fifa 10 stürtzt online immer ab

  • [quote][i]Original von ava[/i]

    Ich hab bei mir übrigens auch noch mehr Ports freigegeben... in der Anleitung steht

    TCP: 80, 443 (ok die sind eh offen), 30440-30449

    [/quote]

    Die sollten eigentlich nicht offen sein (eingehend!), wenn man nicht gerade einen Webserver für die Öffentlichkeit auf seinem PC betreibt.

    [quote][i]Original von ava[/i]
    UDP: 3658, 3659, 9570

    Ich hatte bei 09 glaube nur den UDP 3658 offen... aber ka, scheinbar können auch viele connecten / online spielen ohne da was zu ändern

    achja... windows firewall braucht auch noch ne freigabe für fifa10. das hab ich am anfang auch noch übersehen

    [/quote]

    EA unterscheidet in der Anleitung diesmal leider nicht zwischen eingehenden und ausgehenden Ports. Aber ich gehe mal schwer davon aus, dass für das Onlinespiel weiterhin nur der ausgehende Port UDP 3658 offen sein muss.

  • So ich hab die Probleme auch, und nach mehreren Versuchen hats dann mal geklappt und ich konnte ein Onlinespiel machen.
    Aber leider nur bis zur 70min da kam dan wieder fifa.exe usw.
    Ich denke mal das liegt an dem Drecksprogramm, das es mal geht und mal nicht.
  • ich muss mal ehrlich sagen... die tollen "bei mir geht alles *freu*" posts, helfen denen... die online gar nicht spielen können kein bissl weiter

    kennt jemand noch aktive fifa boards, wo ich mir evtl. hilfen oder gleichgesinnte suchen könnte?
    bin etwas aufgeschmissen, seitdem es die island net mehr gibt
  • - neu installiert - keine änderung
    - neues profil - keine änderung
    - treiber sind aktuell
    - nicht auf C: installiert (wie alle spiele)

    habe allerdings auch einen anderen fehler... bzw. gar keine meldung
    nach dem laden des spiels (also nach aufstellung etc.) klatsch ich einfach aufn desktop
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    mir kommt grad in den sinn, dass vielleicht alle die kein problem haben die ein neues konto angelegt haben und alle die ihr altes Konto genommen haben nicht spielen können. ist das möglich?[/quote]
    Konto kann mit der Sache nichts zu tun haben solange der System den annimt. Ich Spiel auch mit den alten Konto aber hab die Probleme nicht.
    Vielleicht sollte man vor der Installation den PC nach fehlern überprüfen mit TuneUp oder so, Demoversion deinstallieren inkl. Profil uner eigene Dateien. Download Menager installiert?, Net freamwork drauf, wenig Programe im hintergrund laufen lassen, Antivirus und Firewall ausschalten beim Spiel. Das was Ava schildert... nach der Aufstellung in Deskop landen habe ich auch nicht aber das er mal lange lädt und kein verbindung zustande kommt habe ich auch oft aber ich lande dann im menü und nicht auf dem Deskop.
  • @ Elvis, dein Problem is weg, wenn du das Spiel nicht vom desktop-verknüpfungs-icon startest, sondern direkt von der CDROM...#

    Das hatte ich auch und nach 5 std fifaforen lesen war das der tipp der geholfen hat...
    Wenn man allerdings schon im match is und es aubstürzt, das weiss ich auch nich...

    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015