Wahlen am Sonntag

  • Jo, was soll ich sagen. Ich weiß, dass es schwer fällt zur Wahl zu gehen, ABER trotzdem ruf ich alle VDFB´ler mit Wahlrecht auf Ihre Stimme wahrzunehmen.

    Ich gehe jedenfalls Wählen am 27.09., auch wenn ich Angst hab vor ner weiteren großen Koalition.

    Ich hoffe Ihr, die Wählen dürft, geht auch.

    MsG
    Yoda
  • ich weiss nicht genau wo bei mir die anlaufstelle zum wählen ist, aber ich gehe, und ich bin mir auch ganz sicher wen!

    wer sich evtl unsicher ist

    [URL]www.rtl.de[/URL]

    da ist ein WAHL-O-MAT wo man verschiedene sachen zustimmen, nicht zustimmen oder egalisieren kann. ganz interessant, und ganz zum schuss stehen alle parteien was die wollen und anbieten. habe das gemacht, und meine partei die ich eh wählen wollte war auch da zutreffend.


    wählen ist wichtig, weil jeder der nicht wählt, wählt trotzdem, und dann evtl den falschen !
    [align=center]Hey Babe, ich bring dich ganz gross raus, als Shootingstar... boOom, HEADSHOT :rolling:[list] [/list] [B]It´s not a Bug, it is a Feature!!![list] [/B] [/list]SV Darmstadt 98:darmstadt:[/align]
  • Ich weiß immer noch nicht was ich wählen soll ^^
    Diese Wahlomaten sind aber Käse. Da sagste, dass du ein Speedlimit auf der Autobahn willst und schon ist die NPD vorne ;-) Die ist nämlich bei mir rausgekommen... und ich würd mir eher die Hand abhacken, als so eine Braune Scheiße zu wählen

    Aber generell...

    Große Koalition = Müll, da hat der Joda schon recht.
    Auch wenns völlig "Gegensätzlich" ist - mir wäre ein klares Schwarz/Gelb ODER Rot/Grün am allerliebsten! Mit ner gescheiten Opposition u.s.w.
    Ich traue aber irgendwie der SPD zu, dass sie Regieren wollen... egal wie... und sich zur Not die Linke dazuholen... was aus meiner Sicht auch richtig schlimm wäre. Allein dieser Gedanke, macht für mich SPD/Grüne unwählbar *g*

    Ich glaub ich wähle aus Protest die Piraten!
  • [quote][i]Original von ava[/i]


    Ich glaub ich wähle aus Protest die Piraten![/quote]

    aber warum willst dann die piraten wählen? sicher hast dann deine stimme abgegeben, aber es ist unrealistisch das die über 10, oder sogar 7 % kommen?

    also meine das jetzt nicht als kritik, eher als verständnis!

    ich mein, warum soll ich wen wählen, wo ich weiss das das eh nichts wird?
    [align=center]Hey Babe, ich bring dich ganz gross raus, als Shootingstar... boOom, HEADSHOT :rolling:[list] [/list] [B]It´s not a Bug, it is a Feature!!![list] [/B] [/list]SV Darmstadt 98:darmstadt:[/align]
  • [quote][i]Original von xBruno84x[/i]

    ich mein, warum soll ich wen wählen, wo ich weiss das das eh nichts wird?[/quote]

    Das denke ich mir bei den anderen Parteien auch *g*
    Spielt viel generelle Enttäuschung gegen fast alle Parteien mit.

    Aber wenn man gar nicht wählt, wählt man aus meiner Sicht die Rechten.
  • [quote][i]Original von xBruno84x[/i]
    aber warum willst dann die piraten wählen? sicher hast dann deine stimme abgegeben, aber es ist unrealistisch das die über 10, oder sogar 7 % kommen?

    also meine das jetzt nicht als kritik, eher als verständnis!

    ich mein, warum soll ich wen wählen, wo ich weiss das das eh nichts wird?[/quote]

    Ich werd auch die Piraten wählen, von den meisten Parteien würd ich mir eh veralbert vorkommen. Ausserdem kann man die mit guten gewissen wählen, da sie wahrscheinlich eh nicht in den Bundestag ziehen. Von der Partei würd ich jetzt auch nicht wollen das sie alleine regiert, aber wie Bruno schon richtig erkannt hat ist es unwahrscheinlich das sie über 5 % kommen. Der Vorteil der Partei ist das ich sie mit guten gewissen wählen kann und die alternative dazu wäre eine ungültige oder eine gar nicht abgegebene Stimme gewesen und das wollt ich beides nicht.
  • Irgendwie schon fast bedenklich, ich kenne viele die "Protestwählen" wollen.
    Ich denke wenn die "Horst Schlämmer Partei" wirklich angetreten wäre, würde der in den Bundestag einziehen -.-
    Am liebsten würde ich ja JBO wählen ;-) Da ist das Wahlversprechen wenigstens gut ^^

