PC vs Konsole

  • Nachdem ich jetzt schon paarmal gehört habe, dass Fifa10 auf den Konsolen XBox und PS3 soviel besser ist, wollte ich einfach mal einen Thread eröffnen und hören was ihr dazu sagt. Ich selber kanns net beurteilen, da ich nur eine Wii hab und da ist FIFA megaschlecht im Vergleich zum PC. Also was denkt ihr. Wie kann es möglich sein das alle Systeme so unterschiedliche Spiele bringen. Lasst eurem Ärger freien Lauf.
  • Ganz klar besser auf Konsole !
    Ich hab eine XBOX360 und muss ganz klar sagen das Fifa auf der XBOX 10mal besser ist.
    Es ist auch in der Tat ein ganz anderes Spiel.
    Selbst Dinge wie Taktikeinstellungen sind ja auf der XBOX ganz anders geregelt.
    Die Graphik - die Steuerung ... alles besser.

    Nur gibts auf der XBOX kein VDFB Zwinker3

    Ist mir aber auch nicht verständlich das EA nicht mal wenigstens annähernd eine ähnlich Version auf PC heraus bringt.
    Technisch wäre das ja möglich.
  • der grund ist ganz einfach auch wenn uns das ärgert:

    ea möchte auf die konsolen aufmerksam machen, weil man die spiele auf konsole nicht illegal kopieren kann. auf pc geht das ganz einfach, scheiß egal was die da für sicherheitsprogramme einbauen die funktionieren nicht wirklich wenn jemand ein spiel brennen will schafft er das und das weiß auch ea.
  • Auch ich muss meinem Vorredner zustimmen, ganz klar auf der Konsole. Hab noch relativ neu eine PS3, aber das ist nicht miteinander zu vergleichen, ich weiss gar nicht wie ich mich für die Saison motivieren soll und ob ich noch Lust auf die PC-Version habe.

    VDFB auf der PS3 wäre ein Traum. Vielleicht sollten wir zumindest mal eine Freundesliga für VDFB-Spieler mit einer PS3 dort aufmachen. Fände ich auf jeden Fall cool.

  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    der grund ist ganz einfach auch wenn uns das ärgert:

    ea möchte auf die konsolen aufmerksam machen, weil man die spiele auf konsole nicht illegal kopieren kann. auf pc geht das ganz einfach, scheiß egal was die da für sicherheitsprogramme einbauen die funktionieren nicht wirklich wenn jemand ein spiel brennen will schafft er das und das weiß auch ea.[/quote]

    Selbstverständlich gibts illegale Kopien von XboX Spielen.
    Das ist garantiert nicht der Grund.
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    der grund ist ganz einfach auch wenn uns das ärgert:

    ea möchte auf die konsolen aufmerksam machen, weil man die spiele auf konsole nicht illegal kopieren kann. auf pc geht das ganz einfach, scheiß egal was die da für sicherheitsprogramme einbauen die funktionieren nicht wirklich wenn jemand ein spiel brennen will schafft er das und das weiß auch ea.[/quote]

    Der Grund ist einfach: EA will auch Leuten mit schwächeren Rechner ermöglichen FIFA zu spielen.

    Nicht jeder hat sone High End Kiste zu Hause. Speziell in ärmeren Ländern.
  • [quote][i]Original von Pansenpieper[/i]

    [...] Vielleicht sollten wir zumindest mal eine Freundesliga für VDFB-Spieler mit einer PS3 dort aufmachen. Fände ich auf jeden Fall cool.

    [/quote]

    Wäre nicht schlau, Mitglieder vom PC wegzumotivieren ;-)

    Zum Thema: Ich habe mich aufgrund der weitgehenden Einstimmigkeit des Klassenunterschiedes bis heute nicht getraut, FIFA auf der Konsole zu testen. Was sollte ich mit meiner Freizeit anstellen, wenn ich nicht für das PC-VDFB-FIFA Flaggen, Flyer, Videos oder was weiß ich entwerfe? ;-)
  • @Someg

    Das ist auch echt weise von dir, für mich ist es allerdings schon zu spät,
    das schlimme ist man bereut es nicht mal.

    Ich will auch keinen weglocken, ich möchte nur schon Konsoleninfizerte, die möglichkeit geben mal was gegen anderes ausser Barca und Chelsea zu spielen. :-)


    Zum Thema: Ich glaub schon, dass sich auf der Konsole mehr Geld mit einem Spiel verdienen lässt, als auf dem PC. Allein dieses Zusatzgeschäft von irgendwelchen Add-Ons. Bei Fifa z.B. LiveSeason, man hat den Konsumenten auch mehr unter Kontrolle.
  • ich will doch gar keine high end grafik auf dem pc - die können sie gerne um auch ärmeren ländern fifa auf dem pc zu ermöglichen - weglassen

    was mich hart anpisst, ist eben das das spielerische auf den konsolen so viel toller ist und entsprechend mehr spaß macht
    das wäre auch auf dem pc möglich!
  • Hab die Demo auf der PS3 gespielt, macht echt spass.

    Abgesehen davon gibts für die PS3, Xbox auch schon LAAAANGE einen Patch


    Fürn PC immernoch nicht, konnte noch nicht ein Spiel online SPielen, bin echt tot genervt von ea.
    Denke auch das ich mir nächstes jahr seid 1996 kein fifa mehr hole, und auf PES umsteige.
    einfach kein bock mehr,...
    [align=center]Hey Babe, ich bring dich ganz gross raus, als Shootingstar... boOom, HEADSHOT :rolling:[list] [/list] [B]It´s not a Bug, it is a Feature!!![list] [/B] [/list]SV Darmstadt 98:darmstadt:[/align]
  • [quote][i]Original von xBruno84x[/i]
    Hab die Demo auf der PS3 gespielt, macht echt spass.

    Abgesehen davon gibts für die PS3, Xbox auch schon LAAAANGE einen Patch


    Fürn PC immernoch nicht, konnte noch nicht ein Spiel online SPielen, bin echt tot genervt von ea.
    Denke auch das ich mir nächstes jahr seid 1996 kein fifa mehr hole, und auf PES umsteige.
    einfach kein bock mehr,...[/quote]#

    Dan gibt es wohl nächstes jahr einen neuen Trainer in Darmstadt,schade.