wir dann erstmal zum Italiener gefahren und haben uns richtig den Magen vollgeschlagen. Nach insgesamt dann 9 Stunden kamen wir dann um 18 Uhr in Braunschweig an, wo ich erst Chrissi in der innenstadt rauslies und dann auch noch das extra von Ralf mitgebrachte Navi ausfiel. Doch irgendwie fanden wir dann auch zur Mühle, wo wir erstmal nicht wussten wo wir da rein sollten. Beim hochlaufen gabs das nächste Problem - wir mussten unter einem Baugerüst durchklettern. Das war nicht das Problem - aber wie sollten wir unser Zeugs da durchbekommen? Das Problem war schnell gelöst, denn die bereits angekommenen wiesen uns auf den hintereingang hin. Nach den begrüßungen gabs für mich erstmal ein paar spiele gegen peperonikuchen, der mir mit mannheim das leben schwer machte ;)

    Da ich kein fan von bier bin (und erst recht nicht von diesem) sind wir 3 dann erstmal in die stadt zum einkaufen gefahren. Mitgenommen wurden 2 Flasche Vodka, eine Flasche Vodka Feige, Red Bull und noch weite Zutaten, mit denen wir dann unser "Blaues Wunder" erlebten. Der greissliche "Kaba-Schnapps" - den wir gerade erfunden hatten um den anderen als bayerische Spezialität zu verkaufen, entpuppte sich als Geschmacklich klasse, was dazu führte dass wir den erstmal selber getrunken haben. Zutaten übrigens: Vodka Feige + Vodka, (ca. 1/2), andere hälfte Kakao und dazu Zimt mit Apfelgeschmack.

    Nach ein paar Burgern beim McDonalds, fuhren wir zurück zum treffen, wo wir natürlich mal wieder nichtmehr hinfanden. Nachdem wir zum gefühlten 10. mal am schloss vorbeigefahren waren, haben wir dann doch noch zurückgefonden. Da wurden noch ein paar Spiele gespielt und reichlich gesoffen. Während sich Moosi hauptsächlich mit dem ungeniesbaren Bier vollschüttete, habs ich hauptsächlich mit Vodka Bull probiert. Danach gings dann schon angesoffen in die Stadt ins Bierdax, wos ich, Ava und Moosi erstmal weitersoffen, jeder zahlte ne runde bier, ich eine jägermeister und dann gings mit vodka bull weiter^^. Während Moosi schon fleissig anbandelte, bin ich erstmal auf der Tanzfläche abgegangen zusammen mit ava, dann hab ichs auch mal versucht, leider relativ erfolglos (mag wohl daran gelegen haben, dass ich so zu war, dass mich nichtmal mehr ein bayer verstanden hätte). Ava war dann auf einmal verschwunden (also zurückgelaufen, rumgelallt und tot ins bettgefallen) war, tauchte auch Moosi wieder auf, auch ohne frau und in Partylaune. Doch dann war kaum noch wer da un es ging weiter. wir zogen durch die stadt, ohne uns auszukennen. Nachdem wir dann auf einmal in der Roten Meile landeten (ich wollte ins Privileg, dass daneben war, haben wir erstmal versucht sämtliche frauen runterzuhandeln. (5 euro waren wohl zu wenig)^^ und bemerkten dann, dass es für eine erneuten disco zu spät war. Auch topolino rief dann bei Moosi an, doch wir haben uns irgendwie verfehlt :D). Nachdem wir dann einen richtig abartigen döner gekauft haben (von 3,50 auf 3 euro runtergehandelt natürlich) und uns beiden schlecht war, gings nach Hause. Und ratet mal was wir gemacht haben? - natürlich! verlaufen :D
    Als wir ewig liefen und einige leute nach dem Weg fragten, ging dann der letzte anbaggerversuch bei einer etwas breiteren aber sehr netten Zeitungsausträgerin schief - sie wollte nicht mit in die mühle gehen - und wir fanden dann doch noch hin. mitlerweile wars halb 7 und wir zockten noch eins. Fazit waren 17:14 schüsse und jeweils nur 2 davon aufs Tor :D
    Das fällige 2on2 gegen die andern beiden die noch wach waren (tut mir leid ich weiss echt nimmer wers war^^) konnte dann nicht mehr gespielt werden, da ich um 7 dann mehr oder weniger auf die matratze kippte und erstmal 2 stunden schlief. Moosi machte die nacht dann ganz durch und zcokte freudig weiter.

