Ultrastarkes Stimmungsvideo

  • ALTER...was geht denn da ab...?? Da freut dich ja vom Fotopfiffi bis zum Manager alles, nach nem Tor..! Aber der Knaller ist, als die Mannschaften eingelaufen sind, das wäre doch in der Buli undenkbar, dass die da solch ein Feuerwerk abbrennen. Krass auch der eine Ordner, der die Fans noch so richtig anheizt...!
    Hut ab, dass ist Stimmung...
  • sehr geiles video, aber ob das so gesund ist mit dem ganzen bengals?!

    es handelt sich um den griechischen fussball club

    "aris saloniki"

    [URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Aris_Thessaloniki[/URL]

    [COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • [quote][i]Original von tosisu26305[/i]

    sehr geiles video, aber ob das so gesund ist mit dem ganzen bengals?!


    es handelt sich um den griechischen fussball club


    "aris saloniki"

    [URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Aris_Thessaloniki[/URL]


    [/quote]

    Na klasse, dann werd ich mal sofort die Auswanderungspapiere fertig machen.
  • ich war sogar schonmal in thessaloniki.

    knapp 1 mio. einwohner und ein ziemliches durcheinander.

    also der strassenverkehr und so...:)

    [COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • nun ja ich habe einen klaren unterschied zwischen der "südländischen Begeisterung" und den deutschen "Hools" gesehen. Sind die ARIS-fans gewalttätig geworden? ich denke nicht.

    Wenn jemand zustände wie auf der karibik bzw. in dem fall griechenland haben möchte, bitte schön.

    Ich für meine Begriffe habe keinerlei Interesse neben einem Bengalo zu stehen.
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    nun ja ich habe einen klaren unterschied zwischen der "südländischen Begeisterung" und den deutschen "Hools" gesehen. Sind die ARIS-fans gewalttätig geworden? ich denke nicht.[/quote]

    Wirklich gewalttätig wird auch in Deutschland nicht immer jemand, wenn in den Medien von "Ausschreitungen" oder ähnlichen schlimmen Dingen die Rede ist. Oft reichen ein rauchender Block und ein, zwei Bengalos, die man zum Ausbrennen vor den Zaun fallen lässt (was wesentlich ungefährlicher ist als sie mitten im Block auf den Boden zu legen). Hat mit Gewalt nichts zu tun, wird aber medial in diese Ecke gestellt, wenn es in Deutschland passiert. Es wird sofort die Gewalt-Keule geschwungen. In Griechenland oder sonstwo ist es dann eben die besagte "südländische Begeisterung".

    Ich finde es pervers, gleiche Sachverhalte unterschiedlich zu bewerten, nur weil sie wenige tausend Kilometer entfernt voneinander stattfinden. Zumal die Dinger in Griechenland theoretisch genauso verboten sind wie in Deutschland.

    Und richtig pervers isses dann noch, wenn wirkliche Straftaten mit der Pyrotechnik begangen werden, das Zeug zum Beispiel aufs Spielfeld fliegt, wo sich Personen befinden. Dann werden in Deutschland die Täter zu Verbrechern erklärt (was meiner Ansicht nach auch nicht ganz falsch ist), während mit den Griechen halt ihr Temperament ein wenig durchgeht. Es werden einfach völlig verschiene Maßstäbe beim Thema Pyro angelegt.

    [quote]Ich für meine Begriffe habe keinerlei Interesse neben einem Bengalo zu stehen.[/quote]

    Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich halte die Dinger auch für zu gefährlich in einem Stadion. Du weißt eben nie, was für ein Pfosten da gerade so einen brennenden Gegenstand in der Hand hält. Als wir 2002 beim UEFA-Cup-Endspiel in Rotterdam waren (passenderweise natürlich gegen Feyenoord...), brannte das ganze Stadion. Ein paar der Fackeln flogen dann in unseren Block hinein. Das muss ich wirklich nicht haben.

    Aber wie gesagt: Dei Berichterstattung, die häufig um das Thema Pyro gemacht wird, ist extrem einseitig und heuchlerisch. Und das geht mir auf den Sack.