Transfersperren

  • In naher Vergangenheit kam es zu Unregelmäßigkeiten auf dem Transfermarkt. Nach Ansicht der Transferleitung wurde gezielt eine erhebliche Menge Geld über einen Transfer verschoben, dass zum Einkauf einen starken Spielers des "gebenden Vereins" gedacht war. Im Prinzip sollte ein sehr starker Spieler mehr oder weniger am Markt vorbei verschenkt werden. In dem Fall handelt es sich um eine Dimension, die eine klare Wettbewerbsverzerrung dargestellt hätte.

    Beide Trainer behaupteten, es habe sich um einen Tippfehler beim Gebotseintrag gehandelt, doch sowohl die Konstellation mehrerer Transfers untereinander als auch die Ankündigung eines der Trainer im Vorfeld, auf diese Weise handeln zu wollen, überzeugten das Adminteam vom Gegenteil.

    Da gegen keine zu diesem Zeitpunkt existente Regel verstoßen wurde, das VDFB-System jedoch gezielt gebeugt und entgegen seiner Bestimmung missbraucht wurde, werden beide Trainer für einen Monat vom Transfermarkt ausgeschlossen und das fragliche Geld konfisziert.

    Zum Thema "Verhaltensregeln am Transfermarkt" gibt es eine aktuelle News.
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

  • Wenn wir die Namen hätten bekannt geben wollen, hätten wir sie in die News geschrieben.

    Es geht nicht darum, Trainer anzuprangern. Ich bin mir auch sicher, dass die Trainer nicht betrügen wollten und immerhin haben sie auch nicht gegen explizite Regeln verstoßen. Im Endeffekt werden beide mit der Lösung leben und weiter Spaß an der Liga haben können.

    Damit ist die Sache für mich erledigt.

    Ach ja, sie sollten sich am 01.03. bei mir melden, da ich sonst bestimmt vergesse, sie wieder frei zu schalten für den TFM. Keine böse Absicht.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Wenn wir die Namen hätten bekannt geben wollen, hätten wir sie in die News geschrieben.

    Es geht nicht darum, Trainer anzuprangern. Ich bin mir auch sicher, dass die Trainer nicht betrügen wollten und immerhin haben sie auch nicht gegen explizite Regeln verstoßen. Im Endeffekt werden beide mit der Lösung leben und weiter Spaß an der Liga haben können.

    Damit ist die Sache für mich erledigt.

    Ach ja, sie sollten sich am 01.03. bei mir melden, da ich sonst bestimmt vergesse, sie wieder frei zu schalten für den TFM. Keine böse Absicht.[/quote]


    Mich hat damals Mani gesperrt. Ich habe es auch so hingenommen.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Ach ja, sie sollten sich am 01.03. bei mir melden, da ich sonst bestimmt vergesse, sie wieder frei zu schalten für den TFM. Keine böse Absicht.[/quote]

    Strafe abgebüßt.