    Als ich dann aufgestanden bin gabs erstmal ein 3on3. ich ava und bdfs gingen dann ziemlich unter gegen die kollegen tweggi, schuelling und ? (sorry aber mein kleiner blackout sei mir um diese zeit verziehen). Danach gabs erstmal Mittagessen. Nudeln mit Gulasch, auf jeden fall genug, dass es zum abendessen auch noch reichte, und war auch geniesbar ;) also erstmal 2 teller rein damit. Dann gabs das große Turnier, wo viel gesoffen wurde. ich musste mich zwischen den spielen dann immer hinlegen weil ich so im Arsch war, während Moosi sich den nächsten Rausch ansoff. diesmal mit einer anderen gesellschaft - ralf alias bdfs, der sich auch ein bier nach dem anderen reinschüttete. ich habs dann auch mal mit einem bier versucht, und dafür eine stunde gebraucht es runterzubekommen ;)
    Ausgemacht war, wir gehen weg und zwar um spätestens 10 und höchstens bis um 1. Doch das Turnier lief doch länger. Ich, Moosi und Bdfs waren alle 3 in einer Gruppe und erreichten alle 3 die nächste runde. In der Gruppe B konnte ich mir den 3., Moosi den 5. und Bdfs den 8. von 12 Plätzen erreichen, die ersten 8 kamen weiter, der Rest spielte platzierungsspiele. Erster wurde übrigens Schnabel. Im Achtelfinale war dann für Moosi und Bdfs schluss. Bdfs verlor mit 1:2 gegen Jens alias bobby zamora und wurde am Ende 12. für Moosi ging das Spiel mit 1:6 gegen ava total in die Hose. Überraschung gabs als sich Morph als Tabellenachter der Gruppe A gegen den ersten der Gruppe B, Schnabel durchsetzte. Für mich gings im Achtelfinale gegen Cooljay weiter. In einem sehr Hochklassigen Spiel konnte sich dann Ingolstadt in der Verlängerung mit einem 5:4 gegen Gladbach durch. Im Viertelfinale wartete dann Dave, der, wen er schlug weiss ich nicht mehr. Dieses ging dann nach einem klasse Spiel in die Verlängerung und dann sogar ins Elfmeterschiessen. Zuerst verschosen die Ingolstädter, doch Münster haute die letzten beiden über den Kasten, und so war der Underdog sogar im Halbfinale. Gegen Morph, der Ava im Viertelfinale besiegte, war Schluss, soviel war sicher. - Oder doch nicht? NEIN doch nicht! Ingolstadt besiegte trotz Unterzahl Leipzig mit 5:3 und ich zog sofort im ersten Treffen ins Finale ein. Im 2. Halbfinale schlug Yoda mit Hertha Yogis Braunschweiger 3:1 und zog ebenfalls ins Finale ein. Da alle Spiele bisher verdammt eng und spannend waren rechnete man auch im Finale damit, das auf Großleinwand übertragen wurde.

    Doch vor dem Spiel fehlte wohl das Testspiel gegen Weed, das vor Viertel und Halbfinale stattfand. Denn es kam alles ganz anders. Schon nach einer Minute stands 1:0 für die Hertha, das 2:0 folgte kurz darauf. Jetzt hatte Ingolstadt zwar hinten alles im Griff, kam aber zu keinen Chancen. Als man dann auf Offensiv stellte war man immer noch genauso Chancenlos, aber hinten dann noch schlechter als in der Anfangsphase - und so gabs ein Absolutes Debakel. Hertha - Ingolstadt 5:0.

    Nach der Siegerehrung zogen wir dann wieder los. Ava, Moosi, Bdfs und ich stoßen ins Bierdax wo Chrissi (mein Kumpel der die uni angeschaut hat) schon mit 2 Mädels wartete, die wir dann ganz elegant abblitzen liesen ;)
    Danach gabs erst noch ein Paar getränke und dann Party. Statt spätestens um 1 heim, gingen wir dann eben um halb 2 weg. Um halb 3 machten wir dann aus nur noch eine halbe Stunde. Dann hab auch ich ein Bier getrunken. Das ganze endete dann mit einigen bier, einigen Vodka Bull und noch erst um 5. Das für mich, ava und Moosi. Bdfs, der total betrunken haufenweise Mädels zulaberte blieb mit Chrissi noch weiter da und wies seine Mitmenschen darauf hin - dem takt zu folgen und führte dabei den spezielen Ralf-Tanz auf ;)

    In der früh wurde dann noch aufgeräumt und dann gings los (halb 12). Zuvor wurde sich natürlich noch kräftig verabschiedet. Bei der Heimfahrt gings dann ohne navi und ohne bdfs, der diesmal mit osiris furh - in Richtung osten los. In thüringen wurde dann gegessen, wobei wir eine Stunde auf unser essen warteten - das dafür sehr gut war. Völlig fertig kamen wir dann um 19:15 am Ingolstädter Bahnhof an, wo wir uns von Moosi verabschiedeten, der mitlerweile hoffentlich auch schon daheim ist.

    Insgesammt muss ich sagen wahnsinn - hat super spaß gemacht. Party, zocken, super leute. vor allem vielen dank an yogi fürs organisieren.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Wow, was für ein Bericht - hab ihn mir tatsächlich komplett durchgelesen. Braunschweig scheint für seine nächtl. Eskapaden ja richtig berühmt zu werden *g*.

    Ralf und ich waren bereits um ca. 16 Uhr in Wü, diesmal zum Glück ohne lästige Staus und Vollsperrungen...

    Einen Riesendank von mir auch noch mal an Yogi und all seinen Helfern! Auch ich fand das Treffen mal wieder megageil. Freute mich, dass mit Topo, Senfl, Moosi und Cschuelling auch wieder einige Neue mit am Start waren :).

    Für mich hat sich trotz ätzender Anfahrt am Freitag (fast 4 std. Stau) das Treffen absolut gelohnt :). Und die klasse Urkunde mit dem 5. Platz werde ich natürlich aufheben - veröffentlich wer eigentlich die Turnierergebnisse im Netz?

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • sooooo jetz meld ich mich auch mal :))

    also ich war um 23 uhr endlich daheim, total fertig und kaputt aber ivch fand das Treffen war echt richtig geil und es hat sich auf jeden Fall gelohnt dort hnzufahren

    Riesen Dank an Senfl der sich dazu bereit erklärte mich mitzunehmen.

    Und auch danke Jogi und die ganzen andren Chaoten dass dieses Wochenende so super war. :)))))

    naja ich bin mittlerweile scho wieder besoffen weil mei kumpel vorbei kam und wir a paar bier drunga ham :D:D:D

    also Riesen Dank war super!!!!!

    Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.

  • Nun hab ich auch Lust bekommen einen kleinen Bericht zu schreiben (ansonsten müsste ich Anfangen zu Arbeiten xD)

    Allerdings ist meine Erinnerung an die Abende ziemlich geschädigt ;-)

    Ich lad einfach mal meine miesen Handycam Fotos hoch ^^