Tobbsson (Tobias Stellbrink) | (Danny Merl) Merlinger | |||
Ishiaku (2) Kioyo (1) | (1) Madsen | |||
Negativtrend gegen Favoriten gestoppt Heute stand das Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Nürnberg auf dem Programm der Obersteiner. Vieles sprach gegen die Heimmannschaft, zum einen die Tabelle zum anderen der anhaltende Negativtrend. Zur Verwunderung der Zuschauer strozte Oberstein aber von Anfang an vor Selbstvertrauen. Der Trainer stelle überraschend Aidoo in die rechte Verteidigung dafür musste Bollmann auf der Bank Platz nehmen und Francis Kioyo lief das erste mal diese Saison vom Beginn an im Sturmzentrum auf und Kweuke rutsche nach Linksaussen. Kioyo war es dann auch der nach feinem Zuspiel von Holtby zum 1:0 einschob und so die Weichen in die richtige Richtung schob. Ishiaku mit seinem Tor in der 45.Minute stellte dann auf 2:0 für den Aussenseiter! Nürnberg offensiv überrschend harmlos, die neue 4er Kette schien zu funktionieren auch wenn Nürnberg 2 mal gefährlich wurde, jedoch nicht zum Abschluss kam. Nach der Pause das selbe Spiel Nürnberg suchte die Lücken, aber Oberstein fand sie. Nach einem katastrophalem Pass war es wieder Ishiaku, der zum 3:0 einschob. Endlich nutze man seine Chancen, die in zahlreichen Partien zuvor liegenblieben. Der Sieg schien klar, aber Nürnberg kam durch einen Flachschuss von MAdsen in der 82.Minute nocheinmal zum 3:1. 2 Minuten später wieder eine Chance für die Glubberer, jedoch zielte Saenko einen guten Meter drüber. In den letzten Minuten brachte Oberstein die 3 Punkte dann souverän nach Hause und feierte nach dem Spiel ausgelassen die 3 Punkte! Tobias Stellbrink: "Heute hat meine Mannschaft seit langem nocheinmal gezeigt, dass sie offensiv schönen Fußball bieten kann. Wir haben gegen einen Aufstiegsaspiranten verdient 3 Punkte eingefahren und können nun befreit in die 2 letzten Hinrundenspiele gehen. Für Francis freut es mich besonders das er sich selbst mit dem Tor belohnt hat. Es war die richtige Entscheidung ihm heute den Vorzug zu geben. Danke an Merlinger für das faire Spiel!" Danny Merl: "Heute habe ich gemerkt was es heisst, wenn meine Gegner sagen mit der Verbindung is schwer. Ich hatte zu keiner Zeit die Möglichkeit den Ball zu kontrollieren. Der Gegner aus Oberstein hatte aber das selbe Problem und somit auch verdient gewonnen. Das Problem is halt, wenn man keine Möglichkeit hat zu schiessen weil alles verspätet reagiert kann man auch keine Tore machen. Wir haben unser Bestes versucht aber der Gegner war einfach zu gut heute. Aber ich bin froh das wir es endlich geschafft haben und jetzt erst mal Pause ist. Die brauchen wir auch dringend." |