    Statt Köhler, den eh keiner kennt, Wählen wir Ozzy zum Präsident
    Der lädt dann zum großen Empfang - Auch Staatssekretär Angus Young
    Und Lemmy wird Außenminister - Ist der dafür gut? Ja, das ist er
    Und Chef von dem Ganzen und mittenmitdrin - Rob Halford wird nächste Bundeskanzlerin

    Denn wenn wir hier ordentlich rocken und punken - werden uns das noch uns’re Nachkommen danken
    Was kümmert uns Wachstum und Aktienindex, Das Volk will doch Rock’n’Roll, Drogen und Sex
  • FDP

    ist nicht der Traum aber wer ist schon ganz von einer Partei überzeugt?

    jedenfalls geh ich auch nur wählen weil es andere Parteien gibt die ich sicherlich nicht haben will und das ist Grund GENUG. Hinzu kommt das FDP realistischer ihr Programm stellt, nicht wie die Linken oder Grünen die alles mögliche in einem Satz versprechen aber keine Nachteile fürs Volk nennen wollen und das gibts nicht! SPD is ähnlich die ich auch mal gewählt hab aber das war nur Schröders Überzeugung ^^.

    Im Übrigen ist die gesammte Politik in Deutschland für die Katz weil am Ende immer nur das eine hin und her geschoben wurde und deutliche Veränderungen kaum zu sehen sind. Da passiert in anderen Ländern viel mehr und ist warscheinlich viel intresanter zu wählen. hehe leidiges Thema "Politik" das kein Ende hat, bin froh wenn alles wieder rum ist.
  • [quote][i]Original von Blacksoccer[/i]
    Hinzu kommt das FDP realistischer ihr Programm stellt, nicht wie die Linken oder Grünen die alles mögliche in einem Satz versprechen aber keine Nachteile fürs Volk nennen wollen und das gibts nicht! [/quote]

    Steuersenkungen? schmeissweg

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Ich hab ne "lustige" Story ^^

    Seitdem ich hier wohne (1,5 Jahre) war ich noch nicht wählen, weil mich erstmal Hessen net interessiert und ich auch zu faul war ehrlich gesagt.
    Bundestagswahl muss aber sein... also geb ich die Adresse meines "Wahlraums" ein... und nunja... das ist ne Minute von meiner Wohnung weg. Mein Auto steht quasi in diesem Moment genau da, wo alle zum wählen "reinströmen"
    Also werde ich nun mal Wäsche in den Keller bringen und dann mal kurz da rüber gehen *g*

  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Ich glaub mein Weg is nocgh kürzer. 30 Sec. Fußweg. Kann da einer mithalten ?? :D[/quote]

    Ich wohne in der Rathausstraße, was zur Folge hat, dass das Rathaus (und somit auch das Wahllokal) von der Hautüre ca. 18 Schritte weit entfernt ist, düfte also bei maximal 20 Sekunden ligen rotate
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11020.png[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tivoli ()

  • Ich bin mal sehr auf die ersten Zahlen gespannt und letztendlich was dabei rauskommt.
    Irgendwie interessiert mich die Wahl noch mehr, als die zwei mal die ich das schon mitgemacht habe ^^
    Wobei ich mich auch noch nie so extrem damit beschäftigt habe, was für mich die richtige Wahl ist. Mag vielleicht aber auch daran liegen, dass ich bei meinen ersten beiden Bundestagswahlen "Azubi bei den Eltern" war ohne jede Probleme. Nun zieht mir der Statt jeden Monat wirklich die Hälfte meines Gehalts ab :-D

    Denk mal auch wenn es geheime Wahlen sind, hab ich kein Problem zuzugeben, dass ich so gewählt habe, wie man am ehesten die große Koalition verhindern kann.
  • Bei mir war das Wahllokal diesmal woanders, aber barrierefrei, ich musste doch tatsächlich 3 Minuten laufen, ich bin entsetzt ! :-)

    Wie man den Wahlomat benutzt und dabei CDU oder Grüne rauskriegt erschließt sich mir aber überhaupt nicht. :-)
  • Es ist das eingetreten was ich befürchtet habe.Schlimmer gehts nimmer.Nun gut,die besser gestellten werden immer mehr verdienen und die anderen bleiben auf der Stecke.
    Deutschland am Abgrund,gute Nacht